Fötus Größe?

Hallo ihr lieben mich würde ma iteressieren ob jmd weiß wie gross der fötus tatsächlich also inkl. Beine ist. Normal wird ja immer die ssl gemessen aber nicht die Beine dazu. Bin jetzt in der 18. Ssw weiß jmd etwas dazu?

1

Schau mal im Internet da gibt es bestimmt Tabellen. Ich krieg schon seit der 16ssw keine Größe mehr gesagt nur noch das Gewicht.

2

Achso ok habe bisher nichts gefunden aber schaue nochmal. Danke dir

3

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/entwicklung-des-babys-im-mutterleib-das-wachstum-von-embryo-foetus-in-groesse-und-gewicht-id140949.html

Das ist natürlich total allgemein und nicht sehr individuell...Bei uns kam der Arzt Ende der 13. Ssw auf ca. 13cm. Er hat das mit der Femurlänge, SSL usw ausgerechnet.

4

Danke dir für deine Antwort aber ich meinte also die zusätzliche Länge der Beine ob die jmd kennt? Also wie lang das Baby insgesamt ist. Weil ja sonst nur vom Scheitel bis zum Steiß gemessen wird:)

5

Ab einer bestimmten SSW wird der Femur gemessen, das ist der Oberschenkel.
Wenn man den x7 rechnet, kommt man ungefähr auf die Gesamtlänge des Babies.
Das nennt sich dann Scheitel-Fersen-Länge.

Also zB der Oberschenkelknochen hat 2 cm.
2x7.. das Baby ist von oben bis unten ungefähr 14 cm groß.

weitere Kommentare laden
9

Wenn du die urbia schwangerschaftsapp hast, wird die die gesamt Länge angezeigt. Also in der 18 ssw wird eine Größe von 18cm angezeigt

11

Danke probiere es mal aus:)