FamilienkrankenVersicherung TK

Hallo ihr,
hat einer von euch schon mal den Antrag auf FamilienkrankenVersicherung von der Tk ausgefüllt?
Ich sitze gerade darüber und habe ein paar Fragen.
Wir sind nicht verheiratet woe das Kind wird bei mir mit versichert.
Nun meine Frage.
Muss ich Angaben zu meinem Freund machen, der bei der DAK versichert ist.
Was meint die TK mit der Frage zum Unterhalt? Mein durchschnittliches Einkommen? Vor der Geburt?
Kann mir jemand schnell helfen?

Vielen vielen lieben dank schon mal
liebe grüße simone

1

Hey,
ruf morgen früh bei denen an und mach das mit denen zusammen. Oder du fährst direkt mit dem Antrag hin und füllst es dort mit denen aus. So erspart man sich einfach einiges, wenn was falsch ausgefüllt sein sollte.

Lg

2

Die Angaben zum Vater sind nur interessant wenn verheiratet.

Dein Einkommen ist dafür auch irrelevant.

Eigentlich kannst du alles frei lassen außer Name, Geburtstag und Geburtsort deines Kindes und die Unterschrift. ;-)

Lg Kim (Krankenkassenmitarbeiterin)

3

Danke, du hast mir sehr geholfen

4

Hallo,

ich bin seit Jahren TK versichert und habe auch meine Tochter bei mir mit versichert. Ich bin leider total enttäuscht da die TK einem nichts extra für das Kind zahlt. Nur der normale 0815 Kram. Ich habe mit unserer Tochter Babymassage, Babyschwimmen und Pekip gemacht und habe für nichts einen Zuschuss bekommen. Andre Mütter aus dem Kurs haben einen Teil oder sogar alles erstattet bekommen :(

Ich habe unsere Tochter nun bei meinem Mann mit versichert und erwarte zur Zeit unser 2. Kind auch das wird bei Papa versichert. Ich würde mich vorher darüber bei der KK informieren und ggf das Kind beim Vater versichern.

Alles Gute für deine Schwangerschaft

Lieschen mit Emilia und Baby im Bauch

5

Danke für deine Antwort. Gut zu wissen ????

6

Ich weiß das die DAK echt viel dazu gibt wir sind beide bei der DAK versichert und die übernehme echt viel

7

Kann die leider bei dem Antrag auch nicht helfen, aber bin schon immer bei der TK und fast NIE krank, jetzt bin ich total enttäuscht und werde nach der Elternzeit auch wechseln! Mein Mann ist bei der Barmer und bekommt während unserer Schwangerschaft mehr Zuschüsse zu Kursen als ich, obwohl ich nicht bei der Barmer bin. Das muss man sich mal vorstellen... echt traurig. Und auch viel problemloser, bei der TK hab ich Sachen eingereicht, darauf bekomme ich einen Antrag zugeschickt, ich soll dich bitte nochmal einen Antrag stellen und die Unterlagen einreichen, damit sie das prüfen können?!?!?? Echt witzig!!!

8

Danke für deine Antwort.
Jetzt mal allgemein. Welche krankenkasse findet ihr besser.
Die Dak oder die Techniker Krankenkasse? Also bezüglich auf unseren Nachwuch. Danke für eure antworten

9

Mein Mann ist bei der AOK Nordwest.
Ich wechsel auch nächsten Monat dahin und unsere Tochter konnte diesen Monat schon wechseln. Die Zahlen sehr viel da gibt es Gutscheine für Kurse etc... Würde die KK vergleichen wenn du nach einer neuen suchst...

weiteren Kommentar laden