Komische Gedanken/Gefühle

Huhu!

ich weiß nun seit knapp zwei Wochen, dass ich schwanger bin. Und wir haben uns wie verrückt ein Baby gewünscht. Auch noch nach der FG letztes Jahr im Januar.

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen Mega Schiss vorm Mutter sein..Das ich das alles nicht schaffe, die Verantwortung für so ein kleines Ding, dass ich nichts organisiert kriege...

Hattet ihr das auch schon mal? Sind das die Hormone?? :-D

1

erstmal herzlichen Glückwunsch.

ich bin damals nach dem positiven test ungefähr ne stunde durch die Wohnung gelaufen und immer wieder gesagt "ach du scheiße, oh mein Gott, ach du scheiße " #rofl

ich denke das ist normal. auch wenn man es sich wünscht oder lange wünscht, plötzlich ist es real und die Tragweite wird einem bewusst. bzw eigentlich noch nicht, erst wenn der wurm da ist erkennt man es so wirklich, aber in der Schwangerschaft können einen diese Gedanken auch fetrig machen.

versuch dich zu entspannen, es klappt alles, es wird alles und man wächst da automatisch rein wenn es dann soweit ist :-)

2

Danke!

Ja ich glaube die Hormone werden das Baby schon schaukeln :-D

Aber gut, dass ich nicht die einzige bin, die schiss hat :-D

3

In einem Grundkurs Psychologie haben wir gelernt, dass Angst auch etwas Positives ist. Als Beispiel wurde uns ein Mensch genannt, der über eine schmale Klippe geht. Mit Angst ist er vorsichtiger und macht weniger Fehler. Einer, der überhaupt keine Angst hat, ist nicht vorsichtig genug, so dass er leichter fällt.

Als Mutter habe ich die Erfahrung gemacht, dass man jede Kleinigkeit abwiegt. Ich hatte am Anfang ständig Angst, mit dem Kind aufm Arm die Treppe runter zu fallen, beim Stillen einzuschlafen, seinen Kopf an demTürrahmen zu schlagen... [Mein Mann war da übrigens ganz anders]

Es ist vermutlich natürlich und dient dazu, dass unsere Kinder gut behütet sind und ihnen nichts passiert.

4

Hallo,ich bekomme mein drittes Kind und auch ich habe diese Phasen in denen ich mich echt in Frage stelle...

Das gehört wohl dazu....

5

Huhu

Ich kenn das, hatte das auch ganz am Anfang mal aber eher weil es so überraschend war, danach war es weg und kam aber dann nochmal aber ich denk dass es normal ist dass man sich das fragt, ob man das schafft und ob man eine gute Mutter sein wird.

6

Oh ja, das kenne ich :-) Bin aktuell in der 15.SSW und mache mir alle paar Tage 'nen Kopf, ob und wie und überhaupt :-D

7

Mir geht es genauso.

Alle um mich rum freuen sich aber ich ? Ich kann mich irgendwie noch nicht freuen... es ist alles noch soo unwahr und ich schäme mich dafür

11

Du brauchst dich aber nicht zu schämen. Beinah jeder kennt die Überforderung. Ein Kind ist ein großer Einschnitt im Leben, alles verändert sich. Da darf man Angst haben. Aber du schaffst das! :)

8

Es ist normal diese Gefühle zu haben. Ich hatte sie nach der Geburt und wir waren mit unserem Schreibaby auch eine ganze Zeit überfordert, aber man wächst an der Aufgabe. Vertraue darauf, dass du zwar nicht alles perfekt machen kannst und auch nicht musst, es aber schaffen wirst mit Kind. :)

9

Jetzt gehts mir auf jeden Fall besser, Danke!!! :-)

10

Man gar da manchmal echt seltsame Gefühle und Gedanken!

Eine Art Panikgefühl, weil es nun endgültig ist und kein Zurück mehr gibt, überkam mich auch schon einmal.

Und man macht sich über alles einen Kopf, wird so ängstlich. Hoffe, das legt sich wieder! :)