6ssw keine fruchthöhle Verdacht ELSS jetzt Blutung

Hallo zusammen,

Ich bin gerade ziemlich geknickt und hoffe auf die ein oder andere Einschätzung von euch ????

Ich war letzte Woche Mi (19.) beim FA da lag der hcg Wert bei 1700 dann Fr (21.) nur bei 2500....verstetigr Abstieg...am Fr (28.) also gestern immer noch keine Fruchthöhle zu sehen deswegen direkte auberweisung ins KHH...dort konnte keine Diagnose gestellt werden...die Eileiter sagen unauffällig aus und Gebärmutter hochaufgebaur aber bis auf einen minimalen Schatten leer...auf eine intakte Schwangerschaft habe ich seitdem nicht mehr gehofft...ich bin wieder heim weil ich keine Schmerzen hatte sollte aber bei auftretenden Symptomen sofort zurück ins KHH...es wurde gestern Blut abgenommen und ich soll morgen wieder kommen um die hcg werte zu vergleichen...HEUTE etwa 10 Uhr dann Blutung mit ich würde es als Gewebekrümmel beschreiben....schmerzen minimal wie bei normaler Mens ???? Ich gehe von einer FG aus! Ich habe in der Klinik bisher niemanden erreicht und frage mich nun ob ich bis morgen warte oder direkt dort hinfahre ???? Aus anderen Beiträgen habe ich gelesen dass eine ELSS trotzdem bestehen kann ist das wahrscheinlich?

Was mir komisch vor kommt ist das es zu keinem Zeitpunkt klar war wo die SS sitzt aber es muss eine SS vorlegen haben sonst wäre der hcg nicht angestiegen...ich frage mich ob ich es jetzt durch die Blutung wenigstens hinter mir habe oder ob eventuell noch eine Ausschabung oder ähnliches notwendig wird (eine meine man hat ja nichts gesehen was man jetzt ausscharren müsste)

Hat vllt. jmd ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich ziemlich verunsichert ????

LG nicki

1

Versuch weiterhin anzurufen. Ob jetzt noch irgendwo was ist, können nur die Blutwerte, die öfters kontrolliert werden müssen, zeigen, das kannst du Dienstag mit der FA klären. Sehen kann man nicht, ob alles weg ist, aber der hcg muss in nächster Zeit auf 0 gehen, dann ist es ausgestanden.

Es tut mir sehr leid, ich wünsche dir alles Gute!

3

Hallo kathi...

Erstmal vorab -> entschuldigt meine ganzen Tippfehler ???? Man sollte seinen Text vorher nochmal lesen...ich hoffe man hat mich trotzdem verstanden!

Danke für deine Antwort ???? Ich glaube die Telefon in der geb sind dort am We nicht besetzt ???? Ich hab jetzt keine größeren Schmerzen deswegen tendiere ich gerade dazu bis morgen zu warten...viel machen konnten die ja jetzt wahrscheinlich eh nicht ???? Aus der Traum ???????? ich versuche trotzdem positiv zu bleiben ???? vllt. klappt es ja in naher Zukunft nochmal....????

4

Okay also die Fragezeichen hab ich nicht gesetzt *sorry*

weiteren Kommentar laden
2

ich bin gerade in der gleichen Situatuion wie du.. hcg um die 1357 gewesen aber nichts zu sehen... eileiter waren auch unauffaellig..
schmerzen habe ich keine und eine Blutung bis jetzt auch nicht...
angst vor einer ELSS habe ich auch.
ruf auf jedenfall weiterhin bei der klinik an.
und ich denke auch das der HCg weiterhin kontrolliert werden muss.

5

Ach mensch das tut mir leid...in welcher SSW bist du ? Gib die Hoffnung nicht auf...noch ist bei dir ja nichts sicher....was sagt deine FA?

Es muss ja nicht so laufen wie bei mir *schnief*

7

der hcg wert leider schon bei 5+4....

und paar tage vorher war der clearblue schon bei 3+

also wirklich gut sieht es nicht aus...

ach und bei 5+5 war der HCG im KH 970..

halte mich bitte auf dem laufenden

6

Hey Nicki,
ich habe damit leider Erfahrung und kann dir leider auch keine Entwarnung geben. Ich hatte bei meiner ELSS erst SB und dann richtige Blutungen. Die Ärzte meinten das klnnte ein "gutes Zeichen" für eine normale Fehlgeburt sein, aber nachdem das hcg mit den Blutungen sank ist es danach wieder gestiegen! Mein Wert blieb aber unter 1000. Letztlich saß die ELSS quasi im Eierstock. Dadurch, dass ich Blutungen hatte musste ich aber nicht ausgeschabt werden. Die ELSS wurde mit MTX beendet.
Du musst jetzt engmaschig kontrolliert werden (bei mir war es alle 2-3 Tage) und leider viel Geduld haben. Es hat bei mir 6 Wochen gedauert bis das hcg auf 0 war.
Aus meiner Erfahrung musst du nicht wg den Blutungen ins KH, aber eben regelmäßig zur Kontrolle. Aber geh ins KH wenn Du Schmerzen jeglicher Art bekommst oder du ein komisches Gefühl hast.
Hört sich blöd an, aber ich hoffe es ist nur eine FG und du hast es mit den Blutungen hinter dir!
Lg
Ani

9

Hallo ihr lieben :( ich dreh gerade durch :( sitze im KHH und man sieht immer noch nicht wo die da sitzt UND der hcg wert lag gestern bei 22.000....wo soll das alles ändern...jetzt warte ich auf die Werte von gerade eben die notfallmässig jetzt genommen wurden....man sah nen Schatten in der Gebärmutter aber auch ne leichte Verdickung eines Eileiters....ich könnte gerade nur heulen....ein Schatten wäre bei 22.000 ja nun auch deutlich zu wenig :(

10

Oh nein das klingt nicht gut.
Wie siehts jetzt aus gibts was neues? Oder wurdest du operiert?

weiteren Kommentar laden