Alleine in den Kreißsaal

Bald ist bei mir Et ???? ich werde im Krankenhaus entbinden. Gibt es hier welche , die allein in den Kreißsaal sind ? Bei den meisten ist ja meist der Mann oder Freund dabei. Den gibt es bei mir allerdings nichts (mehr ). Meiner Schwester will ich das nicht zutrauen/ antuen und meine Mutter würde mich wahrscheinlich nur noch mehr aufregen im Kreißsaal. Eine beste Freundin die mit kommen könnte habe ic leider auch nicht. Für eine Doula bin ic wohl acghon zu spät dran. Und ich wüsste auch gar nicht wo ich danac suchen sollte und vom finanziellen möchte ich gar nicht reden .

Deswegen werde ich wahrscheinlich alleine sein . Habe ein wenig Angst davor. War hier schon mal einer alleine und bei dem die Geburt nicht so schnell ging .

1

Hallo, ich habe keine Erfahrung, aber ich finde es klingt nicht so ideal. Im kh ist man ja oft auch ganz allein, sprich es ist keine Hebamme die ganze Zeit da. Das ist sicher nicht das Beste für dich!

Gibts wirklich gar keine Freundin/ Nachbarin , der du vertraut? Warum willst du es deiner Schwester nicht antun? - vielleicht will sie dir es ja nicht antun, dass du allein sein musst?

Du darfst selbst entscheiden, aber bitte entscheide dich nur für das, womit du dich auch wohl fühlst! Viele freuen sich, wenn sie eine Geburt begleiten dürfen!

Lg

2

Bei mir ist es genau anders herum - ich würde gerne alleine, aber mein Mann will unbedingt dabei sein ;-)

Wenn du Angst davor hast, dann würde ich vielleicht nochmal in Ruhe mit deiner Schwester sprechen und offen fragen, ob sie es sich zutrauen würde. Man wächst mit seinen Aufgaben und vielleicht würde sie ja sogar gerne mitkommen, um dich zu unterstützen.

3

Ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen das alleine zu machen. Hast du denn mit deiner Schwester schon mal darüber geredet? Ich denke doch sie würde sich bestimmt freuen wenn du sie fragst? Und nein sagen kann sie Ja Trotzdem, falls sie sich das nicht zutraut.

Liebe Grüße

4