Ich will keinen Kaiserschnitt wie langsam Geburt in Gang bringen

Guten Morgen,
leider setzen die Ärzte mich etwas unter Druck.
Wenn es bis zum Termin nicht von selbst los geht wird ein Kaiserschnitt gemacht.
Ich hatte bei meinem Sohn auch einen und möchte es nicht nochmal.
Die Gründe möchte ich jetzt nicht darlegen.
:-)
Nur Tipps!
Auch wenn mir einige Mütter hier schon sagten ein Kind kommt wenn es bereit dazu ist :-(
Vielleicht kann ich es ja etwas anstupsen.
Natürlich geht die Gesundheit vor!

Ich würde mich so sehr über eine natürliche Geburt freuen.

Bis jetzt mache ich Akupunktur und trinke Himbeerblättertee :-)
Und dann haben wir alle paar Tage Sex.

Liebe Grüße volvic 38+3 habe also noch etwas Zeit.

1

Es gibt noch einen Wehentee (mit Nelken, Zimt, Ingwer und Eisenkraut) Rezept findest du im Internet.
Nelkenöltampons (nelkenöl und mandelöl mischen, Tampon beträufeln und einführen für 1 Stunde, dann 6 Stunden Pause)
Brustwarzenstimulation (1 Minute Brustwarzen massieren, 1 Minute pause, usw)
Spazierengehen

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

3

Oh super Danke!!! Ich schaue mal im Netz und besorge mir die Sachen:-)

2

Wieso wirst du denn so unter Druck gesetzt?

Hast du mal nachgefragt ob eine Einleitung im Krankenhaus möglich wäre?

Also die wenigsten Babys kommen am ET spontan zur welt. Entweder kommen sie früher oder eben später. Man sagt ja deswegen immer +- 2 wochen.

Hast du eine Hebamme? Hebammen wissen auch immer ganz gute Tipps wie man die Geburt selber in gange bringt. Im grunde kann man vieles versuchen aber es heisst nicht dass es dann auch los geht. Auch wenn du es nicht hören willst aber das Baby kommt tatsächlich wenn es bereit dazu ist.

5

Ja meine Hebamme hilft mir auch ich habe später einen Termin ich werde mit ihr nochmal sprechen.
Danke

4

Hallo!

Musste grad schmunzeln! Du könntest ich sein!

Mein Chefarzt im Krankenhaus wollte auch unbedingt einen Kaiserschnitt bei mir machen. Unser großer kam per Notkaiserschnitt zur Welt. Dazu kam jetzt dann der Schwangerschaftsdiabetes und meine Größe von stattlichen 1,60. Außerdem sind unsere Knirpse per ICSi entstanden und er wollte kein Risiko eingehen. Aber ich wollte keinen Kaiserschnitt. Hatten dann erst mal verhandelt, dass wir bis ET warten und dann den KS machen. Hab viel mit meiner Hebamme und meiner Frauenärztin gesprochen. Die meinten, dass ich normal entbinden könnte.

Hab dann auch viel ausprobiert: Tee, Globolis, Sex, Akkupunktur, Baden, etc. Hat alles nix geholfen. War da aber auch schon in der 40. ssw.

Im Endeffekt ist es dann eine Einleitung mit diesem Wehenocktail geworden. Da ist Mandelmehl (-oder Sirup oder so was??), Eisenkraut, Wodka, Aprikosensirup und Rizinusöl drin. Den hab ich im Krankenhaus bekommen und würde den auch nicht spaßeshalber zu Hause zu mir nehmen. Des Ding knallt nämlich kräftig rein. Und wenn du vorher einen KS hattest, muss man mit Einleitung ja vorsichtig sein.

Im Enddeffekt konnte ich normal entbinden und bin mega stolz drauf, dass alles gut gelaufen ist.

Warum wollen die denn unbedingt nen KS bei dir machen? Gibts da Gründe?

Liebe Grüße Summsi mit 2 stolzen Söhnen an der Hand und einem Sternchen im Herzen

6

Einige gute Tips hast du ja schon bekommen, hier noch ein paar Dinge, die mir meine Hebamme geraten hat:

- Bauchmassage mit ut-Öl (Bahnhofs Apotheke)
- scharfes Essen bzw alles was den Darm anregt z.B. Sauerkraut usw.
- Ingwer, Klein geschnitten mit 1 l heißem Wasser, Zitrone und Honig aufgießen
- Zimt

- viel frische Ananas

- Obsttag machen
- wenig Kohlenhydrate

- kein Schweinefleisch
- Bewegung

- Brustwarzenstimulation

Ich versuche die Tips so gut es geht zu befolgen, trinke auch wehenfördernden Tee usw.
Sind heute trotzdem bei 40+5.

Alles Gute!

7

Ich verstehe dich sehr gut! Bei mir steht bald ähnliches an...
- in der ersten ss hat wehentee mit eisenkraut leider 0% gewirkt

- falls sich bei mir diesmal wieder nichts tut, wird mich meine Osteopathin auf spezielle Weise massieren um Wehen auszulösen. Bin gespannt, ob das hilft!

- nelkenöltampons könnte man theoretisch wirklich probieren, aber bitte nur unter Anleitung und Erreichbarkeit der Hebamme. Manche Krankenhäuser bieten das auch an.

Alles gute!