Leberwurst in der ss

Hey ihr Lieben. Esst ihr Leberwurst in der ss? Im Internet finde ich unterschiedliche Beiträge dazu ????

1

Ja, ist ja kein rohes Fleisch. Nur rohes Fleisch könnte gefährlich werden.

3

Das stimmt nicht so ganz. Leberwurst darf man in Maßen genießen da diese sehr viel Vitamin A enthält und es nicht nachgewiesen ist ob es da zu Schädigungen kommen könnte. Ich denke aber wenn man da mal ein Brot am Tag von ist sollte es nicht schaden, hat es zumindest bei meinem Wurm nicht:-D

2

Ja klar:) Ich liebe Leberwurst ^^

LG Lilie 35 SSW

4

Ja, die kannst du ruhig essen. Nur nicht Unmengen, da viel Vitamin a enthalten ist und man davon nicht zu viel zu sich nehmen sollte.
Aber gegen ein Brot mit Leberwurst am Tag spricht ansich nichts.
Wie leben ja in Deutschland…Hier sind die Hygienevorschriften bei Lebensmitteln ja sehr hoch angesetzt. Wenn du auch noch die abgepackte nimmst, wird sie dementsprechend unter Schutzatmosphäre verpackt worden sein und roh ist sie ja nicht.

5

Guten Morgen,
ja - alle paar Tage gönne ich mir 'ne Schnitte Brot mit Leberwurst. Hatte ich heute morgen noch zum Frühstück :-)

6

Das Schlimme ist, dass mir so Sachen wie Leberwurst jetzt in der SS erst so richtig schmecken :-D alles was deftig ist...

da muss man sich schon mal zügeln ;-)

7

Ich liebe Leberwurst... ich ess es aber nur in Maßen! Bin eh nicht so der Fleischfan.. aber wenns mal n Brot gibt.., dann mit Butter und Leberwurst.. oder Frischkäse und Leberkäse.. oder Lyoner..
Vermisse aber meine italienische Salami..

Das ist total verrückt, weil ich vor der SSW zwo Monate Fleischfrei gelebt habe.. ich habe nämlich immer mal so Phasen, wo ich gar kein Fleisch essen möchte.. aber grundsätzlich achte ich schon bei dem Verzehr auf Qualität..
Als ich wusste, ich bin schwanger hab ich wieder angefangen und anfangs war mein Hb Wert auch voll ok.. jetzt haben die den länger net mehr gemessen.. ich bin so blass.. ich glaub, ich hab Eisenmangel!

Alles Gute und lasst es euch schmecken!

Sarah + Babyboy 22SSW

8

Ich esse zwar kein Fleisch. Aber kann man Salami und Schinken und so nicht einfrieren und dann essen? Dachte ich hätte das mal gehört.

10

Hmmmm.. keine Ahnung, da bin ich überfragt.

Ich hätte auch bock auf rohen Schinken aber ich lass es sein und gedulde mich bis Anfang Sept. das schaffe ich.. auch wenn ich für meinen Freund immer richtig leckere Brote zauber.. gibts für mich halt Pute mit Frischkäse und oben drauf Paprika klein geschnitten und Kresse :-) oder ähnliches...

LG!

9

Hallo

Zu Beginn habe ich verzichtet und irgendwann dann gelesen, dass da sooo wenig Leber drinnen ist, dass es kein Problem ist.

Also lass ich sie mir seit paar Wochen wieder schmecken :-)

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin ET-8