Mein Freund geht mir auf die Nerven, wer kennts???

Im Moment, egal was er macht, er nervt mich einfach Mega an , hat das was mit der SS zutun ?? Hormone und so bestimmt ?? :-D oh nein wie nervig -"der Arme" .. zB war ich einfach Mega genervt davon das er Freitag weg war mit seinen Kumpels dann voll ein drauf gemacht hat , weil er sich ja so über die SS freut .. muss man da so übertreiben ?? Gestern Tanz in den Mai fast das gleiche ... mich hat das einfach Mega genervt und ich fand es scheiße - weiß er auch , aber ist dann eben so .... bin ich jetzt iwie die "opferrolle" und kann alles mit mir machen lassen oder wie "weil ich schwanger bin??" - er fand das nicht so schlimm ..

Kennt ihr ähnliches ???

1

Die Phasen kenne ich auch. Ich hab mich gestern auch geärgert. Meiner plant lustig Wochenendtrips mit seinen Kumpels und Bekannten und ich hocke daheim. Das regt mich so auf. Prinzipiell hab ich eigentlich nichts dagegen, nur im Moment nimmt überhand.

Wir haben da gestern drüber geredet und e3 merkt das noch nicht ganz, dass das schon irgendwie verletzend ist. Durch die Schwangerschaft ist man mitunter ja doch eingeschränkt. Zum Beispiel hab ich Probleme mit langen Autofahrten. Normalerweise würde ich mitfahren, aber ich pack das einfach nicht mehr. Sowas muss man den Männern dann auch mal klar machen. Am Besten in einem ruhigen Gespräch. Soweit denken sie oft nicht. Und dafür freust du dich dann doch mal darüber, dass deiner so stolz ist, Papa zu werden, dass er das ausgiebig gefeiert hat. ;-)

4

Ja Vorallem muss man dann ja auch nicht so übertreiben .. es reicht doch auch ein Tag am Wochenende mal feiern zu gehen alle 2-3 Wochen finde ich .. hat ja auch keiner was dagegen .. trotzdem muss man sich noch iwie einkriegen ..:-D .. na mal schauen wie es die nächste Zeit so läuft .. Mittwoch geht es erstmal in Urlaub ...

7

Genießt ihn! Das wird euch gut tun.

2

Ohje, nee, zum Glück kenne ich das nicht. Aber ich denke, lass ihn mal, wenn das Baby da ist, ist erstmal Schlusd mit Party. Du solltest dir auch deine Mädels schnappen und ausgehen, irgendwas nettes machen, klar saufen und rauchen fällt aus, aber Filmabend, Cocktails trinken (alkfrei ;) ), tratschen, nehmt euch halt noch bissl die Zeit.
Dein Freund scheint mir auch bissl überfordert, wenn er saufen muss. ;)

3

Naja ich glaube nicht direkt :-D , obwohl es noch eig ganz frisch ist hatte er am Freitag seinen besten Freund gefragt , ob er nicht Patenonkel werden möchte .. dieser hat sich dann natürlich auch Mega gefreut und dann haben sie halt erstmal gefeiert .... aber die ganze Zeit so weitergehen kann das nicht nee ... hatte ihm auch schonmal gesagt , dass er sich mal ein bisschen mit der SS auseinander setzen soll , also im allgemeinen .. hat ja keiner was dagegen wenn er mal feiern geht , aber muss nicht überhand nehmen wie ich finde !!!

#winke

5

Ich brauch das auch nicht und mein Mann auch nicht, da bin ich ganz froh, mal unter Leute ist ja schön, aber wir sind schon mehr Zuhause kuschler.
Er soll jetzt mal auch die Zeit, die ihr als Paar habt genießen. ;)

6

Puhhh ich bin nicht alleine... aber bei mir ist es einfach alles. Das ewige angetatsche ständige ankuscheln. Dann aber auch ständig weg. Es nervt alles. Fühl mich total beeengt und alleine gelassen. Er versteht meine situation einfach nicht.

8

Wie weit bist du denn ?? Und geredet habt ihr aber schon , was sagt er denn dazu ? Das er was ändern will ?!?!? Vielleicht solltet ihr einfach mal mehr unternehmen ??kino , was leckeres Essen oder so ?!?!?

11

Er versteht es einfach nicht. Habs schon versucht ihm klar zu machen. Bin jetzt 18 ssw. Das wird noch ein langer harter weg für mich.

9

Ich finde sowas ist schwer zu beurteilen. Bei uns ist es auch so das meine Frau(wir sind 2 Frauen und erwarten in 6 Wochen unser Kind) die Zeit noch genießt. Sie geht feiern und fährt in 2 Wochen sogar nochmal für 5 Tage nach London und Paris als Kurzurlaub.Aber da ich weiß was sie alles für uns tut ist das für mich kein Problem. Ich hab auch nicht das Gefühl das es so weiter geht wenn unser Nachwuchs da ist. Ich gönne ihr noch die freie Zeit. Sie hat es sich verdient und solang ich noch mit kann(wie gestern zum Tanz in den Mai) geh ich auch noch mit.
Mir würde es natürlich nicht gefallen wenn ich dann später mit Kind allein zuhaus hocke und sie dann jedes Wochenende auf Party wäre. Das ist dann wieder ne andere Sache.

10

Ja genau , das ist dann wieder eine andere Sache , aber sowas weiß man ja vorher nicht .. mal schauen ..

12

Sehe ich genauso.

Nur weil ich nicht mehr Party machen kann oder will, muss mein Mann nicht mit mir zu hause hocken und Schwangerschaftsbücher wälzen #rofl In meiner ersten SS ist er 10Tage nach Washington gefolgen und als Musiker ist er eh jedes WE unterwegs. Mich stört das nicht. In der zweiten SS war er auch eine Woche bei Freunden in der Schweiz und jetzt in der dritten SS plant er eine Woche in N.Y.

Jeder braucht seinen Ausgleich und wenn er mich ansonsten unterstützt und ich mich auf ihn verlassen kann, darf er machen was er will. Vielleicht sehe ich es so locker, weil ich als Flugbegleiterin 2-3x im Monat verreise, das total genieße und er mit den Kids alleine zu hause ist? ;-)

Wir hatten das aber auch noch nie, dass der eine dem anderen vorschreibt was er zu tun oder zu lassen hat. Aber jedes Paar hat da seine eigenen Regeln :-)

weitere Kommentare laden
15

Solange er keine Hunderte verprasst - wo ist das Problem?...

Lass ihn doch feiern gehen...
Wenn er Vater wird, wird er dich noch genug unterstützen (hoffen wir mal) ;-)

Geht er jedes Wochenende weg? Dann kann man was sagen, aber wenn er nur ab und zu mal weggeht...

LG

16

Ich glaube schon, dass das an den Hormonen liegt, vorausgesetzt du hattest das vorher nicht auch;) ich kenne das und bin auch schnell beleidigt, wenn er mir von seinen ganzen Plänen erzählt, aber 1. wird er noch früh genug verzichten müssen, mit Kind fordere ich das dann auch ein und 2. du kannst dich echt freuen, dass dein Freund so euphorisch ist! Das ist toll! Gönne ihm die Freude, ich finde das immer super wenn die stolzen werdenden Papis ihr Glück feiern ;)

17

Huhu!
Ich habe das zum Glück nicht, bin ganz entspannt, egal, wie oft er geht, er wird sich nach der Geburt noch oft genug einschränken müssen und ich gehe und fahre auch total viel noch alleine weg... NOCH geht das ja ;-)