Kurz nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo liebe mama's :)

Und zwar wollte ich mal fragen ob unter euch auch vielleicht ein paar Mamas sind die sehr schnell nach dem Kaiserschnitt (6 Monate) erneut schwanger geworden sind :)

Ich bin aktuell in der 20 Schwangerschaftswoche und mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Monate her.

1

Bin jetzt in der 15. Ssw und mein KS war vor 5,5 Monaten.

2

Hallo,

Zum einen, herzlichen Glückwunsch

Zum anderen wird aber nicht umsonst geraten ein Jahr lang zu warten nach einem KS.

Ich find es etwas unverantwortlich, aber es muss jeder selbst wissen.

LG

3

Hallo,
Ich wurde damals als unser "großer" 6 Monate alt war wieder schwanger nach ks.
Den kleinen haben wir auch per ks geholt, weil es mir dann doch zu riskant war.

Die Ärzte sagen mittlerweile ein Jahr warten. Ich habe damals gelernt man soll 6 Monate warten und der Prof der mein erstes Kind per ks geholt hat hat auch gesagt 6 Monate. Er war sozusagen von der alten Schule.
Hast du denn Probleme? Weil du fragst.
Ich hatte keine Probleme und der zweite ks war auch nicht schlimmer als der erste. Die alte Narbe wurde wieder aufgemacht und umschnitten und dann wieder schoen zugenäht.
Viele Gruesse

4

Was ich vielleicht vergessen habe zu schreiben.
Den ersten ks hatte ich 2013 und den 2. 2014

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe auch etwas Sorge, mein kleiner ist jetzt 11monate und bin in der 12ssw und Risiko...

Wie ist das bei euch denn?

Nach meinem Arzt darf ich nicht viel machen und heben auch nicht viel...

Ist das bei euch auch so?

7

Also bei mir ist eigentlich alles normal. Es wird immer alles bei jedem Termin kontrolliert :)

8

Und sry für die blöde Frage vllt aber hast du lange am anfang schmerzen in der brust gehabt und sind auch größer, Bauch wird Rund recht schnell

weiteren Kommentar laden