Hilfe! Bei 34+0 mit "schlechter" Kindsversorgung selbst aus KH entlassen!?

Hallo! Ja, ich bin neu hier aber das ist ja erstmal wurscht ^^
Ich bin im Moment echt am verzweifeln und brauche grade irgendwie mal ein paar Meinungen von aussenstehenden. Heute bin ich bei 34+0 angekommen und liege im KH weil meine Mausi mir letzten Sonntag etwas zu ruhig war und man ja doch lieber mal nachschauen lässt. Natürlich haben die mich gleich da behalten.. Jetzt ist es allerdings so das mir vorgestern dann plötzlich gesagt wurde das ich höchstwahrscheinlich bis zum ende der SS hier bleiben muss. Mit der Begründung das man nicht abschätzen kann wie lange die Versorgung noch stabil bleibt. Sie ist doch die ganze Zeit damit ausgekommen, dann wird jetzt wohl nix mehr passieren. Dazu muss man mal sagen das ich das für (sorry..Auf guf gut Deutsch) für Dünnschiss halte. Meine Plazenta hat die ganze Schwangerschaft über noch nie optimal gearbeitet, aber nie wurde daraus so ein Aufriss gemacht wie hier. Gut man muss sagen bei mir ist eh alles durcheinander, von Anfang an.. Unsere kleine ist durch die Versorgung auch viel zu leicht und klein. Gut aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage? Würdet ihr euch in so einer Situation selbst entlassen? Ich halte das einfach in diesem Schuppen nicht mehr aus, ich hab seit ner Woche kaum noch ein Auge zu gemacht und kann mir auch nicht vorstellen das, der Stress hier so gut für die kleine ist! Und das jetzt noch 6 Wochen lang??? Also danach bin ich kein Mensch mehr! Ausserdem würde ich ja trotzdem alle 2 Tage zum Ctg herkommen und 2x die Woche zum Doppler.
Würde jetzt auch die nächste Doppler Kontrolle morgen oder übermorgen abwarten aber bin mir sicher das sich da nix verschlechtert hat! Habe ja jeden Tag super ctg's! Mein Mutterinstinkt sagt mir auch einfach das es das beste wäre nach hause zugehen..
Und sorry für den langen Text.

1

Ganz klares Nein meinerseits!

Ich würde mich nicht selbst entlassen, nicht wenn mein Kind eh schon zu leicht und zu klein ist aufgrund von schlechte Versorgung!

Beurlauben mal für 2 Tage bzw für 24 Std ggf mal über Nacht ja, aber ganz entlassen NEIN

2

Also ich würde auch ganz klar nein sagen!!!!! Das einzige was vielleicht ne Option für mich wäre, ist einen Termin bei deinem gyn zu machen. An dem Tag würde ich dann das Krankenhaus verlassen und mir ne zweite Meinung holen!

Aber ich hätte viel zu viel Angst das was passiert und das würde ich mir nie verzeihen .... Falls die Versorgung bei deinem baby auch weiterhin so schlecht bleibt bzw sich verschlechtert, besteht auch die hohe warscheinlichkeit das es vielleicht schon vor termin geholt wird und dann sind es auch keine 4 wochen mehr.....
Und was sind auch schon 4 wochen ..... Als baldige Mutter kommen noch oft Situationen in denen du nicht an dich sondern dein Kind denken musst.
Also Zähne zusammen beißen!

Lg

4

Ich versteh nur nicht warum gerade JETZT daraus so'n riesen Ding gemacht wird. Es ist ja alles unverändert, so wie immer. Und die Versorgung wird doch jetzt wohl nicht, von jetzt auf gleich zusammen brechen. Zumal ich ja wirklich nur hier rum liege und 2 bis 3x täglich Ctg geschrieben wird. Ja und weiter? Mehr wird ja hier nicht gemacht.. und mir wurde auch erklärt das, bevor die Herztöne schlechter werden, erstmal der Doppler schlecht wird. Und das ist ja alles nicht der Fall! Ich komm mir momentan einfach nur vor, also ob die an mir Geld verdienen wollen!
Ich bin eh ein bisschen von diesem ganzen Aufriss erschrocken.. Mir wurde in dieser ss schon so viel Müll erzählt : "Ihr Kind könnte Downsyndrom, Sklettdysplasie, Kleinwuchs etc. haben". und nix davon ist eingetreten.. Ausser das sie wie gesagt klein und zierlich ist!

