Ich hasse meine Schwangerschaft !!!!!

Hallo ihr Lieben,

nun erwarte ich mein 4tes Kind und alles, wirklich alles geht schief.

Bin mit den Nerven komplett am Ende.....

In der 14ten Woche bekommen wir gesagt, daß wir einen Sohn bekommen werden, aber dieser mit großer Wahrscheinlichkeit behindert sein wird.

Wir lassen uns also auf eine Fruchtwasseruntersuchung ein. Diese dann in der 17ten Woche, bis dahin banges Warten verbunden mit der Angst was ist wenn es so sein sollte.

Einen Tag nach der Untersuchung reißt auf einmal die Fruchtblase. Alles aus dachten wir, aber die Blase ging Gott sei Dank wieder zu. Aber das Ergebnis der FWU stand ja noch aus. Egal denkt man sich mittlerweile, Hauptsache das Kind lebt.

Man soll sich schonen, nix heben, haha, wie denn wenn das jüngste Kind gerade einmal 1 Jahr alt ist.

Ergebnis kam, alles ok, völlig gesund. Klasse und dafür das Leben des Kindes riskiert.

Unsichere Wochen folgen, was wenn der Riss wieder aufgeht, dann müßte die SS beendet werden laut Ärtzen.
Man schleppt sich also Woche für Woche bis zur 24ten Woche, damit das Kind überhaupt eine Chance hat.

29te, auf einmal Blutungen, ab in KKH. Die sagen einem die Plazenta würde vorm MuMU sitzen und ich müßte bis zum Schluß im KKH bleiben. Das geschah 350 KM von zu Hause.
Ich bin aber heim, keiner da der sich um die Kinder kümmern könnte.
Lungenreife hatte ich ja erhalten.

Von dort an lebte ich mit der Angst jederzeit Sturzblutungen zu bekommen und mein Kind und ich hopps zu gehen.

Die Lage entspannt sich wieder, man denkt nicht mehr so oft darüber nach....

31te Woche, ich wache auf, oh, alles nass im Bett und es läuft weiter. Da ist schon einiges an Blut im Bett, auf dem Klo dann der Riesenschwall und das Blut lief...

Wir fahren sofort los, morgens um 5h mit Kindern die in Schlafanzügen noch sind, keine Zeit.

Dort angekommen, ja, Sie haben einen Blasenriss, aber die Blutung kommt langsam zum Stillstand.

Man mag es nicht glauben, der Riss ging wieder zu !!!! Blutung verschwand und so konnte ich 3 Tage später wieder nach Hause.
Im Gepäck die 2te Lungenreife, jede Menge Medikamente und dem Wissen "nur" eine tiefliegende Plazenta zu haben.

Nun heißt es wieder schonen und irgendwie die verdammten Wochen zur Geburt rum zu bekommen.

Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr.

Alles steht offen, wann es wieder passiert weiß niemand.

Wie schlimm es beim nächsten mal sein wird weiß auch keiner.

Ich bin so froh wenn das endlich alles vorbei ist und wir unseren (hoffentlich) gesunden Sohn in den Arm halten können.

Und da regen sich hier viele über ihre 2 Kilos zu viel auf.....

So, das mußte mal raus.

LG und hoffentlich eine schönere SS insbesondere Sorgenfreiere SS wie meine ...


Kerstin mit 3 Kids & #baby Cedric 32 SSW

1

#schock Oh mein gott,

das is ja wirklich grausam und niemandem zu wünschen.

Aber zum Glück hast Du es ja bald geschafft, und ich wünsche Dir einen gesunden Sohn und eine Prima Entbindung frühstens 38ssw.

Ich drück dir auf alle Fälle die#pro!!!

Ich wünsch Euch ganz viel #klee

Lg Nicole 9 ssw

2

Du musstest echt eine Menge mir machen!!
Ich kann nur zu gut verstehen, dass du froh bist, wenn alles vorbei ist. Da sind viele andere "Probleme" echt zum lachen. Wünsche dir noch alles Gute. Zum Glück hast du es ja bald geschafft.
Jana

3

mensch du arme,
das hört sich ja wirklich furchtbar an. doch zum glück bist du jetzt schon so weit, dass das baby lebensfähig ist.
ich kann deinen ärger anderen gegenüber verstehen, da es sich hierbei wirklich um kleinigkeiten handelt, allerdings ist es für die betroffenen in diesem augenblick vielleicht sehr schlimm. ich lag einen monat wegen extremer brecherei im krankenhaus, hatte nun frühwehen und sollte viel liegen. für mich ist dies die 2.ss und ich empfand das alles als gaaaaaanz furchtbar. wenn ich deine geschichte dann lese, relativiert sich das ganze natürlich.
leider vergisst man im ganzen leben viel zu oft, dass es menschen gibt, denen es viel schlechter geht, die schwer krank sind usw. dch das gehört wohl leider zu den eigenschaften der menschheit dazu.

ich wünsche dir, dass nun alles gut verläuft und deiner kleiner mann noch ein wenig in dir bleibt.

alles liebe

anke

4

Hallo Kerstin!

