Immer stärker werdende Rückenschmerzen

Guten Abend :)

Ich bin in der 25. Ssw und hab schon jetzt immer mehr mit Rückenschmerzen zutun, seid 4 Wochen wird es immer mehr.
Habt ihr Tipps was ich dagegen tun könnte? Ich kann nicht lange sitzen, liegen ist nur eine gewisse Zeit auf einer Seite möglich und stehen ist auch so ein Ding für sich...
Einen FA- Termin hab ich erst am 11.5. Wieder, da kann ich erst den Arzt drauf ansprechen.

Über Tipps und Ratschläge wär ich sehr dankbar.

Glg dejule1191 mit Amy (6) an der Hand und babyboy (24+2ssw) inside

1

Mir hilft ein bisschen Wärme ganz gut.

2

Hallo..
Bin zwar erst 20+5.. habe aber auch hin und wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen.., da habe ich Probleme aus dem Bett zu kommen.. hab vorhin mal gegoogelt.. ich glaub ich werde mal Aqua Fitness ausprobieren im Schwimmbad.. villt. wäre das ja auch was für dich?

LG

3

Ich habe multiple Bandscheibenvorfälle, ich kann das mit Rückenschmerzen bestens nachvollziehen.

Dauerhaft, auch wenn es anfangs wehtut, hilft nur Bewegung, Bewegung, Bewegung. (Nordic) Walking und Yoga oder Pilates helfen gut. Allerdings regelmäßig und mindestens 2x pro Woche.

Spazieren gehen bringt eher wenig, weil man da nicht auf eine aufrechte Körperhaltung achtet und irgendwann doch anfängt zu schlurfen. ;-)

4

Ich habe das auch ähnlich wie Du beschreibst,wurde von der Frauenärztin zum Orthopäden geschickt, soll mich gerade nicht viel bewegen, vor allem keine Drehbewegungen machen, möglichst mit beiden Beinen gleichzeitig ins und aus dem Auto steigen. Bekomme moderat Krankengymnastik, Aquafitness ist auch möglich, ich warte auf einen Platz. Viel liegen, langsam mit angewinkelten Beinen seitlich aufstehen, Beine oft hoch, bisschen Wärme darauf, Stillkissen zB zwischen die Beine und auf der linken Seite schlafen.

Alles Gute Dir!