28.-30. ssw Urlaub in Italien

Hallo zusammen,

Wir haben für Juni ein mobilhome in Italien. Ich werde dort ca in der 28.-30. ssw sein. Bisher sah ich kein Problem. Die 8h Fahrtzeit machen mir nichts , weiß ich von der 1. ss und sind ja nur noch 6 Wochen bis dahin.

Auf der Anlage ist ein Arzt , in der näheren Umgebung eine Klinik.

Nr 1 kam an 39+5 zur Welt.

Nun höre ich immer mal wieder wie kann man nur und was wenn da was ist .. aber ich mein .. wir wollen nach Italien nicht sonst wo hin..

Wir wollten gerne nochmal Urlaub zu dritt machen , waren schon 2 mal die Familie besuchen 700km entfernt. Alles kein Problem für unseren "großen ".

Wir dachten nochmal Erholung vor der Geburt tut allen gut, werden einen Abstand von nur 18 Monaten haben.

Was denkt ihr??

Vielleicht sogar Erfahrungen mit Italien?

Die ss ist insgesamt ohne Komplikation...

1

Wenn du dich gut fühlst und auch sonst keine Probleme in der Schwangerschaft hast, finde ich ihr solltet unbedingt diesen Urlaub genießen.

13

Danke :)

2

Ich denke die Entscheidung kann dir einfach keiner abnehmen...für mich wäre es keine Option, einfach aus dem Grund, dass ich absolut keine Lust hätte, schwanger in Italien in ein Krankenhaus zu müssen. Für mich wäre das einfach nix. Mir hat in meinen bisherigen Schwangerschaften auch schon das Krankenhaus in D gereicht :-)
Wenn du dich mit dem Gedanken, dort ggf. ins Krankenhaus zu müssen, gut fühlst, würde ich fahren !

14

Den Gedanken finde ich nicht dramatisch da ich weiß das ich sobald es möglich wäre / nötig werde ich nach D komme. Zumal ich schon denke ich andere Krankenhäuser erlebt habe die bei weitem keinen italienischen Standard hatten .. zwar noch schwanger aber das macht es nicht wirklich anders.

3

Hallo, also wir fahren höchst wahrscheinlich nach kroatien, da bin ich dann in der 30. bis 32. ssw. ist das dritte Kind. Das erste kam in der 40. ssw und das zweite in der 37. ssw.

Bin allerdings drei Tage bevor wir fahren beim FA und hol mir noch das ok vom Doctore... und für die Fahrt hab ich mir Komprssionsstrümpfe anfertigen lassen, da wir auch ca. 8 -10 std. fahren.

schönen urlaub und genießt noch die zeit zu dritt...

4

Juhu der Text könnte von mir sein. Fahren auch dorthin. Bin danach in der 28 ssw. Ist ja echt lustig. Ich denke mir auch italienische Frauen bekommen Kinder.

LG schuckile mit Prinzessin im Bauch 22+1

12

Dann einen schönen Urlaub.

Wir freuen uns schon so drauf.

Auch Richtung Venedig ??

15

Danke. Freuen uns auch.
Ja Richtung Venedig. Nach cavallino.

Euch auch nen schönen Urlaub.

5

Ich würde auch fahren. Italien ist nicht das Ende der Welt und bis zur Geburt sind es ja noch ein paar Wochen.

"Die 8h Fahrtzeit machen mir nichts , weiß ich von der 1. ss"
Das allerdings würde ich so nicht unterschreiben. In der 1. Schwangerschaft hatte ich noch bis zum Mutterschutz gerade mal ein paar Rückenschmerzen.

Jetzt in der 2. Schwangerschaft ist gerade langes Sitzen nicht so easy....
Man muss wirklich gucken wie man sich fühlt, von einer Schwangerschaft auf die nächste schließen kann man nicht.

Vg Isa

11

Klar ist jede ss anders, aber vor 2 Wochen haben mir 7,5 h fahrt zur Familie auch nichts gemacht und bis zum Urlaub sind es nur noch 6 Wochen.

Zumal wenn es danach geht läuft die ss eh viel entspannter trotz laufanfänger 24 h bei mir.

In der ersten ss hatte ich ab der 15. ssw wehen sodass da bereits in der ss alles auf Eis gelegt werden musste.

Diesmal ist alles gut bisher. Kalt wenn solch eine Entwicklung wieder käme, Bleiben wir eh daheim.

6

Ich war auch in der 27. Woche in Italien im Urlaub und das trotz etlicher Beschwerden. Mein Arzt gab das ok und was die anderen gesagt haben, darauf habe ich keinen Wert gelegt. Ich habe meine Medikamente mitgenommen und durfte meinen Arzt immer anrufen, wenn ich ein Problem hatte. Das kam aber nur einmal vor ;)

Wenn dein Arzt sagt, du darfst, dann wünsche ich euch viel Spaß :)

7

...fahr und hab Spaß! #winke
Ich fliege in der 28./29. Woche auch noch nach Mallorca (Mädelstour) ;-)
Danach ist erstmal Essig mit sowas.... :-)

LG vom Huhn mit Zwillis, 26. Woche

10

Danke.. ja so schnell ist danach nichts mehr mit solch Sachen ;)

8

Ich würde fahren!:-)
Selber war ich gerade erst in der 31.-33. SSW auf Kreta. Vorher natürlich beim FA noch mal alles abklären lassen. Wir wollten auch vor dem zweiten nochmal Urlaub zu dritt machen. Hat alles super geklappt. Für mich persönlich habe ich allerdings festgestellt, dass ich nach Anreise und Abreisetag erstmal einen Tag Pause zum ausruhen brauchte. War schon anstrengender wie sonst.;-)

9

Der Tag Pause wird nicht das Problem sein :) sind lang genug dort und haben in der ganzen Zeit 2 Ausflüge vor und sonst lautet der "plan" Wasser, Sandburg bauen, erholen und einfach genießen. Spielplatz ist vor Ort, so kleine Sachen für den Zwerg und essen gehen :D