Übelkeit-Mädchen, schöne Haut/Haare-Junge. Wie ist es bei euch?

Guten morgen,

Könnt ihr auch die typischen Klischees bedienen was das Outing betrifft?! Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel....

Beim ersten mal musste ich mich mehrmals täglich übergeben, hatte fettige Haare und unreine Haut. Ein Mädchen;-)
Nun beim zweiten Mal genau das gleiche... jetzt frage ich mich ob ich einfach empfindlich auf die Hormonumstellung reagiere oder ob es wirklich mit dem Geschlecht zusammen hängt....
Socherlich gibt es auch Mamas, denen bei Mädchen nicht schlecht wird oder welche mit einem Jungen die erbrechen. Ich frage mich nur, ob es da nicht einfach auf die persönliche Empfindlichkeit der Mutter ankommt?!

Gibts auch mamas die ein mädchen haben und alles ok war UND einen Jungen bei dem man mit Übelkeit zu kämpfen hatte?
Einfach reine Neugier ;-)

1

Also ich hatte in der Frühschwangerschaft sehr stark unter Hyperemesis Gravidaum gelitten und es wird ein Mädchen. :-)

2

4x speiübel bis zum geht nicht mehr , erbrechen , nonstop übel , Würgen .. einmal sogar ins kh müssen weil nichts mehr ging..alle bis zur 13 SSW ca . Und alles Jungs .

Jetzt Tendenz Mädchen , Übelkeit in Schüben öfters mal weg , eigentlich mit wem ich eine Weile lang nichts gegessen hatte .

6

Zumindest mit der Übelkeit klingt das für mich auch logischer .
Es kommen ja embryonale Zellen ins Blut der Mutter - mein Körper kommt mit XX besser klar das kennt er ja .

Evtl deswegen die extreme Übelkeit bei Jungs wegen des ungewohnten Testosterons lach

3

Hallo,

Ich habe einen Sohn und bekomme jetzt eine Tochter.

Bei beiden Kindern hatte ich keine Übelkeit, bei beiden hatte ich in der Frühschwangerschaft zunächst schlechte Haut, die dann im vierten Monat zu schöner Haut wurde. Die Haare haben sich nicht verändert.

Bei mir trifft also kein Klischee zu :-)

LG

4

Die ersten 3 Monate nur Übelkeit, ohne Erbrechen. Haut wie immer, haare super toll geworden!

- Mädchen

5

Ich habe in den 3 Schwangerschaften von meinen Söhnen stark mit Übelkeit und Erbrechen zutun gehabt.

In dieser Schwangerschaft hatte ich nur ca. 1,5 Wochen Übelkeit ohne Erbrechen. Dafür aber mit sehr schlechter Haut und fettigen Haaren.

Das Outing steht noch aus.

Lg Manja mit 3 Jungs an der Hand, Sternchen im Herzen und Mäuschen im Bauch (21+2)

7

Hallo,

ich war 2x mit einem Mädchen schwanger (leider beide Sternchen) und bin aktuell schwanger mit einem Jungen, ich kann diese Theorien nicht bestätigen. ;-) Die Schwangerschaften mit den Mädchen waren total unterschiedlich, übel war mir aber in keiner der beiden SS. In der aktuellen mit unserem Jungen war mir dafür 3 Wochen ziemlich übel. Die HCG Werte waren auch super unterschiedlich, da sagt man ja auch hoher HCG = Mädchen / niedriger HCG = Junge. Stimmte bei mir auch nicht. 1x Mädchen hoch, 1x Mädchen niedrig und Junge wieder hoch. ;-) Mit der Haut hatte ich in beiden SS mit Mädchen keine Probleme, dafür in dieser aber Zwischenzeitlich mal für 1-2 Wochen. Ich denke da gibt es keine Anhaltspunkte für das Geschlecht...Aber ich finde solche Theorien und Kalender auch immer unterhaltsam. ;-)

LG

8

Juhu!

Also ich hatte bei meiner ersten SS (war ein junge sternenkind 23 ssw) und zweiten ( Mädchen) SS sehr unreine Haut und Pickel! Dort hatte i außerdem über 20 Kilo zugenommen!

Bei meiner dritten Schwangerschaft (Mädchen) ist mein Fuß um eine Größe gewachsen und ich hatte massive Kreislaufprobleme und konnte mir morgens nie die Zähne putzen! Bei dieser Ss nur 13 Kilo zugenommen !

Jetzt bin ich zum vierten Mal schwanger und habe keinerlei Beschwerden! Bisher die angenehmste Schwangerschaft von allen, worüber ich auch sehr glücklich bin! Bin jetzt in der 18 Woche und habe leider schon 6 Kilo zugenommen!
Nun bekommen wir unsere 3. Tochter!

Übelkeit und Erbrechen hatte ich bei keiner einzigsten Schwangerschaft!
Also ich denke das es echt nichts mit dem Geschlecht zu tun hat!

Lg, Sarah

Bin gespannt was du jetzt bekommst! ;-)

9

Speiübel über 12-14 Wochen ohne Erbrechen, schlechte Haut, trotz viel Wasser im Körper irgendwie schrumpelig, knitterig und Rötungen, kaum fettende Haare, früher täglich waschen, heute reicht alle 3-4 Tage. Ein Junge ????????

10

Ich hatte in der Schwangerschaft so schöne Haut, wie noch nie.
Und ich habe 14 Wochen lang gebrochen und hatte 24 Stunden Dauerübelkeit.
Es ist ein Junge geworden!!

11

Also bei mir trifft es tatsächlich zu, mir war nicht einmal schlecht und ich hab das tollste Haar und nicht einen Pickel:D und es wird ein Junge. Ist aber meine erste SS weiß deshalb nicht, ob es bei einem Mädchen nicht genau so gewesen wäre.

LG Tashi 26+1