Schwangerschaft


Es ist situation-, arzt- und kassenabhängig.

Am 8. Mai bist du 7+. Das wäre also ein richtiger Zeitpunkt das 1. Mal nachzuschauen. Davor macht man sich nur unnötig Sorgen. (Muss der Dottersack nicht 4 mm größer sein, warum noch kein Herzschlag, etc. etc.)

Hallo.

Ich hatte meinen ersten Termin auch erst in ssw 8+1 und bin froh darüber weil ich das Herz schon gehört habe und wusste das alles in Ordnung ist. Meine Muki Pass habe ich dann bei 10+2 erhalten.

Lg

Also ich hab gleich wieder us bin 7+1 hoffe mehr zu sehen. Ich hab wöchentlich us aber nur bis man das herz schlagen sieht. Bei mir sind es die Vorgeschichte nicht wie 2 mal früher Abgänge und eine eileiterschwangerschaft.

Dann danke ich euch allen für eure Antworten und bin wieder beruhigter. Wünsche euch allen alles alles gute und man liest sich bestimmt noch ????

Bei mir wurde am Anfang auch so viel geschaut, das lag aber an einer vorherigen Fehlgeburt, Schwangerschaft entstanden durch Kinderwunschbehandlung, Gerinnungsstörung ( muss täglich Blutverdünnung spritzen seit positivem Bluttest) und starken Blutungen am Anfang...

wenn alles "normal" gelaufen wäre, hätte ich auch weniger Termine..

Meine FÄ macht Termine bei Schwangerschaft erst ab der 8. Woche. Vorher sieht man eh nichts oder nicht viel und ist dann eher frustriert. Auch kann eine so frühe Fehlgeburt ohnehin nicht verhindert werden, ein Arztbesuch ist also auch dann nicht hilfreich.

Ich hatte übrigens keinerlei körperliche Schwangerschaftsanzeichen und meine Tochter wurde vor 3 Jahren vollkommen normal und gesund geboren.

Sei froh, wenn es nicht nötig ist! Das ist gar nicht gut, wenn da immer einer rum fummelt! Und für die Babys ist das Streß! Kann man nicht mal der Natur einfach seinen Lauf lassen?

Top Diskussionen anzeigen