ogtt nach SS

Hallo...

Ich mal wieder...????????????
Ich musste gestern zum großen zuckertest zu meiner diabetologin. Hatte ss-diabetis. ..

Nüchtern war der Wert gestern bei 5,6 mmol/l (101 mg/dl)... Nachdem ekelhaften Trunk und nach 1 Stunde war der Wert bei 8,7 (157) und nach 2 stunden bei 3,3 (59)... Der zweite wert ist zu niedrig und mein Körper produziert zuviel Insulin. ..

Hatte jemand so ähnliche werte wie ich???
Wenn ja, was wurde gemacht???

Lg Nicole

1

Aha... der 2. wert ist zu niedrig #kratz!

Ich hatte 59, 100, 81.

2

Sorry...
Ich meinte natürlich den Wert nach 2 stunden, bzw. den 3ten wert...

Lg Nicole

3

Hallo,

ich hatte die Werte 96-149-132. Also nur der Nüchternwert erhöht.

War letzte Woche beim Diabetologe und muss nun erstmal 2 Wochen messen und etwas auf die Ernährung sprich Kohlenhydrate achten. Daheim sind meine Werte immer alle in der Norm.

lg Luna mit Prinzessin 31. Ssw

4

Ich würde eher sagen der nüchternwert ist zu hoch. Ich hatte nur 95mg% und zähle schon als ss-diabetiketin. Der letzte wert ist aber auch ziemlich nieder wenn man bedenkt, dass das nach dem trink ist.ich muss bei mir jetzt regelmäßig messen und seit kurzem zur Nacht spritzen weil nüchternwert zu hoch ist.

5

mädels.. Sie ssgt nach der Schwangerschaft! Überprüfung des Zuckers nach der Schwangerschaft. 59- 2 Stunden nach dem Essen ist wirklich sehr niedrig.

leider bin ich noch nicht so sehr Profi, dass ich weiß,.wie man dem entgegen wirken kann

6

Angeblich soll ich an Diabetes leiden...Heute nachdem Frühstück war mein wert nach 1er stunde bei 6,4...
Ich war in der ss immer im normalbereich, es sei denn, ich habe mal über die strenge geschlagen...Das kam vieleicht 5x vor in den letzten 3 Monaten der schwangerschaft

Lg

weitere Kommentare laden
13

Huhu,

mir steht dieser tolle Test, von dem ich gestern das erste mal gehört habe, auch noch bevor.

Da ich aktuell quasi keine Süßigkeiten runterkriege - dieses Getränk ist das sehr süß? Oder wonach schmeckt das?

14

Beim fa in 26 ssw hatte ich ein saft der johannisbeere geschmeckt...War ganz ok...

Gestern wurde Traubenzucker in ca 400 ml wasser aufgelöst. ..Ich dachte ich muss kotzen...So abartig war die brühe...

Lg und viel Spaß bei dem test...

15

Huhu,
In meiner 1.ss war es mit dem 2stunden wert wie bei dir, meiner war damals sogar nur bei 49. Meine Mutter hat Typ 2 Diabetes und von ihr bzw ihrem Arzt weiss ich, dass ein zu stark zu niedriger Zuckerwert auch auf eine Form von Diabetes Hinweisen kann. Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Wie lange ist die Geburt bei dir denn jetzt her? Ich bin damals 3 Monate nach der Geburt erst zum zuckertest gegangen. Man sagt ja das der Diabetes mit einsetzen der Geburt verschwindet, aber ich wollte warten bis sich die Hormone wenigstens ein bisschen wieder eingependelt hatten...

16

Die Geburt war am 16.2.17. Also knapp 10 wochen her...
Sollte eigentlich schon am 30.3. Zum test, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich keine Lust und hatte abgesagt, da wären es genau 6 woche nach der geburt gewesen. ..

Lg