Dünnes Nervenkleid - Hilfe! & Erfahrungsberichte erwünscht

Liebe LeserInnen,

ich bin gerade in der 14. SSW (meiner 2. Schwangerschaft), habe bereits ein ordentliches Bäuchlein und so wie mein Bäuchlein nach vorne schießt, scheinen auch meine Gefühle vulkanartig nach oben zu schießen. Mein Nervenkleid ist so dünn, dass man eigentlich sagen könnte ich trete dem Alltag mit Kind & Arbeit völlig nackt entgegen. Zeitgleich scheine ich gerade die Sorte von Menschen magisch anzuziehen, welche ihr logisches Denkvermögen und ihre Geduld Zuhause in eine kleine Box gelegt haben, bevor sie grundgenervt und unzufrieden aus der Haustüre stapfen.

Wie dieser kurze Text zeigt leidet in letzter Zeit meine Toleranz gegenüber anderen und abgesehen davon liegen meine Nerven völlig blank, zum Leiden all meiner Liebsten in meiner Nähe. Mein Mann wiegt mich fast täglich in seinen Armen während diverser Wut- und/oder Heulausbrüche und meine dreijährige Tochter spürt natürlich auch, dass ich unrund bin und spiegelt meine Gefühle wundervoll wieder indem sie genauso unrund ist wie ich - was wiederum nicht unbedingt zu einer Besserung oder gar Entspannung der Gesamtsituation führt.

Kennt ihr das? Dass sämtliche Synapsen im Hirn querschießen, ihr sowohl positive, als auch negative Gefühlsausbrüche habt (wobei die positiven m.E. viel leichter und schöner sind als die negativen, oh Wunder) und ständig völlig überfordert seid - mit allem?

Wenn ja, wie seid ihr durch diese Zeit gegangen bzw. hattet ihr Rituale die euch beruhigt haben? Hattet ihr evtl. sonstige Tricks auf Lager?

Freue mich auf zahlreiche Antworten von (ehemaligen) Leidensgenossinnen

Grüße #blume Nura

1

Hi,
War in der4. Schwangerschaft auch sehr unruhig.
Meine Hebamme hat mir dann einen Schwangerschaftstee gegeben,der ausgleichend wirkt.
Mir hats geholfen:-)
Ich guck mal ob ich n Bild finde
Grüsse
Marina

6

huhu knoebbi,

bei meinem nächsten fa-termin ist auch eine Hebamme da, da werde ich mal mit ihr auch darüber sprechen und vielleicht kann sie mir ja auch Tipps geben. :)

grüße nura

2

Das würde mich auch sehr interessieren....

Ich bin gestern voller Wut explodiert, weil ich die falschen Nudeln vom Chinese eingepackt bekommen habe. Mein Mann hat mir später schon leid getan, weil ich ihn dafür verantwortlich gemacht habe.... diese blöden Hormone

7

*schmunzel* DAS kenn ich auch nur zu gut ;) dennoch ist es schön zu lesen, dass man mit seinen Explosionen nicht alleine ist :)

lg nura

3

Liebe Nura,

leider kann ich dir keinen Ratschlag geben. :-(

Es ist meine 3. Schwangerschaft, jedoch die erste mit solchen Gefühlsausbrüchen.

Um es mal dezent auszudrücken, ich bin derzeit nicht salonfähig. ;-)

Ich explodiere bei jeder Kleinigkeit und muss immer sehr an mir halten das ich nicht komplett unter die Gürtellinie schieße.

Gott sei Dank schaffe ich es bei meinen Lieben mich im Zaum zu halten. ;-)

Ich hoffe einfach das es nur ein temporärer Zustand ist. ;-)

Ich wünsche dir trotz allem eine wunderschöne Kugelzeit.

Herzlichst

Maria

8

*kicher* salonfähig ist ja wirklich ein sehr passendes Wort! :) und vielen lieben Dank, auch dir noch eine schöne Kugelzeit (auch dieses Wort finde ich traumhaft ^ ^)! alles Liebe, Nura

4

Wie wird das den erst, wenn es mir bereits bei 4+3 so geht????

9

hoffentlich besser, würde ich sagen ;)

5

In meiner ersten SS war dies so. Bei zweier war ich die ruhe selbst. Nun bin ich Anfang 10 ssw und bin am dauerexplodieren. Zum Nachteil von allem.

Ich fange an zu heulen. Ein falscher Blick und ich könnte schon explodieren wahnsinn. Finde ich nichts zu essen ist es ebenso.

Freiwillig mach ich dann Handy festnetz alles aus .

Aber auch das geht alles vorbei

10

huhu kennstenich ;) gabs da nen Unterschied? Also wie z.B. erste Schwangerschaft Mädchen, zweite Junge?

Bei deinem "finde ich nichts zu essen ist es ebenso" musste ich schmunzeln. Mein Mann durfte um halb zehn nachts noch für mich anfangen zu kochen, weil ich sonst vergangen wäre ;) Gott sei Dank hab ich das Glück mit einem Koch liiert zu sein ;D

grüße

11

1 ssw mein Prinz spontan Geburt launisch

2 ssw Prinzessin spantangeburt sehr ausgeglichen
3 ssw Prinzessin sehr aus geglichen 3 Wochen zu früh . Reiste zu denn Stern

4 ssw Prinzessin extrem launisch . Sehr schwankend . 24+6 kam die kleine und bis heute noch stationär. 121 nun schon .

Und die SS unausstehlich. Finde ich nichts zu essen explodiere ich förmlich.

Irgendwo tut mir ja mein mann leid . Aber da muss er durch als lurch