Zu fest Drücken Sonoline???

juhu endlich ist mein Sonoline da. Habe sogar den Herzschlag gefunden. Es war so ein schönes Gefühl. Aber nun doch noch eine eigentliche Frage: Man muss den Ultraschallkopf ja ziemlich fest in den Bauch drücken bis man überhaupt was hört. guuuuut ich habe auch ein bisschen Speck welches erstmal überwunden werden muss #rofl

kann man durch zu festes Drücken das Baby irgendwie schaden?:-[

fühlt euch lieb gegrüsst

Das Linchen (10ssw)

1

Je größer das kleine wird, desto weniger musst du drücken. Ich hab das erste mal in der 15. Woche reingehört und müsste kaum drücken. Und ich habe auch genug Speck da :-)
Aber ich denke auch nicht dass du dem kleinen Keks schaden kannst, der Frauenarzt drückt ja den schallkopf auch ziemlich doll rein.

LG Caroline ET-13

2

Habe selbst auch einen. Ich bin 16SSW und muss nicht mehr drücken. Kann mir gut vorstellen dass du mehr "aufdrücken" musst weil dein Würmchen ja auch noch echt Mini ist!!! Eigentlich soweit ich weis, soll das erst ab der 14SSW richtig funktionieren, also hast du viel Glück!

7

es war aber auch uhhh schwierig das Herzl zu finden. Habe mir bestimmt ne halbe Tube US-Gel auf den Bauch geleert. Aber ich denke das es nur die Nabelschnur war weil es schon eher gepeitscht hat. Bald klappt es ganz bestimmt besser. Vielen Dank für deine Hilfe liebe Tueffi

23

Kleiner Tipp :-) Mit Babyöl / SS-Öl gehts auch echt super und du brauchst keine ganze Tube ... und das was über ist kannst dann ganz toll nutzen um den Bauch einzuölen :-)

3

Ich bin in der 14.ssw und muss garnicht mehr drücken. Allerdings hatte ich vorgestern die Nackenfaltmessung und da hat der arzt so fest mit dem US gedrückt das es schon geschmerzt hatte. Also glaube ich nicht das da was passieren kann :)) LG

6

also wenn der Arzt so drückt dann darf ich das auch :-p Habe es aber jetzt fest zusammengeschnürt in das höchste Regal verstaut. So komme ich nicht auf die Idee es immer wieder zu versuchen. hahahahaha

Bin nämlich trotz Herzschlag schon wieder verunsichert weil nur 117/min angezeigt hat.

Freue mich auch auf mein 1.Trimesterscreening...wuhuu du hast es schon geschafft #huepf Ich hoffe es war alles gut

8

Bist du dir sicher das es nicht dein Herzschlag ist? Hatte es am anfang selber verwechselt. Der Herzschlag vom Baby zeigt bei mir zwischen 145 und 165 an

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei der Vorsorge wird auch ganz schön am Bauch rum gedrückt, was dem Krümel ja auch nicht schadet, er ist ja gut geschützt. Ich denke eher würde es dir am Bauch weh tun, als dem Zwerg, den die Bauchdecke, die Gebärmutter, die Fruchthöhle und das Amnion schützt. ;-) Man soll es nur nicht ständig lang benutzen, da der Doppler als Geräusch vom Zwerg wahrnehmbar ist und das manche wohl stört. Aber mal kurz rein horchen und etwas drücken ist bestimmt völlig unproblematisch. :-)

LG

5

Das beruhigt mich :-D Hach das Teil kann einen beflügeln aber gleichzeitig auch wieder Sorgen machen #hicks

Werde versuchen es so wenig wie möglich zu benutzen. Da ich das Glück habe und jede Woche zum Ultraschall darf, werde ich das hoffentlich schaffen. Gestern durfte ich das erste mal unseren Schatz beim Tanzen beobachten. Unglaublich. #verliebt

Liebe Blume ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft und danke dir für deine stetigen Tips und Ratschläge #winke

13

Das Ist süß, wenn sie anfangen sich zu bewegen was? #verliebt

Danke schön, dir auch weiterhin alles Gute!!

24

Hallo,

Ich bin jetzt bei 11+6 und muss auch drücken .. samt jetzt schlechtem Gewissen . Hab es vor 2 Tagen das letze mal genutzt und nur die Nabelschnur bzw meinen Puls gefunden ( ja den eigenen Puls findet man auch )
Hab mich dann wieder wahnsinnig gemacht -.-

Aufeinmal dann einen Riesen Radau gehört , so wie wenn man das Teil an hat und vom Bauch nimmt , is genau da war dann der Herzschlag .

Denke eigentlich nicht das man das Baby so früh merkt , aber wenn es so eingequetscht wird und es schlicht gesagt sch .. findet :( sich dann vielleicht irgendwie senkrecht dreht .. wer weiß .. also laut Arzt sind sie sicher auch gegen extremere Erschütterungen und sogar kleinere Stürze .. da macht das zwar nichts das drücken aber das heißt ja nicht das die kleinen es da drin dann ziemlich unangenehm finden .
Lass dem Zwerg erstmal Ruhe jetzt , wie gesagt : ich hab da ein schlechtes Gewissen :p noch dazu wenn der Mann meint witzig sein zu müssen und sagt nicht mal da drin hat es seine Privatsphäre xD