Ich brauche Meinungen bezüglich Urlaub im 7. Monat!

Hallo an alle werdende Mamas!

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen!
Wie jedes Jahr fahren wir mit meinem Mann, Schwager, Cousin, und Sohn meines Mannes nach Kroatien in den Urlaub!

Heute hatten wir so einige Diskussionen darüber... denn zu dem Zeitpunkt wenn wir fahren möchten rutsche ich vom 6. Monat in den 7.! Da es meine erste schwangerschaft ist, habe ich absolut keine Erfahrungen, ob es eine gute Idee ist zu fahren!

Wir würden von NRW bis Bayern fahren ungefähr so 7 Stunden, eine nacht übernachten, und von dort aus weiter nach Kroatien, schätzungsweise wenn ich stau mit einplane 8 Stunden (hoffentlich)!

Das ganze ist im August, also Hochsaison, natürlich aber mit Klima im auto!

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben, oder wart ihr schon mal in ähnlicher Situation? Wie habt ihr dass Autofahren überstanden, wie habt ihr euch im Urlaub gefühlt? Würdet ihr mir abraten!?

Wäre um einige Kommentare wirklich dankbar!

Dankeschön, eure Jacqueline

1

Huhu das selbe hatten wir wie jedes jahr auch vor, iN die Türkei fahren. Auch in August und da bin ich dann 7,5 Monate Ss. Wir trauen uns nicht und lassen es dieses Jahr, da die Türkei ja noch ein stückchen weiter ist. LG

2

Hi:) also wenn es dir gut geht, spricht eigentlich nichts dagegen. Ich hatte im 6/7. Monat keinerlei Wehwehchen, ausser lange Autofahrten. Der Gurt war leider sehr störend um den Bauch herum. Hat mir irgendwie immer gedrückt. (Ich fand's schlimm). Ihr solltet vielleicht darauf achten regelmäßige Pausen zu machen, damit du dir etwas die Beine vertreten kannst:)
Schönen Urlaub:)

3

Hallo! Urlaub im 7.Monat ist das beste was du machen kannst! Hab ich jetzt gerad hinter mir. Zwar "nur" 3Std.Flug, aber vorher und nachher auch 2Std.Autofahrt, dann die Warterei am Flughafen usw. Wenn es drückt oder du dich unwohl fühlst, Pause machen und ein wenig rumlaufen. Wenn gesundheitlich alles gut ist genießt den Urlaub nochmal ohne Baby. Ab nächsten Jahr müsstet ihr ja auch mehr Pausen machen wenn das kleine da ist. :)

4

Hallo,

Bin geradw in der 28ssw, also im 7 Monat. Habe einen Riesenbauch. Fahre trotzdem überall hin wo ich möchte. Sehe da kein Problem. Gerade Autofahren ist für mich ein Klacks. Ausser das es mich langweilgt, aber das tut es auch unschwanger.

Ich würde den letzten Urlsub alleine auf jeden Fall fahren.

Ich fahre in der 32ssw noch zelten. ;)

Viel Spass!

5

Hey, ich kann dir zwar keinen wirklichen Rat geben, aber ich stehe vor der selben Sache.

Wir fahren in den Urlaub da bin ich bereits im 8 Monat.

Wir werden nach Schweden fahren.

Meine FA meinte, solange wir genügend Pausen machen und ich mich bewege sollte eigentlich nichts passieren.

Wir werden uns allerdings einen extra Schwangerschafts anschnallgurt kaufen.

Für den Fall eines Autounfalles.

Viel Spaß im Urlaub :)

6

Hi ,

Schlussendlich musst du selber wissen wie du dich fühlst , wenn deine SS Problemlos verläuft , steht dem bestimmt nichts im Wege .

Ich kenne die Strecke nur zu gut ... aber ich hätte im 7 Monat keine Motivation gehabt 16std im Auto zu verbringen , zumal ich häufig zum WC muss.

Und mit langem sitzen hab ich es nun auch nicht mehr .

LG Huebsche31 mit Babyboy ssw28

7

Also ich war letzte Woche im 7. Monat eine Woche auf Mallorca. Wir sind allerdings geflogen. Ich kann nur sagen dass mir der Urlaub unglaublich gut getan hat. Ich lag jeden Tag am Strand in der Sonne, bin viel spazieren gegangen und war sogar im Meer :-) natürlich ist es im mai noch nicht so heiß wie im august. Aber ich denke, wenn du gut auf dich achtest und genügend trinkst wird das kein Problem werden.

Die Autofahrt wird aber bestimmt anstrengend. Da müsst ihr viele Pausen machen, in denen du mal kurz spazieren kannst

9

Dankeschön für die schnellen und vielen Antworten! Ich hatte heute meine erste hormonelle Veränderung die ich gemerkt habe, den ganzen tag nur geheult und verzweifelt, hab alles schlecht am Urlaub geredet, jeden in frage gestellt der mir den Urlaub gut reden wollte :-(

Oh man.... Hab mich natürlich entschuldigt, aber gesagt das ich sowas natürlich mit meiner Frauenärztin abspreche und mir mal Rat bei anderen muttis oder werdenden muttis einholen!

Was ein Stress :-D

Dankeschön nochmal!

12

Huhu..
Also ich kann dir sagen, wenn es dir gut geht MACH DAS! Ich bin heute nach Formentera geflogen und ich fühle mich richtig gut und entspannt. Die letzten Tage ohne euren Zwerg solltest ihr genießen und Kraft für die letzten Wochen tanken. Es wird euch gut tun. Aber natürlich immer dass es dir gut geht!!! Macht viele Pausen und vertrete dir die Beine. Trinke viel und dann los.

Ganz viel Spaß und liebe Grüße aus der Sonne Spaniens

Bea , mit Little Cowboy , 25 ssw

8

Hey..Also ob es gut ist kann ich dir noch nicht sagen. Aber wir werden auch ende des Monats nochmal in den Urlaub fliegen. Bin dann sogar ende 7. Monat schwanger.

Mach mich da nicht verrückt. Allerdings ist das auch meine zweite Schwangerschaft und in der ersten war ich überängstlich. Diesmal bin ich tiefenentspannt.

Bisher war alles super bei den Untersuchungen und drei Tage vor Abflug geht es nochmal zur Vorsorge. Hatte beim letzten mal auch meinen FA darauf angesprochen und er hat mir nur einen schönen Urlaub gewünscht.

Wir fliegen nach Mallorca und ich denke notfalls gibt es dort auch Ärzte ;)

10

Ich fahre auch im 8 monat sogar noch nach Dänemark mit auto/fähre. Wir werden auch ca 8-9 std unterwegs sein. Habe mir einen Schwangerschaftsgurt zugelegt und es werden viele Pausen gemacht und kompressionsstrümpfe für die Fahrt hab ich auch geholt.

Laut meiner FA ist das die beste Zeit für Urlaub und wenn es dir gut geht, dann lass dir das nicht nehmen. Ich würde dir aber raten nach einer guten Klinik dort zu schauen für den Fall der Fälle.

Lg Bauchmaus