Schleimpfropf immer deutlich ?

Hallo ihr lieben :)

Wir fiebern jetzt immer mehr unseren Zwerg entgegen, der Countdown läuft, noch 12 Tage bis zum ET.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den schleimpfropf sehe bzw den Abgang spüre ? Eine Freundin meinte sie hat nicht gesehen das der Pfropf abging.
Habe aber über die gesamte ss stärkeren Ausfluss, daher weiß ich nicht ob der schleimpfropf immer so deutlich zu erkennen ist bzw überhaupt vorher abgehen muss?

Liebe Grüße

Hanna mit babyboy 38+2

1

In meiner 1. Schwangerschaft ist mir nie was Schleimpfropfmäßiges aufgefallen.
Ist wohl unter der Geburt abgegangen.

Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft (ET-18) ist mir bisher auch noch nichts aufgefallen.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt :-)

2

Bei vielen geht der erst unter der Geburt ab. Da bekommst du das nicht mit. Ich hab bisher auch noch nix mitbekommen und hab noch 8 Tage zum ET.
Die Frage die du hier stellst, hab ich deletzt meiner Mutter und auch meiner Schwiegermutter gestellt und die meinten nur "bitte was ist ein schleimpfropf?" :-D
Also ums kurz zu machen - Nein, man muss davon nichts mitbekommen und er muss auch nicht vor der Geburt abgehen.

LG Caroline

3

Hallo,

Bei meiner 1. Ss habe ich den wohl unter der Geburt verloren
Bei der 2. War es sehr deutlich. Der ging ja 1 Woche vor Entbindung ab.

Den schleimpropf kann man nicht mit einen normalen ausfluss vergleichen. Du wirst es selber merken wenn es soweit kommt.

4

Huhu,

Ich hab es mich auch immer gefragt, ob man den wohl, zwischen "all dem Ausfluss" erkennt - und ich muss sagen "ja" gestern Abend hatte ich den ersten Teil da war ich mir noch unschlüssig - heute morgen war es aber so ein "flatschen" (sorry) der auch eine ganz andere Konsistenz hatte (Mega zähflüssig) - das ich mir eigentlich schon sicher bin das DER es war ^^

Allerdings haben einige den Abgang erst unter der Geburt und andere 14 Tage vor Entbindung - eine wirkliche Aussage hat der Abgang also nicht (leider ^^)

LG "Cataleya17" mit babymädchen 38+1

5

Bei meiner ss, habe ich immer auf den Abgang des schleimpfropfes gewartet. Letztendlich vergeblich ich habe es nicht gemerkt, ich habe nicht einmal gemerkt, dass mir die fruchtblase geplatzt ist. Das muss beim duschen passiert sein. Erst als ich wehen bekommen habe und ins Krankenhaus gegangen bin hat mir die Hebamme gesagt, dass sie schon geplatzt sei und kein fruchtwasser mehr da ist.