Bei wem ging's los ohne die "klassischen" Anzeichen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch 10 Tage bis zum ET und es tut sich gaaaaaaaaaaar nichts. Ich lese überall "Vorgehen", "Senkehen", "Übungswehen", "Schleimpfropfabgang", "mein Bauch wird oft hart", "ich habe messartiges Ziehen" und so weiter und so fort.

Bei mir tut sich nichts. Auf dem CTG waren noch nie Wehen zu sehen. Mein Bauch wird auch nicht hart oder es zieht oder sonst was. Ich habe keinen Schleim oder verstärkten Ausfluss oder sonst irgendwas. #gaehn

Gibt es hier Mamis bei denen es auch ohne merkbare "Vorzeichen" plötzlich losging? Ich hab momentan das Gefühl, dass meine Maus da noch bis Weihnachten drin bleibt. #augen

Bin sehr auf eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße
-huki- mit Mäuschen inside (39. Woche) #herzlich

1

Hallo!

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich schließe mich dir an. Ich habe noch 6 Tage bis zum ET und ich habe auch NULL Anzeichen :-( Ich hatte auch noch nie eine Wehe auf dem Ctg, kein Ausfluss, keine Schmerzen im Rücken...nichts!! Dabei warte ich auch und wünsche mir so sehr einen natürlichen Start! Nicht wieder eine Einleitung wie beim ersten :-(

Ich trinke einen Liter Himbeerblättertee am Tag, esse viel Zimt, bewege mich, hab "Spaß" mit meinem Mann ;-) Aber hilft eben nicht, wenn das Würmchen nicht will.

Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem bald bei dir losgeht. Gelesen habe ich es zumindest schon, dass es von jetzt auf gleich ohne Anzeichen losging ;-)

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin ET-6

6

Ich hatte definitiv NULL Anzeichen das die Geburt bevor steht ;-)
Vormittags CTG bei der FÄ, hat nix bemerkenswertes aufgezeichnet, auch sonst ging es mir super wie immer ( das war an 39+5 ). Termin bei der FÄ für in 2 Tagen ausgemacht - sie meinte, da sehen wir uns bestimmt nochmal wieder.
Nachts dann 2:00 aufgestanden wegen Pipi - wieder hingelegt - alles normal.
1 Stunde später aufgewacht wegen Blasensprung #schock hätte ich niiiiiiiiiemals mit gerechnet. Nun ja, 16 Std. später war er da :-)
Geht also auch wirklich alles ohne doofe Anzeichen :-D

Ich wünsche Dir alles Gute für deine bevorstehende Geburt #klee

schniepmaus mit Finn (2) an der Hand & Bauchsohn 31. SSW

2

HI

die ganzen Anzeichen braucht doch keiner ;-)

Kind 1 .... Miniwehen ... (die meiner Meinung nach keine Wehen waren) ... Stunde später Blasensprung - und ab da hatte ich Wehen #rofl ne Stunde nach dem BS im KH mit 9cm MM angekommen

Kind 2 ... es hat geknackt im Bauch ... ich war mir total unsicher ob ich Fruchtwasser verloren habe oder doch nur Pippi
20min danach gingen die Wehen los und keine 2h nach dem Knacken im Bauch war das Kind da

VG

3

Bei mir ging es 2-3 Tage vorher los, davor war auch nie was, einfach entspannen. ;)

4

Hey du :)
Also ich hatte bei meiner 1. ss keine einzigen Anzeichen. Am Abend vor ET waren wir selbst noch auf ein kleines Fest unserer Gemeinde. Das war an einem Freitagabend, paar Stunden später, um 1:20 Uhr als ich am schlafen war, gings mit den Wehen los. Die Gemeindeglieder meinten dann ne Woche später, dass sie nie gedacht hätten, das es die Nacht losgehen würde, weil ich ja so "frisch" aussah :D
Bin gespannt, wie es diesmal wird :)

Hab Geduld, es wird sicher bald losgehen :)
Eine schöne Entbindung wünsche ich :)

5

Ich hatte bei dem 1. Kind gar nichts, es war alles wunderbar: schönes Wetter und außer etwas Müdigkeit nichts gespürt. Und eines Tages lag ich und merkte, wie etwas feuchtes und warmes zwischen meinen Beinen ist. Ich dachte, oh, in die Hose gepinkelt, wie peinlich... Nichts da. Die Blase ist geplatzt und am gleichen Tag war der Kleine da:)

7

Hallo,

hier, bei mir ???? War schon beim Großen so: keine Vorwegnehmen, Senjwehen, Blasensprung, nix! 11 Tage über Termin sollte eigentlich eingeleitet werden u. bin dann morgens mit Wehen aufgewacht u. er kam von allein.

Dieses Mal auch wieder NIX. Gut, sind noch ein paar Tage, bin erst in der 37. SSW, aber lese hier so oft von Übungswehen schon um die 28. SSW herum etc. Denke es wird wie beim Großen, rutscht erst unter der Geburt ins Becken u. Blase wird von der Hebamme eröffnet.

Viele Grüße

Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Krümeline (37. SSW)

8

Hallo

Ich bin eine mutti ohne vorzeichen.

Das einzige anzeichen was es gab war das der mumu bei 2 cm war. Aber schon 2 wochen lang als es endlich los ging...

Ich war in der 38. Ssw war mit meinwm mann den ganzen tag auf achse und noch babykrams vesorgen usw.

War tot müde wollte nach über 24 std wach sein endlich schlafen. Da ich halsschmerzen hatte wollte ich grad noch ein kühles eis essen....

Tja ich ging in die knoe verdrehte mir das knie und zeitgleich platzte meine FB.

8,5 std später war ich gefühlt ein übermüdeter zombi aber zeitgleich auch endlich mutter.
2 wochen vor et war sie da.

Kind 2 wurde an et +2 eingeleitet auch da war seit 36+2 der mumu 2 cm offen und mn prophezeite mir das kind käme vor et...

LG

9

Ja bei mir.

Mir als Erstgebärende sagten sowohl FA als auch Hebamme, dass es ja ohnehin länger dauern könne. Ich habe auch nicht auf sämtliche Zeichen meines Körpers reagiert und alles zu deuten versucht. #schein Natürlich tat der Bauch mal weh und fühlte sich irgendwie "verspannt" an. Das können sicherlich Senkwehen gewesen sein.

Den Geburtsbeginn kann ich im Nachhinein mit Freitag Abend / Nacht beziffern, ins Krankenhaus gefahren bin ich erst Samstag 15 Uhr und kam im Krankenhaus mit 4cm Muttermund an. Insofern war ich da ohnehin nicht so hochsensibel...

Meiner Ansicht nach muss man nicht schon Wochen vorher jeden Pups des Körpers als irgendwas interpretieren, davon geht es ja auch nicht schneller. Behalte dir deine ruhige Art und es wird schon losgehen. Drin geblieben ist noch keins.

10

Ich hatte bei meiner Tochter überhaupt keine Anzeichen. Mittags war ich noch bei meiner Ärztin zum ctg. Keine wehen nichts auffälliges. Das einzige vieleicht, 3 Wochen vor der Geburt war sie extrem aktiv im bauch. Aber ob man das als Anzeichen sehen kann. Abend hatte ich dann plötzlich einen blasensprung.