2. Schwangerschaft - Bauch viel früher groß

Hallo, ich bin gerade frisch Schwanger mit meinem zweiten Kind (5.SSW).

Aber schon jetzt sieht mein Bauch quasi schwanger aus. Ich muss aber auch sagen, dass er nach der 1. Schwangerschaft nie wieder richtig klein und vor allen Dingen flach geworden ist.

Wie war/ist das bei Euch beim 2. Kind?

Grüßli : )

1

Also in der 5. versteckt sich die Gebärmutter hinterm Schambein, die sieht man jetzt eigentlich noch nicht. Aber tatsächlich habe ich von mehreren Müttern gehört, dass der Bauch schneller groß/größer war.

Bei mir hat sich auch nach der Schwangerschaft mehr Fett am Bauch angelagert. Auch als ich weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft hatte, blieb der Bauch dick. :/ Ist halt auch viel überschüssige Haut da und das wird mit der neuen Schwangerschaft nicht besser werden. Aber Hauptsache es klappt alles gut mit Baby Nr 2. ?

2

Also in der 5. versteckt sich die Gebärmutter hinterm Schambein, die sieht man jetzt eigentlich noch nicht. Aber tatsächlich habe ich von mehreren Müttern gehört, dass der Bauch schneller groß/größer war.

Bei mir hat sich auch nach der Schwangerschaft mehr Fett am Bauch angelagert. Auch als ich weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft hatte, blieb der Bauch dick. :/ Ist halt auch viel überschüssige Haut da und das wird mit der neuen Schwangerschaft nicht besser werden. Aber Hauptsache es klappt alles gut mit Baby Nr 2.

3

Huhu :) also ich kann Das nur bestätigen. Bin jetzt mit meinem zweiten Kind in der 12.Woche und hab schon nen kleinen Babybauchansatz... Und das ist definitiv ein Babybauch und kein Blähbauch... Das liegt einfach daran, dass die Bauchdecke nach einer Schwangerschaft nicht mehr so straff ist und man dann Das Bäuchlein schneller sieht :)) ich find's total schön <3

4

Ohne mein Fettschürzchen, das vorgedrückt wird, wäre ich auch begeistert. ;) nee, Spaß es ist schon immer schön, wenn man weiß, da ist Leben drin.

5

Hallo. Ist bei mir auch so. Bei meiner ersten hab ich erdt ab SsM nen Bauch bekommen. Bin jetzt 12. Ssw und man sieht schon was. Und das ist jetzt kein Blähbauch mehr. Lg

6

Huhu,

Ich bin jetzt mit dem 2. Baby schwanger . Meine Maus ist allerdings schon 6 Jahre und ich hatte wieder einen super straffen Bauch - jetzt bin ich in der 12. ssw und ich hab schon einen deutlichen Bauch. Kanns unter lockeren Shirts/blusen noch verstecken aber enge Tops kann ich nicht mehr tragen ohne es zu outen ;-)!

Ich denke bald werde ich es auch sehen lassen ;-)

7

Guten morgen:)

Ich war vor der 2.ss schon dick (und ich bin wider auch noch bauchlastig) so das ich schon recht früh -so ab der 9ten...schwanger aussehe.
Allerdings hat mich aufgrund meines Übergewichts keiner angesprochen .
Jetzt bin ich in der 15ssw... und morgens finde ich geht es noch
Bis zum Abend hin sehe ich jetzt eher aus wie 6-7 Monat. ..muhahahaha
Ich nehme es mit Humor. . Bin halt auch fett...
LG eva

8

Ich bin auch in der 5.ssw und es ist ebenfalls meine zweite Schwangerschaft.
Ich hab allerdings einen flachen, definierten Bauch gehabt bisher.
Auch mein Bauch ist jetzt wesentlich runder, aber das ist einfach nur ein Blähbauch.
Man sieht den Babybauch in der zweiten Schwangerschaft zwar früher, aber eher nicht vor der 12.ssw. Die Gebärmutter sitzt immerhin nich hinter dem Schambein

9

Juhu,

ich schließe mich an! Bin in der 8 SSW und unser Sohn ist 2,5 Jahre alt! Und auch ich habe das Gefühl schon Bauch zu haben! Denke aber, dass es ein Blähbauch ist! Allerdings mag ich keine normalen Hosen anhaben - irgendwie drücken die! Kenne ich so überhaupt nicht...

Am Dienstag habe ich den ersten Termin beim FA - bin schon gespannt!

Wie geht es euch sonst so als angehende zweifach Mama? Also so gedanklich? Mich haben die Hormone wohl echt im Griff! Über unendliche Freude und im nächsten Moment Angst nicht beiden Kindern gerecht werden zu können?!

Naja ist wohl so...

Einen lieben Gruß #winke