Welcher KiWa ist wirklich fürs Inlinern geeignet???

Das interessiert mich mal brennend. Hab bisher nämlich gehört, daß der Jogger von TFK http://www.buggy.de/joggstertw.php?farbe=csa dafür am geeignetesten ist. Der sieht auch super klasse aus und alles, aber kostet einiges. Ob wir den überhaupt in den Kofferraum kriegen? Müssen wir dann mal austesten ;-)
Habt Ihr mit anderen Marken Erfahrungen gemacht? Und was habt Ihr dafür ausgegeben? Wir kommen da ungefähr auf 550 Euro *puuuuuh*
GLG Tanja

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hi Tanja,

Du solltest unbedingt darauf achten, dass der Wagen Scheibenbremsen hat und zwar nicht aus Kunststoff. Habe die Kunststoffbremsen am Kiwa meines Neffens nach dem Inlinern gesehen #augen, die waren geschmolzen...

Wenn Ihr also zügig und nicht im Ententempo fahrt, dann auf vernünftige Bremsen achten, ist sonst nämlich ein Sicherheitsrisiko.

LG
awapuhi

2

Hi Tanja,

bist Du auch so eine Skatefanatikerin ? Ich freu mich auch schon wieder auf meine Touren.

Wegen des Skatewagens muss ich Dich leider enttäuschen. Es gibt keinen Skatewagen!!! Auch die sportiven Modelle sind letzten Endes nicht fürs Skaten entwickelt. So richtig drauflos skaten ohne Tempoeinbußen ist nicht möglich. Die Geräte sind einfach nicht sicher. Dennoch, ich habe auch einen Sportwagen gekauft, dann mach ich mit Baby halt auch nur harmlosere Ausflüge. Wichtig ist, dass Du super sicher skatest. Für richtige auspowernde Touren gehts nur ohne.

Grüße
Ginger

3

Hi Ginger.
Naja, ich gehöre wohl zu den Anfängern *lach*
Unsere Tochter hat gerade welche zu ihrem Geburtstag bekommen, also kaufte ich mir auch welche, Mann hatte schon ein Paar. Wir fingen an Ausflüge zu machen, im normalen Tempo, aber es machte uns wahnsinnigen Spaß!
Und ich würds echt traurig finden, wenn unsere Tochter auf einen 3er bzw. 4er Spann verzichten müßte und nur mit Mama oder Papa fahren kann. PS: Mein Mann fährt sicher damit, somit würd nur ich ihn fahren lassen ;-)
Was für einen Sportwagen hast Du denn gekauft?
GLG Tanja

6

Ja, genau, ich will auch nicht auf den Sport verzichten. Alaso haben wir einen Sportwagen gekauft, allerdings mit dem Bewußtsein, dass wir nur "langsame Omaründchen" drehen werden. (Wir sind vorher beide Rennen gefahren.) Die erste Zeit wird mir das aber ohnehin für den Wiedereinstieg reichen.

Wir haben einen Hartan Skater gekauft. Es gibt sicher noch sportlichere oder tollere.

Wenn Du Einsteigerin bis, wirst Du sicher (noch ;-) ) nicht High-Speed fahren, allerdings empfehle ich Dir als allererstes ordentlich Bremsen zu lernen. Nur wer gut bremsen kann hat auch auf Dauer Spass an diesem Sport, weil man sich mehr traut, wenn man weiß, dass man jederzeit bremsen kann. Und ganz wichtig: Der Kinderwagen ersetzt das Bremsen nicht. Die Wagen haben zwar zum größten Teil gute Bremsen, aber die sind nur für das Gewicht des Kinderwagens ausgerichtet.
Es ist super gefährlich sich darauf zu verlassen!

Ansonsten ist es eine der tollsten Sportarten, die es gibt. (Und für die Schwangerschaftspfunde genau das richtige Kampfmittel ;-))

Hach, ich könnt jetzt so losdüsen....aber leider leider bin ich mit meinem Bauch noch außer Gefecht gesetzt....
Noch ca. 2 Wochen....warten warten warten...

Liebe Grüße
Ginger

weiteren Kommentar laden
4


Ich finde es gibt gar keinen und ein Pflichtbewusster Verkäufer wird dir dieses auch raten. Suche dir doch in den ersten drei Jahren eine andere Sportart aus, denn wenn Dir etwas mit deinem baby beim Skaten passieren sollte, brauchst du dir im Nachhinein keine Vorhaltungen zu machen.

Puretina + #baby 37. ssw

5

Hallo Tanja,

der Joggster TFK ist der einzige fürs Inline Skaten geprüfte und "zugelassene" Kinderwagen,
Wir haben ihn und sind zufrieden. Man kann ihn sehr einfach und relativ klein zusammenfalten. Geskatet bin ich damit eher selten, sondern eher gejoggt. Wenn man nicht gerade Rennen fahren will, geht es prima.

Katrin

7

Hallo,

will noch was zu dem Thema sagen, da ich auch ein Skaterfan bin.

Wir sind damals ins Fachgeschäft und ich habe zur Verkäuferin gesagt, ich möchte einen Kiwa zum skaten und joggen. Sie sagte, dass die Jogger von TFK die einzig zugelassenen Kiwa sind, die es dafür gibt.
Wir haben einen gekauft und wir sind super zufrieden damit. Bin ziemlich bald nach der Geburt damit geskatet.

Leider ist der ziemlich teuer. Ich würde aber nie im Leben mit einem billigen Kiwa zum skaten gehen. Ist viel zu gefährlich.

Und Scheibenbremsen brauchst du auch nicht wie hier geschrieben. Wir haben den Jogger eins und da sind normale Backenbremsen. Die sind nach 3 Jahren immer noch total o.k.

Nun kriegen wir Nachwuchs Nr. 2 und ich werde den Jogger auch wieder benutzen.

D.J. (20SSW)