Schwangerschaft und die Grundausbildung war nicht bestanden

Hallo , ich habe folgende Frage.

Ich habe die Grundausbildung nicht bestanden im Januar da ich einen dienstunfall hatte. Ich bin frühzeitig im März zu meiner stammeinheit versetzt worden.

Und soll dieses Jahr noch die Grundausbildung komplett wiederholen. Meine Frage ist nun wenn ich jetzt schwanger werde ob die bw mich kündigen kann wegen nicht bestandener Grundausbildung....

1

#kratz

Warte doch mit einer Schwangerschaft, bis du die Grundausbildung bestanden hast.

2

Jaaa würde ich auf jeden fall.

Aber mich interessiert es ob die mich raus werden könnten , da ich ein komisches Gefühl habe und mir dauernd schlecht ist.

3

Nein, auch bei der Bundeswehr gilt Kündigungsschutz in der Schwangerschaft.

Die AGA kannst Du schwanger auch nicht machen. Und die Karriere ist danach vorbei, das sollte dir klar sein. Außer Du kannst mit Baby durch die BRD tingeln um deine Ausbildungen zu machen.

Alles Gute dir

4

Soweit ich weiß, kann man alle Prüfungen auf jeden Fall einmal wiederholen.
Ist natürlich in deinem Fall schwierig, da du die AGA ja brauchst. Denn ohne erstmal alles bei der AGA gelernt zu haben, "nutzt" du deiner Stammeinheit ja nichts, nicht falsch verstehen.. aufgrund dieser Sachlage, würde ich die Frage eher mal in einer Facebookgruppe stellen oder aber im Bundeswehr Forum :-)
Alles Gute dir