Dumpfer Druck in der Scheide...

Hallo,

ich bin heute in 23+6 und habe seit gestern Abend immer wieder eine Art dumpfes Stechen in der Scheide (allerdings auf Höhe des Schambeins, also eher weit drin).
Wenn ich auf einem Bein stehe oder Treppen steige, fällt es mir besonders auf, in der Ruhe spüre ich nichts.

Beim FA Termin vor zwei Wochen war alles okay, der Gebärmutterhals war nicht verkürzt oder so.

Nun mache ich mir etwas Sorgen, ob ich zum Arzt gehen sollte (Wartezeiten bis zu 5 Stunden :( )

Kann mir jemand einen Rat geben oder kennt jemand diese Symptome?

Liebe Grüße

1

Hi,

Ich kenne das Gefühl nur zu gut

Wenn es das gleiche Gefühl ist, welches ich auch habe, dann ist es die Dehnung der Symphyse. Das kann richtig weh tun ist aber nicht gefährlich.

Dein Becken fängt an sich zu dehnen damit das Baby durch passt.

Mach dir keine Sorgen.

Die Schmerzen kommen immer wieder vor allem wenn du viel läufst, kann man aber eh nicht ändern.

Ausruhen hilft.

LG

2

Vielen Dank!

Wenn ich im Schneidersitz sitze, wird es ebenfalls schlimmer. Denke ,du könntest Recht haben damit, dass sich da was dehnt.

Werde jetzt einfach einen Gang zurückschalten und abwarten! Danke dir!!

3

Ja das klingt wirklich nach Symphysendehnung

Treppen steigen, schneidersitz und laufen dehnen den Bereich und das tut weh

Ist aber ganz natürlich

LG