Kann der Bauch sprunghaft wachsen?

Bis Mittwoch haben mir meine Arbeitsblusen in Größe S noch gepasst, heute fülle ich die M komplett aus, obwohl die früher wirklich viel zu groß war (liegt also nicht an Bluse). Wie kann das sein? Der Bauch sieht wirklich größer aus und geht auch ein ganzes Stück höher. Blähbauch ist es keiner und auch wie Wassereinlagerung fühlt es sich nicht an. Ist das möglich, oder bedenklich?

1

Ende Ssw 19

2

Ja das ist möglich und völlig normal.

Mein bauchumfang ging von 104cm auf 107 in einer woche (von VU zu VU)
Das war zwar am ende der Schwangerschaft, aber zwischendrin war es ähnlich...

Lg

3

Hey #winke
Also bei mir ist der Bauch auch über Nacht extrem gewachsen, gerade zu der Zeit wie du nun bist. Und auch jetzt noch manchmal. Mir ging es jetzt erst mit meiner Jacke so, gestern noch zu bekommen, heute nichtmal mehr annähernd.. Denke das ist normal :-)

Liebe Grüße tashi 25+2

4

Ich glaube das ist ganz normal. Meiner ist auch immer schubweise gewachsen. Meistens war er über Nacht dann irgendwie größer :-D

5

Huhu!
Ganz normal! Ab jetzt wachsen unsere Zwerge in Schüben. Mein Umfang ist innerhalb 2 Tage von 102 auf 106cm "gesprungen"...

6

Super, danke für eure Antworten. Es war heute morgen beim Anziehen wirklich skurril XD

7

Oh ja das geht. Ich hatte das Problem mit meiner Arbeitshose, die gehen bei uns bis kurz unter den Bauchnabel, hatte einen Tag frei und als ich mich frühs umziehen wollte stand ich doof da in der Umkleidekabine und musste mir erstmal ne andere Hose organisieren^^

LG Lilie 35 SSW

8

Mein Bauch ist jetzt auch in 2 Schüben gewachsen. Der erste 11cm der 2. läuft noch. Ich hab dann dauerhaft das Gefühl alles spannt. Ich kann nicht schlafen weil alles so prall ist... nach ein paar Tagen ist dann gut und der Bauch viel geößer. War in der ersten ss auch schon so

9

Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Ich bin zwar jetzt schon in der 28. Woche, aber bis vor zwei Wochen etwa hat man meinen Bauch kaum gesehen. Jetzt auf einmal ist nicht mehr zu übersehen, dass ich schwanger bin, auch meiner Ärztin ist das aufgefallen. Die Kleine muss einfach einen Schub gemacht haben, die wiegt inzwischen auch schon 1200 Gramm. :D