Bauch wächst nicht mehr - 25. SSW

Guten morgen ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in der 25. SSW angekommen. Mein Bauch schoss von Anfang an regelrecht - sodass mein Fundus in der 18. SSW bereits wohl am Nabel stand.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es seit her mit dem Wachstum stagniert bzw der Bauch wirklich nur noch sehr sehr langsam wächst. Die größte Sorge dabei ist aber, dass ich immer denke unser Zwerg wächst nicht richtig..

In 2 Wochen habe ich erst den nächsten FA Termin.

Bemerkt jemand von euch ähnliches.. gerade diejenigen, bei denen der Bauch sehr schnell wuchs?

Bilde ich mir das vielleicht sogar nur ein, weil man die Unterschiede nicht mehr so deutlich sieht?

Ich hoffe auf beruhigende antworten :-)

Viele Grüße

1

Dein Bauchwachstum ist kein Indiz dafür, wie das Baby wächst.
Mach dir keine Sorgen und freu dich über den kleinen Babybauch.
Er wird noch größer werden und dir wird vieles schwerer fallen.

#winke

4

Vielen Dank für deine Antwort :-)

An sich ist mein Bauch nicht klein.. eher im Gegenteil. Nur, da er recht schnell groß war, bin ich verunsichert, weil er aktuell nicht mehr so "schießt".

Viele Grüße

2

Bei mir ist der Bauch immer eine Zeit konstant groß, und dann macht er plötzlich einen Größensprung ...

merkst Du denn Tritte?

3

Danke für deine Antwort :-)

Tritte merke ich, ja. Aber durch die VW Plazenta immer recht zart.. bzw. zielt er auch sehr gern auf die Blase :-) hab auch einen Angelsound hier... das Herzchen schlägt auch fleißig.. das beruhigt mich dann etwas.

Seit 2 Tagen ist es etwas ruhiger und ich hoffe auf einen Wachstumsschub!

Viele Grüße

5

Ich kenne das aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Ich sah im 4./5. Monat aus wie andere Schwangere kurz vor ET. Mein Sohn ist inzwischen mit knapp 16 Monaten putzmunter.

Dieses Mal läuft alles "schubweise". Wochenlang tut sich kaum was, ich merke nur, dass die junge Dame viel im Bauch rumturnt. Dann wird es im Bauch ruhiger für so 2-3 Tage, und plopp!- ist der Bauch doch wieder gewachsen.

Geh einfach davon aus, dass alles gut ist, so lange dein Baby im Bauch rumturnt.

Alles Gute!

7

Vielen Dank auch dir :-)

dann hoff ich mal, dass es bei mir auch bald wieder "plopp" macht :-)

Viele Grüße

6

Der Bauchumfang sagt nichts über den Zustand deines Babys aus.

Mein Bauch ist immer schon kleiner als von den Mädels die genau so weit wie ich sind aber meine kleine Maus is sogar zwei Wochen weiter von der größer ^^ bin nun in der 33. ssw und darf mir fast täglich anhören dass ich ja bestimmt noch eeeeewig hätte ;-) von dem her denk dir nichts

8

Danke :-)

ich war das letzte mal zum US in der 21. SSW.. da war Größe und Gewicht unseres Zwerges auch absolut im Normbereich.. nur kommen dann manchmal doch die Zweifel :-/

Dann wünsche ich dir einen schönen Endspurt.

Viele Grüße

9

Ja, das mit den zweifeln kenn ich hab ich zur Zeit auch wieder aber denke das ist ganz normal.

manchnal sieht man ja auch Schwangere Promis die noch keinen großen Bauch haben aber auch kurz vor der Entbindung stehen, halt dir das vor die Augen ^^ jede Schwangerschaft ist anders :-)

10

Hallo :-)

Bei mir hat man recht früh nen Bauch gesehen und obwohl ich das erste Mal schwanger bin, war mein Fundus schnell höher als für die jeweiligen Wochen "normal".

Tja, und dann blieb der irgendwann so. Über ein paar Termine immer der gleiche Fundus. Und dann, fast über Nacht, ZACK ging der Bauch nochmal deutlich ab.

Dem Wachstum des Babies hat das aber irgendwie gar nix gemacht. Also ich konnte rein von meinem Bauchwachstum nicht sagen, ob sie wächst oder nicht.

Es ist auch normal, dass der Bauch jeden Tag anders aussieht. Je nachdem, wie meine Püppi liegt, kann ich sogar manchmal meine Füße sehen :-D

11

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch :-)

Ich hoffe und glaube, dass wir gerade in einem Wachstumsschub stecken.. seit gestern habe ich wieder die bekannten mensschmerze und mein Bauch wurde öfters hart.. auch das hatte ich komischer weise immer in Wachstumsphasen.

Viele Grüße

12

Ja, viele Übungswehen und Mensziehen war bei uns auch immer ein Schub :-)