Lass Dich erst mal #liebdrueck !!! Das klingt ja echt nach ner Schwangerschaft, die sich keiner wünscht!

Drücke Dir aber die Daumen, dass jetzt auf den letzten Metern noch alles gut geht. Wenn man die positive Seite sehen will - der Kleine scheint jetzt schon ein echter Kämpfer zu sein, der trotz Allem gesund und munter zur Welt kommen will und wird! Vertrau nur drauf!!!!

Ganz liebe Grüße und alles Gute noch!

Linchen & #baby (20+0)

5

Hallo Kerstin
fühl Dich #liebdrueck,

ist ja Wahnsinn, aber Du kannst stolz auf Dich und Deinen kleinen Mann sein, der definitiv ein Kämpfer ist und bei Dir bleiben will..

War auch seit der 28.SSW mit den Nerven am Ende, wegen vorzeitiger Wehen und gbmh Verkürzung, und kann in etwa nach vollziehen was Du durchmachst....Horror Tage waren das...
Wünsch Dir viel Kraft, daß Ihr noch paar Wochen schafft, und alles Gute weiterhin,

Vicky und Angelos 36+1SSW

6

Hallo Kerstin!

Lass' Dich mal ganz fest #liebdrueck!!! Das ist ja absolut hart, was Du in dieser #schwangerschaft schon alles mitmachen musstest #schock #schmoll #gruebel! Aber es freut mich SEHR, dass Euer Zwerg gesund ist- und Du es inzwischen, wenn auch mit vielen Sorgen und viel Stress, schon bis zur 32. SSW geschafft hast :-)! Wenn der Kleine ab jetzt zur Welt kommt, wird ganz sicher alles gut gehen #pro!

Ist sicher alles nicht einfach, wenn noch andere Kids zu Hause "herum wuseln" und man sich ständig kümmern muss #schwitz. Leute, die sich hier über ein paar Pfunde "zuviel" aufregen oder über Streifen am Bauch kann ich übrigens auch nicht verstehen #augen. Wir haben zwei ziemlich lange Jahre auf diese #schwangerschaft warten müssen- und wenn ich 20 Kilo zunehmen würde- es wäre uns total egal! Bisher lief alles super #freu, aber jetzt habe ich plötzlich zu viel Fruchtwasser und muss übermorgen zum Spezialisten #schock #schmoll, außerdem morgen zum Zucker-Belastungstest. Wir hoffen sooo sehr, dass es dem #schrei gut geht- sch*** drauf, ob ich irgendwo Streifen bekomme oder hinterher erstmal einen "Schwabbelbauch" habe #gaehn...

...ganz liebe Grüße für Dich und das nötige Durchhaltevermögen #blume!!!

Kathrin & #baby-Girl (27. SSW)

7

Hallo Kerstin,

mensch, da nimmst Du ja wirklich alles mit was nur irgendwie möglich ist. Ich bin jetzt 20. SSW, hatte bis auf einen Abend / Morgen mit ganz gemeinen Unterleibskrämpfen, dass ich kaum laufen konnte, keinerlei Probleme. Ich finde, die Zeit vergeht so schon nicht, und wenn ich in ständiger Angst leben müsste, dass etwas passiert, würde ich wahrscheinlich schon längst auf dem Zahnfleisch gehen.
Bei 32. SSW stehen aber die Frühchen- Chancen nicht schlecht, oder? Ich meine, dass meine Freundin (29.SSW) mir letztens erzählte dass Babys in der 28. SSW schon eine
79%ige Überlebenschance haben....
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und drücke Dich mal virtuell ganz lieb.

Liebe Grüße,
Jenny

8

Hallo Kerstin!

Das ist ja wirklich der absolute Horror was du da mitmachst. Diese Berg- und Talfahrt der Gefühle und Ängste wünscht man echt niemanden. #liebdrueck

Hm, dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir schon Sorgen wenn's mal etwas mehr da unten ziept. Wie muss es dir da gehen?

Ich wünsche dir ein ruhige Rest-Zeit bis zur Geburt und dass alles gut gehn wird. #pro#pro#pro

Fühl dich gedrück
Katja + #baby#klee 16. SSW

9

als erstes lass dich mal #liebdrück

wenn ich sowas lese, wird mir immer bewusst, dass ich wahnsinnig glücklich und dankbar sein kann, dass auch meine vierte ss ohne komplikationen verläuft...

das du daheim eigentlich nicht zur ruhe kommen kannst, glaube ich dir aufs wort...ich hab hier auch drei kleine mäuse daheim, und da ist kaum an ruhe zu denken.

und ich gebe dir auch recht, dass du es *lächerlich* findest, dass sich hier manche über zwei kilo aufregen...denn dafür habe ich auch NULL verständniss.

ich drück dir die daumen, dass du jetzt von weiteren komplikationen verschont bleibst und wenigstens die restlichen wochen geniessen kannst!

lg anita mit #babygirl nr.4 et-19 inside