Uterus Bicornis o. Uterus Subseptus

Hallo im Krankenhaus hat man damals bei meiner Fehlgeburt eine Uterus Bicornis festgestellt.

Mein Frauenarzt hat es aber neulich plötzlich Uterus Subseptus genannt. Im Mutterpass wurde dann auch von ihm eingetragen Uterus Bicornus/Subseptus. Ich dachte das wären 2 verschiedene Dinge? LG

1

Hallo ich habe das gleiche Problem und hatte auch zwei Monateal Fehlgeburt

2

Hi,
Bin grad in Eile. Hab das Gleiche und 4 gesunde Kinder.
Ansonsten gerne per pn *hetz* sry
Grüsse
Marina

3

Guten Morgen ,
ich hatte das auch. Nach drei Fehlgeburten haben wir entschlossen die Wand operativ entfernen zu lassen.

Liebe Grüße

4

Hallo,

ich habe auch einen Uterus Bicornis und eine FG vorletztes Jahr. Allerdings hat man mir nie gesagt dass diese Gebärmutteranomalie der Grund war oder gewesen sein könnte. Bin aktuell in der 36 SSW.
Ich denke es kommt darauf an wie stark ausgeprägt es ist um sagen zu können ob die FG deshalb passiert ist.

LG und Alles Gute

5

Eigentlich sind es zwei unterschiedliche Diagnosen. Uterus subseptus bedeutet, dass man eine Gebärmutter hat, die durch eine Wand getrennt ist. Uterus bicornis bedeutet eher, dass die Gebärmutter grundsätzlich zwei Ecken hat. Oft ist dies aber allein durch Ultraschall oder Gebärmutterspiegelung nicht eindeutig diagnostizierbar.

6

Ich habe im Juni nochmal einen Termin zum Besprechen wegen einer Gebärmutterspiegelung. Ich traue mich so nicht schwanger zu werden, auch wenn wir lieber heute als morgen schwanger wollen würden. LG

7

Ich habe ein paar Schwangere mit solchen Uterusfehlbildungen, die teilweise auch erst in der SS aufgefallen sind. Bisher alles problemlose Schwangerschaften. Aber Juni ist ja absehbar, wenn du dich unwohl fühlst, dann warte ab.

weitere Kommentare laden