Wie deprimierend...

Guten Morgen (:
Heute Et+1 Und ich fühle mich als wenn ich noch 20 Ssw vor mir hätte. Alles soooooo ruhig und ich verzweifel. Ich weiß es gibt Mädels hier die deutlich weiter über Et sind als ich...wie macht ihr das morgens nicht schön völlig in Tränen auszubrechen ;D Bei meinen beiden Mäusen bin ich nicht über Et gegangen. Hätte niemals gedacht, dass es so aufs Gemüt schlägt...
Was treibt ihr so um alles voran zu treiben und euch die Zeit zu vertreiben (: ?

War gestern noch im Kh zum Ctg und Ultraschall. Soooo schöne knackige Wehen und nach einem Spaziergang auch mit wahnsinnigen Druck nach unten...kaum zu Hause angekommen...alles weg und einfach mal garnichts mehr :-(

Liebe Grüße

Mamalicious mit Prinzessin 3 1/2 J. + Prinz 2 1/2 J. an der Hand und Maikäfer im Bauch

1

Unser Sohn ließ sich damals auch etwas Zeit. Wir waren jedoch darüber ganz froh, weil in der Schwangerschaft die Gefahr bestanden hatte, dass er zu früh geboren wird. Wir haben immer gehofft, dass wir wenigstens bis in die 37. SSW kommen. Und deshalb waren wir dann sehr überrascht und auch erleichtert, dass wir es bis in die 40. SSW mit zusätzlich 3 Tagen geschafft haben :-)

Am Tag vor dem errechneten Geburtstermin sind mein Mann und ich noch einmal richtig schön essen gegangen. Wir haben "Abschied von der Zweisamkeit" gefeiert.

Und als dann am nächsten Tag erst einmal nichts passierte, war das für uns in Ordnung so. Ungeduldig war ich nicht. Ich fühlte mich auch nicht gestresst durch das Warten. Angst, dass sich unser Sohn zulange Zeit lassen könnte, hatte ich ebenfalls nicht. Also, ich hab' die Zeit damals als "Ruhe vor dem Sturm" genossen. Ich habe gelesen, genäht, Handarbeiten gemacht.

Ich bin aber generell eine Type, die (schwierige) Situationen immer so nimmt, wie sie kommen. Grübeln ist nicht mein Ding. Ich bin eher pragmatisch und schaue, was die jeweilige Situation an Gutem zu bieten hat.

=> Also, wenn irgend möglich, konzentriere Dich auf etwas, was Dir Freude macht und mach' Dir gute Gedanken :-)

Alles Gute für Euch #winke

3

Generell bin ich auch eher der entspannte Typ (: Die Ss genieße ich nach wie vor. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass die Maus wieder so groß und schwer wird wie mein Zwerg (4520g, 56cm, 38cm Ku) und das bei Et+1 (eine Minute nach Et gingen die Wehen los :D ) Sie Geburt war sehr schwer und traumatisch für mich.

Die Bauchmaus ist die ganze Ss schon 1-2 Wochen weiter...so bleibt die Angst wieder das gleiche erleben zu müssen...
Sonst hätte ich glaube auch nichts gegen Et+14 ;D

Lg

5

Oh, da kann ich die Bedenken absolut nachvollziehen ... bin gerade eben ziemlich ratlos ...

weitere Kommentare laden
2

Hallo Du Arme,

ich hoffe, es geht bald los! Finde dich nicht 'wehleidig': ich hab ab etwa 10 Tage VOR dem ET die Krise gekriegt, und bin danach jeden Morgen weinend aufgewacht, weil es in der Nacht wieder nicht logegangen ist! #zitter

Diese Unsicherheit ist wirklich ätzend: ist das jetzt das letzte Essen, was ich vor der Geburt zu mir nehme? Ist das jetzt die letzte Nacht Schlaf die ich bekomme? Kann ich morgen xyz machen oder nicht? Wird der __ der Geburtstag meines Kindes?! ... Ich fand das nie lustig sondern bei beiden Kindern schrecklich!

Meine Mutter sagte immer, man sollte entweder was anstrengendes machen (ich hab einmal gesaugt, auf allen 3 Etagen, mit dem blöden schweren Staubsauger, auch auf der Treppe... danach ging's los, aber ob's daran lag?!), wie saugen, gross einkaufen, "den Hof fegen", etc. Oder eine holprige Strasse befahren (aber das tut weh, finde ich!). Auch ein ganz "toller" Tipp: kauf dir Karten für ein tolles / teures Event wie Theater oder so, dann kommt das Baby sicher vorher. #rofl

Sprich: ich hab auch keine Tipps, aber du bist nicht alleine!

LG, Anna

4

Jaaa immer wieder dieses Bedürfnis abends alles fertig zu haben und alles für die nächsten Tage geregelt zu haben weil vielleicht geht es ja heute Nacht los...da wird man noch verrückt :D

Ich hab halt noch zwei Mäuse hier...da sind die Wochen immer schon gut voll und müssen geplant werden.

Da mein Sohn bei der Geburt so schwer und groß war ist es zu Komplikationen gekommen und ich war absolut traumatisiert...die Bauchmaus ist die ganze Ss schon 1-2 Wochen weiter. Da steigt die Angst, dass sie immer schwerer wird umso länger es dauert und ich wieder das gleiche durchlassen muss :-/

Lg

9

Ja, genau das!

Was die traumatische erste Geburt angeht - bei einer dritten Geburt wirst du ganz anders daran gehen, und wahrscheinlich weniger mit dir "machen" lassen, als es bei einer ersten Geburt der Fall ist meistens. Das wird sicher nicht so schlimm!

LG, Anna