Mutterpass verloren :(

Hallo meine Lieben,
ich weiß noch nicht so richtig, warum ich mich jetzt damit an euch wende, aber ich bin echt niedergeschlagen. Als mein Freund und ich erfahren haben, dass wir bald nun nicht mehr allein sein werden, haben wir wie so viele entschlossen, dass wir umziehen und heiraten sollten. Das mit dem Umziehen ist aktuell und in diesem Monat angesagt. Einige leichtere Kartons habe ich dann und wann auch getragen. Am letzten Wochenende war ich sehr erschöpft davon und muss auch nachts davon geträumt haben mein Kind verloren zu haben. *aufholzklopfen* was nie und nimmer passieren soll bin jetzt in der 18. Woche. Auf jeden Fall wollte ich dann am Ostermontag meiner Schwägerin meinen Mutterpass samt Bildern zeigen. Dieser war nicht mehr in meiner Tasche, wo ich ihn sonst immer, immer habe. Wir haben schon alles abgesucht...Jedes einzelne Geschäft abteleforniert bei dem ich mich am Samstag aus Deko-Kauf-Gründem herumgetrieben habe, auch da nichts. Nach zwei Tagen des Weines habe ich mich wirklich damit abgefunden, dass die Bilder unseres Ungeborenen Kindes im Original nicht mehr in meinem Besitz sind. Denn der Gedanke, dass ich den Pass noch finden könnte hat mich noch verrückter gemacht... Also, warum teile ich die Trauer über diese unglaubliche Situation mit Euch? Hat jemand von euch sowas auch schon gehabt oder davon gehört. Immerhin muss ich versuchen das meiner Frauenärztin irgendwie zu verklickern. Ich bin doch immer so ein sorgfältiger Mensch und hinzu kommt noch, dass ich daran zweifle den Pass wirklich verloren zu haben. Es ist wirklich schrecklich :(

Alle, die bis zum Schluss gelesen haben: Danke für das offene Ohr.

Viele Grüße,
Lia

1

Die Daten wird der Arzt haben und sie wohl nachtragen können, ich denke du bist nicht die erste der das passiert :)
Um die Bilder ist es wirklich schade, hast du sie denn irgendwie kopiert?

Kopf hoch, nach einem Umzug findet man manchmal in Kartons für die Küche Socken oder zwischen Büchern eine Weihnachtskarte mit Geld drin.

Solange nicht alles ausgepackt ist würde ich nicht sagen das es unmöglich ist das er doch wieder auftaucht.

Liebe Grüße

2

Ohje, du Arme :-( Das ist auch eine Angst von mir, aber glücklicherweise ist meiner noch da.

Ich kann dir leider keinen Rat geben, außer vielleicht nochmal durchzugehen, wem du den Pass gezeigt hast und jede Einkaufstüte (wir sammeln die in einer Box) nochmal zu durchsuchen. :/ Ich habe meinen auch schon einmal im Rucksack übersehen. Ich habe ihn gedankenverloren in ein Buch gepackt. Als ich den Rucksack dann panisch komplett ausräumte, hab ich es gemerkt -.-" Keine Ahnung, was mich da geritten hat.

Fühl dich mal gedrückt. #liebdrueck Ich hoffe, ihr findet den pass doch noch.

3

Hast du mal beim Arzt nachgefragten? Mir ist das schon passiert dass ich ohne rausgerannt bin und denen ist das auch nicht aufgefallen.

4

Guten morgen,
Vl. Hat der Arzt nich die Bilder und kann sie dir ausdrucken? Die arbeiten doch alle mitlerweile mit Computern und ich glaube die speichern auch ab.
Man könnte es ja mal versuchen :)
LG Eva

5

Hallo,
Frag auf jeden Fall beim Arzt nach wegen den Fotos-meine hat ganz viele von den Fotos direkt auf dem Gerät gespeichert! Kopf hoch!
Viele Grüße :)

6

Du kannst dich beruhigen :-) die Ärzte sind aufgrund von Kontrollen durch Behörden verpflichtet die Bilder jeder Patientin abzuspeichern. Halb so wild. Ein schönes Wochenende.

7

Hallo ....Das tut mit sehr leid für dich...In meiner ersten Schwangerschaft ist mir das auch passiert. ..so um die 20. SSW wurde meine Tasche samt Inhalt gestohlen ...Mutterpass und alle Fotos weg ...oh man was habe ich geheult...Naja leider konnte der Arzt mir meine Fotos nicht mehr ausdrucken, weil sie nicht gespeichert wurden.Aber er war so lieb und hat extra nochmal geschallt,jedoch war das Kind da schon viel zu groß dass man es nicht mehr gut sah.ich wünsche Dir Glück dass du ihn wieder findest...Lg

8

Mein Arzt macht für sich auch immer einen doppelten Ausdruck der Bilder. Frag doch mal nach.

Vielleicht hast du Glück. Und du kannst noch ein paar bekommen.

Den Pass mit den Daten kann man bestimmt problemlos ersetzen.