10 ssw brauner ausfluss Hilfe bitte

Ich bin jetzt in der 10 ssw und habe seit gestern braunen ausfluss . Hatte es in der 8 ssw auch schonmal für 2 tage. Die Ärztin hat nichts gefunden. Ich habe grosse angst. Es ist richtig dick und braun . Aber nicht im urin zu sehen. Hat da jemand Erfahrung mit ? Bitte um Hilfe danke

1

Hi..
Hatte das zu Beginn und nochmal in der 13 SSW .. bei mir war zum Glück alles gut und dem Baby ging es blendend! Es verunsichert natürlich sehr, wenn man sich abputzt und man hat da was.. oder man ist unterwegs und dann läuft da was..

Es kann alles oder nichts bedeuten...
Ich hoffe in deinem Fall, dass es auch bei dir schnell vorbei geht...
Ich weiß genau, wie du dich fühlst!
Hatte auch so unglaubliche Panik vor einer Fg! Mein Arzt meinte, es könne schon mal vorkommen.. solange es net blutig wird.. solle ich einfach langsam machen... und es beobachten.

Liebe Grüße!
Sarah 22ssw

2

Das kann ganz viele Gründe haben. Beruhige Dich etwas :-)

Ich hatte in allen drei SS SB und auch frische Blutungen (teilweise mit Gewebe) und es war glücklicherweise immer alles okay!

Trotzdem war das jedesmal ein Schock :-( Ich verstehe Dich da gut!

Falls Du aber sehr, sehr beunruhigt bist oder spätestens wenn Du Schmerzen bekommst, solltest Du mal schauen lassen. Ansonsten ist es wahrscheinlich harmlos. Meine Gyn sagte 25% der Schwangeren haben harmlose Blutungen in der Schwangerschaft.

LG und alles Gute :-)

3

Hallo
Würde ins KH fahren abkähren lassen oder leg dich zu Hause hin.

Hinlegen musste ich mich wenn ich sowas hatte.
Bei meinem 1.Kind hatte ich auch sowas gehabt.
Bettruhe war immer die beste Lösung.
Drück die Daumen das alles ok ist.
LG

4

Hey,

Also ich bin kein arzt aber ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: KEIN GRUND ZUR SORGE! Bin in der 7 ssw hatte das auch mehrmals und bin auch jedesmal ins krankenhaus gefahren vor lauter panik und jedesmal hieß es: das ist normal gibts oft! Kann vom Sex oder vom Ultraschall oder von den Hormonen kommen. Es ist nicht schlimm. Ich persönlich würde dir aber trotzdem raten mach dich nicht verrückt und geh ins KH dann haste innerliche Ruhe. Der Stress schadet dem Kind mehr! Vorallem aber: BITTE GOOGLE NICHT SOVIEL :))))

Lg Duygu

5

Hey ich danke dir für deine tolle Nachricht. Irgentwie baut sie mich auf. Mit dem googlen ist echt grausam.. . ....und man liest sooooo viel. Ich denke mal solange kein richtiges Blut kommt wird wohl alles gut sein oder was sagst du ? Sonnigen Tag dir noch . LG Evelyn

6

Ich hab sogar gehört, dass es noch okay ist wenn normales blut kommt, hauptsache es wird nicht stärker und hält nicht an. Es kann ja auch mal ein äderchen platzen oder ähnliches... ( für diese aussage kann ich dir jedoch keine garantie geben, dies habe ich von meiner FA gehört). Das Prinzip von Google bzw. Forenbeiträgen ist diese: die meisten Frauen die Probleme in ihrer Schwangerschaft bzw. Kummer haben durch eine FG schreiben... Diejenigen bei denen es blendend läuft und alles okay ist schreiben nicht da sie nicht das Bedürfnis haben. Deswegen liest man auch oft negatives :) das ist meine Theorie der ganzen Sache. Ich verstehe dich voll und ganz weil ich eben auch die SB hatte und mich verrückt mit googlen gemacht habe... deswegen freut es mich umso mehr wenn ich jemandem die Angst nehmen kann :)