Husten! Bronchial Sirup mit Thymian?

Hallo,
Ich bin in der 23 ssw und habe seit einiger Zeit ziemlich dolle husten und habe mir heute von Klosterfrau husten und Bronchial Sirup gekauft allerdings mit Honig Thymian Geschmack.

Jetzt habe ich gelesen, dass Thymian frühzeitige Wehen verursachen kann.
Jetzt habe ich bedenken diesen Sirup einzunehmen.

Auf der Zusammensetzung steht an letzter stelle Thymian Aromaextrakt.

Was sagen Sie kann ich diesen verwenden oder eher nicht?

Vielen Dank vorab

1

Ich bin zwar keine Expertin, aber ich würde den Sirup nicht nehmen.

Hast du es mal mit einem Dampfbad mit 0,9%iger Kochsalzlösung probiert?

Außerdem hilft Hühnersuppe bei Erkältungen und Husten sehr gut, außerdem Tee mit Honig. Fenchelhonig könntest du versuchen.

Gute Besserung!

2

Hallo,

Thymian soltest du nicht nehmen, aber einen sirup pder Ter aus Spitzwegerich ist kein problem, Lindenblütentee ist such sehr gut bei Erkältungen und in der Schwangerschaft erkaubt.

Gute Besserung

3

Spitzwegerich habe ich auch da allerdings ist da 20% Ethanol drin:-/

Danke für den Tipp

Frage mich nur ob Thymian Aromaextrakt auch gleich Thymian bedeutet?

4

Alle Medis mit Alkohol sind definitiv tabu.

Da ich weder weiß, welches Molekül aus Thymian konkret in der Schwangerschaft nicht gut ist, noch weiß, welche Moleküle für den Aromaextrakt extrahiert werden, kann ich dir nur sagen, dass mir das Risiko zu hoch wäre. Deswegen würde ich den Saft nicht nehmen.

weitere Kommentare laden
7

Laut Apotheker durfte ich den Thymian-Sirup von Weleda in der 9 ssw nehmen. Er hat aber gesagt, dass man später keine Thymianextrakte zu sich nehmen darf, wann später ist, weiss ich nicht! Lass dich lieber von einer Fachperson beraten. Gute Besserung #klee

Lg pilat (18ssw)