Elevit 1&2 - eure Meinungen und Erfahrungen?!

Hallo Ihr lieben,

Ist Elevit sinnvoll oder nicht?
Oder gibt es etwas besseres?

1

Hallo :-)

Ich kann dir wahrscheinlich nicht die Antwort geben , die du gerne möchtest. Da ich keine Ärztin /Apothekerin bin.

Allerdings wurde mir von meiner Ärztin nachdem ich 12 Wochen folio forte nahm ,Elevit 2 verschrieben! Meine Ärztin findet es also gut!

Ich kann definitiv sagen , dass diese kapseln riesig und daher bei Übelkeit auch eher unangenehm zu schlucken sind (ich hatte erst ab dem 4 ten -bis ungefähr 6 ten Monat Übelkeit ) und zudem echt teuer sind!

Mein Sohn entwickelt sich super!

Lg

Milena mit Sohnemann 33 Woche

2

Meiner Meinung nach total unnötig und reine Geldschneiderei. Nimm Folio, ernähre dich Gesund und gehe ab und zu mal in die Sonne.

LG ;-)

3

Hallo :)

Also ich habe mich vorher informiert.. Mein FA gab mir auch Proben von Elevit aber davor nahm ich Femibion und ich wollte wissen wo der Unterschied liegt und was besser ist. Stiftung Warentest gab femibion ein gut und elevit schloss nicht so gut ab weil dort Eisen, Magnesium usw drin sind und das sollte nicht einfach so genommen werden sondern nur wenn der arzt das sagt bzw verschreibt weil es nötig ist. Da ich wenig bis garkein Fleisch esse zum Beispiel ist es sehr gut das ich femibion nehme. Mein Arzt meinte man müsste schon extrem viel Obst und Gemüse essen um die ganzen Vitamine so einzunehmen aber er muss mir laut Vorschrift nur raten folsäure zu nehmen.

Liebe Grüße

4

Ich nehme nach Fembion jetzt Novolac.
Das ist um einiges günstiger als Fembion.
Bei Fembion 2 hat mich die Ölkapsel gestört, da ist mir immer schlecht geworden.

In der ersten SS hab ich Elevit genommen...

5

Hallo!

Ich habe mich sehr lange mit dem Thema "Nahrungsmittelergänzung in der ss" auseinandergesetzt.

Letztendlich nehme ich ausschließlich Folsäure mit jod. Alles andere, wie z.b. Eisen oder Magnesium nehme ich bei Bedarf.

Ich achte sehr auf meine Ernährung und gehe davon aus , dass dies ein vernünftiger Weg ist.

Anfang des Jahres wurden sämtliche ss-Präparate von öko-Test getestet. Fast alle sind sau-schlecht. Auch die teuren aus der Apotheke. Das große Problem ist die Überdosierung der einzelnen Stoffe.

Mir persönlich ist es natürlich ganz egal wer sich was in der Schwangerschaft reinzieht, aber ich glaube wirklich, dass diese Mittelchen reine Geldmacherei sind.

Alles Liebe!