21

Ich verstehe, dass du keine Lust auf KH hast. Ich bin auch so ein Typ, ich finde jede Minute dort Horror... aber es geht wirklich um dein Baby und leider kann auch in den letzten Wochen/Tagen der ss zu viel schlimmes passieren :-( bitte geh das Risiko nicht ein.

Meine Erfahrung ist, dass niemand einfach nur so dort stationär bleiben muss. Die Frauen-Stationen sind momentan fast überall ständig voll belegt und an deiner Symptomatik verdient die Klinik so gut wie nichts, wirklich...!!

Also bitte den Rat der Ärzte ernst nehmen, da scheint bei dir echt was ernstes dahinter zu stecken.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

du wolltest unsere ehrliche Meinung... und auch von mir kommt ein ganz klares Nein!

Wenn es nur um dich gehen würde könntest du dich natürlich selbst entlassen, aber es geht um dein Kind.

Alles Gute!

5

Natürlich geht es vorallem um mein Kind. Aber ich abin uch ein Mensch und muss ein klitze-kleines bisschen an mich denken.. Ich kann einfach nach einer Woche KH schon nicht mehr..

9

Du bist halt auch sehr entspannt. Bei den Diagnosen/Prognosen, die gestellt wurden würde mir der Gedanke gar nicht kommen.

Du verstehst nicht was für einen Aufriss die machen? Ich würde das ernst nehmen, wahrscheinlich zu ernst. Aber es gibt halt unterschiedliche Menschen.

Was sagt denn dein Mann dazu?

Und wie groß ist dein Baby?

LG

6

Auch ich würde nein sagen. Ich würde meine Frau wenn es sein müsste im kh fest binden dann.

Du sagst es wird ja von jetzt auf gleich nicht schlimmer. Weißt du das?

Es kann von jetzt auf gleich schlimmer werden.

Lg

7

Hallo,

Krankenhaus ist nie schön. Aber die Ärzte nehmen dich ja nicht ihne Grund auf. In diesem Fall ist es die beste Versorgung für dich und vor allem dein Kind. Das solltest du dir vor Augen halten. Es geht jetzt in de Endspurt. Versuch durchzuhalten.

Bin derzeit auch im Krankenhaus und finde es furchtbar, aber was muss das muss! Nach der Entscheidung schwanger zu werden, sind wir nicht mehr nur für uns verantwortlich!

Beste Grüße und alles gute

8

Hallo,

Auch von meiner Seite ein ganz klares Nein. Ich würde es nicht machen.

Das sind Leute vom Fach, die machen ja auch nicht ohne Grund täglich 2-3mal ctg. Um im Notfall direkt reagieren zu können.

Gruß muckelchen2017

10

Von mir auch ganz klar nein!
Ich kann dich schon verstehen. Aber wenn deine Versorgung schon die ganze zeit schlecht ist, würde ich mich nicht selber entlassen. Selbst wenn du recht hast und die dort überreagieren. Wenn sich etwas akut verschlechert bist du da einfach schnell er vor Ort. Da kann es schon ein Riesen unterschied sein ob 3 mal täglich oder nur alle 2 tage kontrolliert wird. Wenn dann was passieren würde, würde ich mir das nicht verzeihen. Deshalb ich an deiner Stelle, nein. Wenn du dich da schlecht aufgehoben fühlst. Dann würde ich auch versuchen ob du dich beurlauben lassen kannst um zu deinem Arzt zu gehen. Oder du fragst ob du dich in ein andere krankenhaus verlegen lassen kannst.

Überings wenn du nicht gerade privat versichert bist, verdinen die an dir nicht viel. ;)

11

Also meine persönliche Meinung: Nein!

Um deinem Argument gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen Krankenhäuser bekommen nur noch pauschalen. Das heißt es ist egal wie lange du dort liegst, die verdienen nicht mehr an dir. Im Gegenteil wäre es für die sogar günstiger je schneller Du raus bist!

Wenn die dich also da behalten wollen, hat das durchaus medizinische Gründe!

12

Eine bekannte hatte immer eine gute Versorgung in der ss ... je weiter die ss vorzuschreitet, desto eher verkalkt die Plazenta..( is ja nun kein Geheimnis) wenn deine Versorgung eh schon schlecht is, würde ich da gar nich lange drüber nachdenken ..
Naja zurück zur bekannte.... sie hätte Ultraschall Termin alles ok... zwei Wochen später Totgeburt weil sich die Plazenta gelöst hat....

es kann schnell gehen... erzähle nich gerne Schwangeren so Horror Geschichten ... aber manchen muss man glaub mal klipp und klar sagen, dass man nich alles auf die leichte Schulter nehmen sollte