Schlapp, schwindelig, müde...13. SSW

Ihr Lieben,

ich bin aktuell noch 2 Tage in der 13. Ssw und jede App und jeder Bericht sagt mir, dass ich mich jetzt wie das blühende Leben fühle und alle negativen Symptome der Frühschwangerschaft verschwinden. #kratz Stimmt aber irgendwie nicht. ;-) Übel ist mir tatsächlich nicht mehr, aber mir ist jeden Tag schwindelig, ich bin schlapp, habe Kopfschmerzen, Gliederschmerzen etc. und plumpse nach der Arbeit nur noch total fertig ins Bett. Ich würde gern spazieren oder zum Sport gehen, aber kaum ist der Arbeitstag rum wünsche ich mir nur noch mein Bett herbei. Ging es euch auch so? Wann wurde es besser? Habt ihr Tipps wie man sich auf der Arbeit in Schwung bringen kann, um den Tag besser durchzuhalten?

Viele Grüße,

#blume

1

Guten Morgen Blume,
jaaaa das habe ich auch gelesen, alles soll besser werden nach der 13. SSW.....
War bei mir leider auch nicht so...
Erst ab der 15. SSW ging es etwas besser, mir ist also nicht mehr durchgehend schlecht - sondern nur noch zwischendurch. Müde und platt bin ich nach wie vor und gehe jeden Tag nach der Arbeit ins Bett.

Auf der Arbeit kann ich dir nur sagen....mach in deiner Mittagspause einen langen Spaziergang an der frischen Lust und sorge auch auf der Arbeit für gute Luft...
Weiß ja nicht was du machst... Ich bin im Büro und versuche so oft aufzustehen wie es geht...
Sonst schlafe ich ein #gaehn
Ansonsten versuchs einfach mal mit Sport, dass puscht den Kreislauf extrem und man ist echt wacher danach...

Gute Besserung

2

Ja so geht es mir im Büro auch, dieses sitzen verspannt mir den Nacken und macht mich einfach nur träge und müde. Den Spaziergang muss ich mir tatsächlich mal angewöhnen...Ob ich mich zum Sport aufraffen kann muss ich mal schauen. Vor der SS bin ich 3x pro Woche gegangen, aber jetzt... #augen

Aber ich werde auf jeden Fall mal mit dem Spaziergang starten. ;-)

3

Hallo Blume,

mir geht es ähnlich wie dir, blühendes Leben am A****! Ich bin nun in der 15. SSW und immer noch totmüde abends, ich verpasste meist den Wetterbericht um 20:15 weil ich ab 20 Uhr auf dem Sofa weckpenne. Meine 2 Sporteinheiten wöchentlich schaffe ich seit der SS auch nur noch selten. Auf Arbeit im Büro sind Spaziergänge leider nicht so leicht umsetzbar, daher stehe ich auch bei jeder Gelegenheit auf und laufe etwas (meine Blase treibt mich eh..#augen).

Meine Hebamme meinte heute dazu, dass es jetzt bald täglich besser werden müsste und empfahl mir zusätzlich einen großen Sitz- und Gymnastikball fürs Büro. Da kräftigt man wenigstens die Muskulatur beim rumhängen. ;-)

Und was sagen deine Eisenwerte? Ggf. sind die zwischenzeitlich etwas zu niedrig durch deinen kleinen Mineralstoff-Parasiten, was auch entsprechend schlapp machen kann.

Kopf hoch, die Tage gehen vorbei. Und wer abends richtig müde ist, schläft nachts besser. #schein