Ass und Übelkeit

Hallo ihr lieben

Kennt sich eine von euch mit Ass und Nebenwirkungen aus?
Ich bin heute Nacht vor Übelkeit aufgewacht und hatte den ganzen Morgen so ein kotziges Gefühl

Nun ist es eher unterschwellig.
Ist das vom ASS oder ein ss anzeichen ?
Vorher war mir immer nur mal so anfallsweise übel.
Achso habe ASS 100 von FA verschrieben bekommen damit die Durchblutung unterstützt wird, hatte letztes Jahr 2 FG (5ssw./8ssw windei)

Schönen Samstag Abend noch

Liebe grüße

1

Ich bekomme auch ASS, wegen einer Präeklampsie in der vorangegangenen Schwangerschaft. Das ASS macht keine Übelkeit, das ist einfach ein mögliches Symptom in der Frühschwangerschaft.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft!

2

Danke für deine Antwort

In der Packungsbeilage steht das drin als häufige Nebenwirkung

Deswegen frage ich

Und die Übelkeit kam jetzt erst heute Nacht nach der 1. Einnahme

3

Ich nehme es seit der 6. SSW und bin aktuell in der 24. Mir war in der Frühschwangerschaft dieses Mal zwar fürchterlich schlecht inklusive Kreislaufproblemen, aber seit der 13. SSW ist das komplett weg.

Wenn die Übelkeit vom ASS käme, käme sie auch erst nach mehreren Tagen, weil ASS die Magenschleimhaut reizen kann, wie andere NSAR auch (zB Ibuprofen). Dafür sind aber in der Regel Mehrfachgaben deutlich höherer Dosen notwendig. (Ich bin chronische Schmerzpatientin, hab das alles mit meiner Schmerztherapeutin vor Jahren schon durchgekaut.)

weitere Kommentare laden