Wann habt ihr euch sicher gefühlt bzw es verkündet

Huhu Mädels.
Ich bin jetzt Ende der 11.Woche :-) höre auch meisten das herzchen mit dem Angel sound :-) und ich leide seit Wochen an extremer Übelkeit mit erbrechen. Daher mussten wir den engeren freunden und der Familie es schon wesentlich früher verkünden, da ich seit Wochen flach liege....
Ich hatte vor einigen Monaten eine FG in der 10.Woche :-( ich muss aber dazu sagen, dass es schon von Anfang an nicht zeitgerecht entwickelt war und ich wurde zurück gestuft....
Meine jetzige Schwangerschaft verläuft zum Glück bisher unauffällig und Zwerg ist absolut zeitgerecht mit kräftigem Herzschlag :-)
So nun zu meiner Frage, wann ist die kritische Zeit rum bei 11+ oder erst bei 12+? Wann habt ihr euch sicher gefühlt und es verkündet?

Ich habe dieses mal, auch bedingt durch die starke Übelkeit ein gutes Gefühl und als ich die 10.Woche gut über standen hab, natürlich noch mehr....
Aber wann kann man sich Wirklichkeit sicher sein ? Abgesehen von den 1-2% FG rate die ja leider bis zum Schluss bleibt....
LG

1

Meine erste Schwangerschaft endete auch in einer Fehlgeburt in der 10. Woche. Als ich dann mit meinem Sohn schwanger war, haben wir es erst in der 13. Woche öffentlich gemacht. Unsicher war ich aber bis zur Geburt.

In der aktuellen Schwangerschaft haben wir es früh öffentlich gemacht, so um 11. SSW. Ich bin aber dieses Mal auch wirklich sehr entspannt.

Alles Gute!

12

Danke dir auch!

2

Unsere Geschichten sind sich scheinbar sehr ähnlich :-D
Ich hatte auch vor einem halben Jahr eine Fehlgeburt in der 11. SSW- auch von Anfang an zurückdatiert, aber Herzschlag.
Da hatte ich aber gleich kein gutes Gefühl.
Nun bin ich auch wieder schwanger (mittlerweile 25. SSW) und habe die Schwangerschaft schon früh verkündet. Es war einfach so, dass mir, genau wie dir, unglaublich übel war- gleich von Anfang an Hyperemesis… Da wussten eh gleich viele bescheid oder haben sich's gedacht. Als dann das Herzschlag und die Entwicklung in der 8. und 10. Woche vollkommen zeitgerecht war, war ich schon ziemlich sicher. Da Habens ein paar erfahren. Und alle anderen dann, als meine Ärztin mir gesagt hatte, dass die Plazenta nun die Versorgung übernommen hat- das ist ja meist der letzte heikle Übergang.
Alles gute für dich!!!

3

Achso, offiziell ist die kritische Zeit bei 12+0, also mit der 13. SSW vorbei :-)

11

Danke für dich auch!!!

4

Sicher kannst du dir nie sein. Selbst wenn es auf der Welt ist kann noch einiges schief gehen.

Aber wenn man nur daran denken würde, würde man wohl kaputt gehen.

Bei uns weiß es der engste Familienkreis seit 5.-8. Woche und nach und nach ein paar Bekannte/Kollegen.

Ich bin heute in der 13. SSW angekommen.

LG

5

Eine Garantie gibt es nicht. Ich fand es sehr schwierig geheim zu halten. Da ich einen nicht schwangeren gerechten Arbeitsplatz habe und ich mit meiner Familie alles immer sehr schnell teile. Meine Schwester war die erste (natürlich nach meinem Freund) in der 6. Woche. In der 7. Woche haben es Mama, Papa, Bruder erfahren und in der 8. Woche schon mein Arbeitgeber zu meinem Schutz.

Wir haben auch schon sehr bald ein Kinderzimmer gekauft, Kinderwagen, Maxi Cosi. Eine Garantie gibt es leider nicht.

Sicher fühle ich mich seit mich meine kleine Prinzessin täglich tritt :)
Ca. 20. SSW.
Lg Vanessa mit Bauchmaus 24.SSW.

6

Ich bin nun in der 12.Woche.
Wirkli

7

Upps zu schnell.
Wirklich optimistisch bin ich seid Ende der 10.Woche, verkündet wird es aber trotzdem erst an Muttertag. Da bin ich dann bei 13+0 und wir haben kurz vorher nochmal US Termin.
Bei meinem Sohn dürfte es der gleiche Zeitpunkt gewesen sein.

8

Also man sagt 12 Wochen soll man abwarten. Ich mach in einer Woche einen zusätzlichen Ultraschall und wenn da alles gut aussieht, wird es bekannt gegeben.

Glückwunsch und alles Gute :)

10

Danke dass wünsche ich dir auch !

9

Hallo,
Was meint ihr denn mit es hing in der Entwicklung hinter her?

Mein Krümel ist immer um ca 3-4 Tage zu klein. Bin in der 9.ssw. Muss ich mir sorgen machen?

Lg

13

Naja da ich eine künstlerische Befruchtung hatte, wusste man natürlich den exakten Zeitpunkt der Befruchtung.... Das ist ja bei vielen SS nicht der Fall... Da kann es leicht mal sein dass man zurück gestuft wird....es muss auch nichts schlimmes bedeuten! Wenn es sich trotzdem entsprechend weiter entwickelt.

Aber bei mir hatte sich damals auch schon dass hcg nicht so gut entwickelt....
Ich würde mir jetzt mal keine sorgen machen.
LG

14

Hmm ok. Wie weit wurdet ihr denn zurück gestuft? Bei mir war es auch eine künstliche Befruchtung.

weitere Kommentare laden