Bakterielle Vaginose

Huhu Mamis,
Ist mir ein wenig peinlich- ich habs vermutet und jetzt habe ich die Bestätigung durch den Abstrich beim FA.

Habe Darmbakterien und soll nun Antibiotika Sobelin nehmen.

Kennt sich einer damit aus? Habt ihr den Applikator genommen? Oder die Finger benutzt? Habt ihr es 3 oder 7 Tage benutzt?

Oh ich hoffe bei der nächsten Untersuchung ist alles wieder gut. Die FA hat gesagt das es nur bei der Geburt mit dem Baby Probleme machen könnte... Im Inet habe ich von Blasensprüngen gelesen. Ich denke sie wollte mir keine Angst einjagen.
Oh jeh... Lg
Bobbelsche

1

Vertrau deiner Ärztin und nimm das AB genau so, wie sie es gesagt hat. Wenn du unsicher bist, Ruf in der Praxis an und frage nach.

3

Vielen dank . ich bekomme gleich einen rückruf :)

2

Danach zum Aufbau unbedingt Milchsäure Gel (ist besser als Tabletten) für eine Woche nehmen.

So selten ist es nicht das E-Coli im Abstrich sind, sei froh das dein Gyn das geprüfte hat, gibt leider auch Gyn die nicht einen Abstrich in der SS machen.

Was auch gegen E- Coli hilft ist Fluomizin für 6 Tage.

LG

4

Habe döderlein kapseln. Sind die auch geeignet? Bzw das gleiche? Supi danke, beruhigt mich :)

5

Kapseln sind kein Gel...

Grundsätzlich ist es aber auch Milchsäure. Gel wird aber besser absorbiert vom Gewebe.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ich muss mal etwas blöd fragen (weil ich mir wegen soetwas ständig Sorgen mache): hast du das an etwas gemerkt?!

Danke und lg

12

Huhu :)

Ja ich hatte sehr wässrigen ausfluss der etwas fremd gerochen hat und nach dem sex schmerzen in der vagina. Deshalb hat die FA einen Abstrich gemacht - volltreffer :(