Alleine in den Kreißsaal

Bald ist bei mir Et ???? ich werde im Krankenhaus entbinden. Gibt es hier welche , die allein in den Kreißsaal sind ? Bei den meisten ist ja meist der Mann oder Freund dabei. Den gibt es bei mir allerdings nichts (mehr ). Meiner Schwester will ich das nicht zutrauen/ antuen und meine Mutter würde mich wahrscheinlich nur noch mehr aufregen im Kreißsaal. Eine beste Freundin die mit kommen könnte habe ic leider auch nicht. Für eine Doula bin ic wohl acghon zu spät dran. Und ich wüsste auch gar nicht wo ich danac suchen sollte und vom finanziellen möchte ich gar nicht reden .

Deswegen werde ich wahrscheinlich alleine sein . Habe ein wenig Angst davor. War hier schon mal einer alleine und bei dem die Geburt nicht so schnell ging .

1

Hallo, ich habe keine Erfahrung, aber ich finde es klingt nicht so ideal. Im kh ist man ja oft auch ganz allein, sprich es ist keine Hebamme die ganze Zeit da. Das ist sicher nicht das Beste für dich!

Gibts wirklich gar keine Freundin/ Nachbarin , der du vertraut? Warum willst du es deiner Schwester nicht antun? - vielleicht will sie dir es ja nicht antun, dass du allein sein musst?

Du darfst selbst entscheiden, aber bitte entscheide dich nur für das, womit du dich auch wohl fühlst! Viele freuen sich, wenn sie eine Geburt begleiten dürfen!

Lg

2

Bei mir ist es genau anders herum - ich würde gerne alleine, aber mein Mann will unbedingt dabei sein ;-)

Wenn du Angst davor hast, dann würde ich vielleicht nochmal in Ruhe mit deiner Schwester sprechen und offen fragen, ob sie es sich zutrauen würde. Man wächst mit seinen Aufgaben und vielleicht würde sie ja sogar gerne mitkommen, um dich zu unterstützen.

3

Ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen das alleine zu machen. Hast du denn mit deiner Schwester schon mal darüber geredet? Ich denke doch sie würde sich bestimmt freuen wenn du sie fragst? Und nein sagen kann sie Ja Trotzdem, falls sie sich das nicht zutraut.

Liebe Grüße

4

Huhu bei der 1. Geburt war ich alleine nur Hebammen und Ärztin waren da. Es war nicht so schlimm die Geburt ging schnell. Viel Glück und alles gute

5

Huhu, so schlimm ist es nicht alleine im Kreißsaal, du kannst dich dann ganz auf dich konzentrieren. Allerdings wäre es doch gut zu wissen, wenn deine Mutter oder Schwester im Krankenhaus Café sind, dann können sie sofort zu dir, oder dir im Falle eines Kaiserschnitts oder so zur Seite stehen.

Lg

6

Hi ich war bei meinem ersten Sohn auch alleine im Kreißsaal. Fand es sogar besser , weil ich dadurch sehr entspannt war. Wenn jemand dabei ist hat man vllt Hemmungen
LG

7

Huhu, ich war bei der Geburt meiner Nichte dabei. Meine Schwester hatte sich das gewünscht. Ich war selber hochschwanger und habe 5 Tage später entbunden. Es war für uns beide das erste Kind. Ich kann dir sagen das ich dieses Erlebnis um nichts in der Welt missen möchte. Es war zwar anstrengend aber auch wunderschön. Und ich war sehr gerne für meine Schwester da. Bestimmt geht es deiner Schwester genauso. Frag sie doch einfach ganz offen und ehrlich.

Ich könnte mir nicht vorstellen das ganz allein durchzustehen. Und so ist auch gleich jemand da um deine. schatz mit dir zu bewundern :-)
Ich wünsche dir eine tolle Geburt :-)

8

Bei meinen beiden Großen war mein damaliger Mann dabei.
Ich hätte es auch allein gepackt, vermute ich...

Dieses Mal gehe ich wohl auch allein...
Der Vater meines Kindes hat sich getrennt auf Grund der SS, obwohl wir es beide wollten.
Im Moment sieht es so aus als würde er vielleicht die Kurve bekommen, aber ob es reicht das es mit uns gemeinsam weiter geht...wird die Zeit mit sich bringen.
Wir haben aber noch 17 Wochen bis zum ET.

Sonst gäbe es keinen den ich mitnehmen würde.

Meine Hebi empfehlt mir nicht allein zu gehen, damit jemand meinen Willen durchsetzen kann wenn ich nicht mehr klar denken kann.

Ich möchte zum Bsp nicht geschnitten werden weil es besser ist das Gewebe reißen zu lassen...und spontan ist mir lieber als KS.
Auch das Dauer CTG unter der Geburt möchte ich nicht...

Aber das kann ich vorher hoffentlich klar absprechen in dem Geburtsbesprechung?!

Alles Gute,
fekoko (23. SSW)

9

Hallo,

Bei mir ist meine Schwester dabei, weil wir niemanden für unseren Sohn haben, und mein Mann bei ihm bleiben soll!

Allerdings wirds bei mir auch ein Kaiserschnitt werden sonst hätte meine Schwester da nicvt mitgemacht. Allerdings bin ich mal gespannt wie sie das verkraftet. Mir wurde mal ein Zahn gezogen, da war sie dabei. Und da Is sie umgefallen :D

Allerdings denk ich, das ich das sonst auch allein schaffen würde. Die letzte Geburt war auch ein Kaiserschnitt, und das ging echt schnell..und alle waren ganz lieb und haben mich abgelenkt.

Liebe Grüße und viel Glück