Mutterinstinkt?

Hallo ihr Lieben #herzlich

Ich bin heute 32+1 und habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass der kleine Mann keine 40 Wochen in meinem Bauch bleibt, sondern sich früher auf den Weg macht. #baby

Wie war das bei Euch? Hattet ihr ein Bauchgefühl und hat es sich dann auch bestätigt?

Eigentlich setze ich viel auf mein Gefühl, aber nachdem ich mir am Anfang der SS ja auch SOOO sicher war, dass es ein Mädchen wird, geb ich da nicht mehr viel drauf #rofl

Viele Grüße und alles Gute für Euch #verliebt

1

Huhu

Hab gestern auch einen Beitrag darüber eröffnet ^^

Mir geht's nämlich genau so wie dir, hab auch das Gefühl dass meine Kleine nicht mehr bis zur 40. Woche im Bauch bleibt :-D mein Bauchgefühl hat mich bisher noch nie getäuscht mal schauen ob es recht behält, meine innere Uhr legt mir die ganze Zeit 5 Wochen vor :-D da wäre ich dann in der 37. ssw ^^

2

Das ist ja witzig, dass du auch gestern auch erst einen Beitrag darüber eröffnet hast :-D

Dann können wir ja mal gespannt sein ob wir mit unserem Gefühl richtig liegen. #verliebt Bisher denke ich, der kleine wird ein zappliger, ungeduldiger kleiner Mensch, der es deswegen auch nicht so lang aushält und lieber etwas von der Welt sehen will :-D

Aber wie gesagt, mein Gefühl hat mich in dieser Schwangerschaft schon einmal extrem getäuscht #rofl

3

Meine is zur Zeit auch wieder extrem am turnen :-D nach meinen ersten GVK dachte ich mir noch warum sie zur Zeit so ruhig is und seitdem zeigt sie es mir wieder richtig :-D

Warum schon mal enttäuscht? :-D aber muss ja jetzt nicht sein könnt ja echt sein dass du recht behältst :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, geht mir auch so :-) hab ich meinem Mann gestern noch gesagt...

Bin in der 32. SSW und will auch dringend das Kinderzimmer ganz fertig kriegen. Und es fehlen auch nur noch winzige Kleinigkeiten.

Ich habe die ganze Zeit die 36. SSW im Kopf, weiß auch nicht warum. Hoffe aber er hält bis zur 38. SSW durch...

LG und alles Gute!

6

Also das Gefühl hatte ich auch.
In der 34. SSW hat meine Frauenärztin prophezeit, dass die Kleine niemals bis zum ET drin bleiben wird.

Nun ja. Mittlerweile sind wir Ende 38. Woche. Mein CTG war noch nie so ruhig und mein GBMH war die ganze Schwangerschaft nicht so fest, wie er es jetzt ist #augen

Ich glaube der Spruch "Kinder, die früh drücken, bleiben doch länger" wird sich bei uns bewahrheiten.

7

Bei mir war es so. Ich hatte meinen Termin am 19.3.16... prognostiziertes Sternzeichen = Fische. Meine Mutter ist ein Fisch (16.3.) und ich ebenfalls (24.2.) und sie hatte sich gewünscht das mein Bub doch auch ein Fischi wird. Aber was soll ich sagen. Jedesmal beim CTG, beim Autofahren oder nur mein Arm auf dem Bauch abgelegt wurde hat sich Junior mächtig aufgeregt... rumgestrampelt und getreten und sich gewehrt und im CTG konnte ich die Herzkurve sehen... im wahrsten Sinne auf 180 war er jedesmal. NIEMALS ein Fisch! Ich hab somit zu meiner Mutter gesagt "so wie der sich verhält... und wenn er am 1. Tag vom Widder kommt, aber der wird kein Fisch!" und was war? Am 21.3.16 kam er spontan zur Welt, AM 1. Tag vom Sternzeichen Widder. Ein Widder wie er im Bilderbuch steht... flirtet mit allen Leuten... in ner Gruppe von Kindern krallt er sich in der Regel ein Mädchen (nur in reinen Jungsgruppen sucht er sich nen Jungen zum spielen) und knutschte schon zweimal rum! Einmal auf ner Hochzeit mit 8 Monaten (hat er sich ne 2,5 jährige gekrallt) und einmal mit 10 Monaten im Miniclub bei ner 11 Monate alten Mausi. Da kommt was auf mich zu in der Pubertät... kleiner Casanova auf der anderen.... jähzorniger Wuttroll auf der anderen Seite. Wehe dem der ihm was wegnimmt oder ihn nicht machen lässt was er will.... Blick = Wenn Blicke töten können (böses Stirnrunzeln und ganz fieser Blick) und man wird angeschriehen. Hilft das nicht... wird geheult und gekreischt und so getan als hätte man ihn eben gesagt das all seine Spielsachen verbrannt werden - obwohl man ihm nur was aus der Hand genommen hat woran er sich verletzen könnte.#rofl

8

Hi ;)
Ich hatte das bei meinen beiden Mädchen. Bei der ersten wollte ich zudem definitiv kein Dezember Kind. Sie kam bei 38+3.

Bei meiner 2. gab es sogar Frühchengefahr und 4 Wochen liegen und schonen, da Mumu schon fingerdurchlässig. Ewig hatte ich vorwehen und zählte die Tage bis 36+0. Als es dann wieder vollkommen ruhig wurde spaßten wie schon, dass sie am Ende noch eingeleitet wird. So kam es dann am Ende auch. Späte Präeklampsie und Einleitung am ET.

Dieser Zwerg macht bisher alles so wie seine größere Schwester und liegt seit der 31. fest im Becken. Aber ich gehe trotzdem lieber von 1-2 Wochen länger aus. Es ist einfach total frustrierend, wenn dann bis ET nichts passiert, fühlt sich dann schon alles wie übertragen an.

9

Hallo,

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es so. Ich hatte von anfang an das gefühl, dass der kleine nicht bis zum termin drin bleibt. Und so war es dann auch. Nach einem vorzeitigen Blasensprung kam er bei 36+4 spontan zur welt.
In dieser schwangerschaft habe ich wieder das gefühl. Ich hab Aber noch ein bisschen zeit. Bin jetzt 15. SSW ;-)

10

Ich hatte es andersrum. Obwohl ich früh vorzeitige Wehen und einen deutlich verkürzten gmh hatte, und obwohl ich sogar in der 27./28. Woche stationär liegen musste, "wusste" ich immer dass mein Mini nicht zu früh kommen wird. Geboren ist er an ET+1

11

Hallo,

Ich war mir immer eigentlich sehr sicher, dass Mausi nach ET kommt.. gehofft hab ich natürlich, dass sie vor ET kommt.

Sie kam dann bei 39+6 ganz spontan über Nacht (BS um 1.15 uhr und da war sie um 7.37 uhr) zur Welt :)

Lg

Anna mit Josefine, 12,5 Monate jung <3