Kompressionsstrumpfhose?

Hat jemand von euch aktuell so eine Strumpfhose an?
Bin jetzt 20+4 Und habe schon Wassereinlagerungen.
Ich habe am Freitag ein Rezept bekommen für eine Kompressionsstrumpfhose und mir auch direkt eine bestellt.
Weiss jemand ob wenn ich sie trage ich etwas Wasser nochmal verliere?
Meine Beine fühlen sich schwer an und auch gepresst und morg2ns habe ich auch dicke Finger.

1

Hallo,

Ich hab Kompressionsstrümpfe und die erleichtern es mir total. Wenn ich die trage habe ich keine dicke Beine. Lass dir lieber noch eine verschreiben, dann hast du was zum wechseln, wenn die andere in der Wäsche ist. Wenn du die Zeit hast geh ab und an mal schwimmen, auch das hilft.

Liebe Grüße

Nadine mit Bauchprinzessin 36+4

2

Am besten wäre es, nachts die Beine etwas hoch zu lagern (mit Kissen etc. es gibt auch spezielle Venenkissen) und direkt morgens früh, noch vor dem Aufstehen die Strumpfhose an. Bzw. Zunächst schnell waschen gehen, nochmal ein Viertelstündchen Beine hochlagern und dann im Liegen Srrumpfhose an.

Meine Beine wurden so wieder von den Einlagerungen befreit!

Ich würde mir auch eine zweite verschreiben lassen bzw. Strümpfe statt Strumpfhose, ist einfacher beim Toilettengang. Meine durfte man nur per Hand mit speziellem Waschmittel waschen und da war es gut, Wechselstrümpfe zu haben.

3

Vielen Dank für die Tipps
Ich arbeite zur Zeit noch Vollzeit und da wird es schwer morgens nochmal die Beine für 15 Minuten hoch zu legen.
Auch die Beine Nachts hoch zu lagern ist schwierig,da ich nur noch auf der Seite schlafen kann auf dem Rücken liegend brech ich durch nach 5 Minuten:-)

4

Hey,

ein zweites paar wird von der KK leider nicht übernommen. Nur all 6 Monate hat man Anspruch darauf.

Aber ich stimme Dir zu, Strümpfe sind wesentlich besser und bequemer. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie in einer Ss das mit dieser Strumpfhose funktionieren soll. Die sind doch steif oben und dann der Bauch ???

Das mit der Handwäsche ist ein Ammenmärchen. Ich weiß das Sanitätshäuser das immer sagen. Wenn man auf den Waschzettel schaut, steht auch drin, das man diese bis 40 Grad in der Maschine waschen kann. Alles andere finde ich auch unhygenisch. Nur in den Trockner dürfen sie nicht.

Guter Rat, bitte nicht mir frisch gecremten Beinen in die ATS. Pilzgefahr....

Lg
Schnappy

weitere Kommentare laden
12

Mein? guter Rat an dich wäre, dass du mal zu einem Venenarzt gehst und dir eine flachgestrickte Kompri holtst und bei Bedarf ein Rezept zur Lymphdrainage. Hatte in meiner letzten SS so krasse Wassereinlagerungen ab SSW 18, dass ich zum Schluss fast nicht mehr laufen konnte. War alles nur noch schmerzhaft. Mein Mann hat meine Beine ab den Zehen bis zur Hüfte jeden Abend gelympht. Diese popeligen Rundstrick-Kompris haben mir so gut wie gar nicht geholfen. Hatte +30kg, wovon einen Tag nach Entbindung schon wieder 12 weg waren...
Alles Gute weiterhin.

14

Huhu,

Hast du deine Strumpfhose in einem Sanitätshaus bestellt?

Dort hat mich eine sehr nette Dame kompkett ausgemessen und nich super beraten und Tips gegeben.
Jede Strumpfhose ist anders von der Stärke.
Mir wurde einer der stärksten Stoffe gegeben. Juzo Dynamite. Hab die in schwarz.

Vorher habe ich mir schon Strümpfe geholt vom selben Hersteller. Würde ich dir als 2tes Paar noch empfehlen. 2 stehen dir zu. ;-).
Leider habe ich noch nicht so viel zugenommrn und sie sitzt nicht richtig. War heute wieder im Sanitätshaus und sie wird nochmal eingeschickt und geändert.

15

Ich trage seit einer Woche Kompressionsstrümpfe und es geht mir damit wesentlich besser! Die Beine schmerzen am Abend nicht mehr so arg und fühlen sich nicht mehr unruhig Peru kribbelig an.

Ich hab mir wegen den bevorstehenden wärmeren Monaten Strümpfe besorgt. Auch 2 Paar - zum Wechseln. Ich kann nur empfehlen diese im Fachgeschäft zu kaufen, dort wurde ich echt gut beraten.

Das Wasser im Gesicht und in den Händen ist natürlich noch da. Aber was solls...

16

Danke für die Tipps
Ich habe ja ein Rezept und damit war ich auch im Sanitäts Haus und wurde genau vermessen die Hose ist heute sogar schon fertig.
Ich werde es mal mit Brenneseltee versuchen für das Wasser im Gesicht und Händen