3. Kaiserschnitt wann wird ca das Baby geholt ?

Guten abend #winke

Ich bin momentan 32+5 ssw und mache mir so langsam Gedanken über die Geburt #freu

Leider wird es der 3. Kaiserschnitt . Habe zwar am kommenden Donnerstag geburtsplanungsgespräch aber vielleicht ist hier ja jemand der auch 3 Kaiserschnitte hatte oder haben wird .

Möchte eigentlich ungern das mein Baby viel eher als der et geholt wird .

Mir wurde aber schon gesagt das ich keine wehen bekommen soll / darf.

Mein letzter kaischernitt war im Oktober 15 .

Wäre über berichte / Erfahrungen dankbar

LG Mali

Mit 2 Mädels ( 7 J & 1 1/2 J ) an der Hand und Babyboy im Bauch #verliebt

1

1. Mal ist die Frage warum wurden die KS gemacht?

Also bei mir sagte meine Hebi (Ich möchte keinen 3. KS sondern es spontan versuchen) das selbst wenn ein KS so spät wie möglich geplant wird und ich dann doch vor dem Termin Wehen bekommen sollte es trotzdem noch zum KS nicht zu spät ist, man muss dann halt nur zeitig ins KH

2

Der erste ks war wegen bel ( vollkommende steiß-fußlage) und der zweite wegen geburtsstillstand . Ich habe leider keine Hebamme .

Was mich auch wundert das meine Narbe noch nie kontrolliert wurde ( werde das am Donnerstag im kh ansprechen )

3

Würde bei mir auch noch Nicht! Hatte da mal nach gefragt und da wurde nur gesagt, man kann gucken aber es bringt nichts weil es nichts über das Gewebe aussagt wie stabil es ist usw

weitere Kommentare laden
7

Geplante KS sind in fast allen Fällen nur für's KH gut, da sie eben planen können. Letztlich kann man fast immer warten bis der Körper den Startschuss gibt und dann den KS machen lassen. Das Risiko bei einer spontanen Geburt steigt nicht mit der Anzahl der KS.

Fürs Baby und den Körper ist es definitiv besser auf die ersten wehen zu warten und dann den KS machen zu lassen!!!

8

Bei mir ist es der 3. KS: Beim ersten Kind Beckenendlage (38. SSW), beim zweiten war ich über den Termin (41. SSW und dann Einleitung) und wollte es spontan versuchen, aber es endete im KS wegen verschiedener Komplikationen ganz am Schluss.

Da ich drüber war, ist dieses Mal auch kein Stress angesagt – der KS wird in der 39. SSW gemacht. Ich glaub, die 40. warten die nicht ab, aber 38. war mir zu früh und das war okay.

Du hast ja nie Wehen und einen vollständig geöffneten Muttermund gehabt, daher würde es im Zweifelsfall bei Dir wahrscheinlich auch nicht so früh/schnell losgehen, nehme ich an. Aber jede Klinik ist anders und plant gerne. Ich denk mal, die wollen einfach nur oft das Risiko nicht eingehen, dass jemand, der einen KS benötigt und zu spät angesetzt hat, dann plötzlich früher da steht mit Wehen ;-)