Mit Kontaktblutung ins Krankenhaus?

Sollte man mit einer Kontaktblutung ins Krankenhaus fahren?
Wir hatten gestern Abend GV und heute morgen habe ich blutige Flecken auf dem Laken entdeckt.

Jetzt scheint nichts mehr zu kommen.

Sollte man das trotzdem abklären lassen?
Bin aktuell 8+5 :-/

Danke für eure Meinungen

1

Ist sicher eine Kontaktblutung, aber ICH würde Blutungen immer abklären lassen.
Vielleicht bist brauchst du auch die Anti-D-Spritze, weil du Rhesusfaktor negativ bist?

Geh ins KH...alles Gute!

incredible 28. SSW (27+0), die jetzt dann auch in die Klinik fährt, weil sie seit der Nacht regelmäßig einen harten Bauch hat, sowie Schmerzen und Druck nach unten

2

Guten Morgen,
ich persönlich würde nicht ins KH fahren, es sei denn die Blutung hält an und ist so stark wie die Mens.
Liebe Grüsse

3

Das finde ich mutig. Eine Plazentaablösung z. B. muss bei weitem nicht mit so starken Blutungen einhergehen, auch ein Hämatom nicht. In beiden Fällen (und sicher auch etlichen anderen) ist es wichtig, Bescheid zu wissen und in einigen Fällen auch direkt ein paar Tage im KH unter strikter Bettruhe und Überwachung zu verbringen.

Blutungen in der Schwangerschaft sollten immer schnellstmöglich abgeklärt werden, insbesondere wenn sie frisch (rot/rosa) sind. Bei Schmierblutungen könnte man nochmal überlegen, aber eigentlich sollten auch die abgeklärt werden.

4

Sehe ich genauso (siehe meinen Beitrag weiter oben). Gehöre nicht zu denen, die wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen, aber bei Blutungen würde ICH immer gehen (bin aber auch Rhesusfaktor negativ und brauche dann die Anti-D-Spritze)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, mir wurde im KH gesagt ich soll vorbei kommen, wenn die Blutung frisch und periodenstark ist. Ich hatte jetzt schon drei Mal Blutungen und zwischen durch bißchen Schmier bzw alte Blutungen. Beim Schmier, alte Blutungen bin ich nicht gefahren, bei den frischen schon.

In so einer frühen Woche können die wahrscheinlich eh nichts machen. Lungenreife gibts ab der 24. SSW meine ich.

Würde aber tatsächlich auf Sex und Sport verzichten und am We ausruhen und Beine hoch.

Alles Gute!

7

Mir haben sie im Gegensatz zu Manchen hier im Krankenhaus UND meiner Frauenarztpraxis gesagt, dass frische(!) Blutungen IMMER (sie haben sogar gesagt im Krankenhaus ) abgeklärt gehören. Ich würde also lieber fahren..