Esst ihr Döner??:/

Ich habe grad total Lust auf einen Döner..bin aber Toxoplasmose negativ.

Wegen Soße oder Fleisch mache ich mir keine Gedanken..eher wegen dem Gemüse, ob es gewaschen wurde..:(

Esst ihr trotzdem Döner?
Ist die Wahrscheinlichkeit sich darüber zu infizieren denn so hoch?

Jemalu
25.ssw

1

Ich esse Döner. Und Salat. Und Salat im Döner. Auch Döner ohne Salat, ohne Sauce und ohne Brot. Yamyam, egal in welcher Variation.

14

Na klar hau rein und lass es dir schmecken!

2

Wenn ich meine Hebamme mal zitieren darf: "Wenn man sich bisher nicht mit Toxoplasmose angesteckt Hat, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es genau in der Zeit der Schwangerschaft passiert?!" Und ich habe eine Katze. Also meiner Meinung nach kannst du darauf vertrauen, dass der Salat und das Gemüse gewaschen ist. Ich esse auch Döner, aber gehe da auch nur zum Läden meines Vertrauens :-)

Alles Gute von der Butterbirne #herzlich
(auch 25. SSW #verliebt)

7

Jaa..das stimmt schon ;)
...man macht sich nur irgendwie Gedanken.
Aber ich habe bis vor 2 Jahren eine Katze gehabt..und rohes Fleisch(Mett) hab ich immer gegessen und nie was bekommen...

15

Den spruch sagte eine freundin von mir auch und steckte sich in der Schwangerschaft an. Meine hebamme hatte selbst auch schon einen Fall wo es unglücklich ausging. Finde es beinahe fahrlässig, als würde ich sagen ich hatte in 15 jahren Fahrzeit keinen unfall, warum sollte ich genau jetzt in der Schwangerschaft einen Unfall haben, lass ich den am bauch drückenden gurt doch einfach weg.

3

Hi, also ich hab bis jetzt alles gegessen worauf ich Lust hatte ausgenommen rohes Fleisch,Fisch etc! :-) und uns geht es super in der 36.ssw :-)

4

Ist die Frage ernst?

11

Natürlich ist die Frage ernst gemeint. Und es ist auch gerechtfertigt. Sie scheint sich zu dem Thema wohl besser informiert haben, als du.

17

Dann soll sie keinen essen.

5

Hab auch schon Döner gegessen und jetzt hätte ich auch Lust :-( nimm mir einen mit :-)

6

Ich esse es nicht :-) mein Frauenarzt hat mir davon abgeraten. Eben wegen der Salate.
Muss jeder für sich entscheiden.

Lg

8

Hello,

also ich muss ehrlich "gestehen", dass ich 2 Mal bei unserem Lieblings-Kebab-Stand Döner gegessen hab und erst danach ist mir bewusst geworden, dass ich da ja eigentlich Gefahr bestünde!

Wir sind früher generell sehr oft essen gegangen oder haben bestellt (Sushi, McDonalds, Kebab,...) und überall könnte man sich theoretisch infizieren. Ich hab das zwar reduziert, aber zu den Restaurants meines Vertrauens gehe ich dennoch ca. 1 Mal im Monat.

Bin auch Toxo negativ (obwohl ich 20 Jahre mit Katzen zusammengelebt hab).

Muss jeder für sich entscheiden - die Gefahr besteht einfach! (aber ich weiß auch, dass die Gefahr eines Autounfalls besteht, und steige jeden Tag ins Auto).

PS: Bei meinem großen hab ich auf sowas so gut wie gar nicht geachtet (mein Arzt hat dazu nie was gesagt)

Solltest du dich dafür entscheiden, dann versuch ihn auch zu genießen :-)
Alles Liebe
Carina mit Sohn Lukas (9) & Babygirl 24+6

9

Ich glaube wenn es wirklich danach geht dann dürftest du sooooo vieles nicht essen ;-) ich habe zwar keinen Hunger drauf aber selbst wenn würde ich es essen! ;-)

Also lass es dir einfach schmecken!!!

10

Also der Salat ist ganz häufig nicht gewaschen. Beim Bäcker, im Restaurant und auch im Dönerladen... Nu, die Luft kann man auch nicht waschen. Guten Appetit :)