zmp

Hallo ihr lieben

War heute bei fa und bin in der 5/6 ssw . Darf ich nun weiter arbeiten am stuhl oder nicht ?? Ich arbeite nur in der Prophylaxe d.h. Ganzen tag pzr und kinderprophylaxe .

1

Also ich durfte keinerlei gebrauchte Instrumente anfassen. Und keinen Kontakt zum Kleinkindalter bzw. Geschwister im dem Alter.

2

hi,

und nee, du arbeitest ja sicher mit spitzen und rotierenden instrumenten!? das darf man nicht mehr.

liebe grüße

4

Hallo

Also ich bin selbst als ZMP tätig gewesen. Bin jetzt aktuell seit dem 1.4 im BV.

Ich wurde sofort im.zimmer freigestellt und vorne an der Anmeldung eingesetzt. Ich habe da auch mit meinem Chef drüber gesprochen das och keine arbeiten mehr im zimmer machen möchte da mir das Risiko zu hoch ist. Weil meine Kollegin erst meinte bei einer 01 sei ja nix.

Liebe grüße

6

Hat dich dein Chef ins Bv geschickt ??

Hab heut beim amt für Arbeitsschutz angerufen und die dame meinte es würde nix dagegen sprechen weiter zu arbeiten wir würden ja nicht mit skalellen arbeiten ????Also sowas !! Wir können uns doch mit jedem mist anstecken !!! Mir ist eh übel und hab rücken !!! Weiss nicht wie ich das packen soll !!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

normal darfst du nicht mehr am Patient bzw generell im Zimmer/Steri arbeiten... An der Anmeldung wäre das kein Problem ....

Grade bei der PZR hast du doch die Gefahr durch Aerosole weiß dein Frauenarzt das? Dein Chef muss eine Beurteilung machen und dich entweder an die Anmeldung setzen oder ins BV schicken.

Alles gute für deine Schwangerschaft

Lieschen mit Emilia an der Hand und Baby im Bauch

5

Danke

Doch mein fa meinte das muss der chef entscheiden ... blöderweise bin ich auch noch in der probezeit ...

lg

8

Die probezeit endet sobald du die SS deinem Arbeitgeber angibst.
Du bist dann unter dem Mutterschutz Gesetz da gEltern besondere Bestimmungen

weiteren Kommentar laden
11
Thumbnail Zoom

Ich arbeite selbst auch als zmf und mein Chef hat mir direkt ein bv erteilt weil er mich nicht anderweitig beschäftigen konnte. In dem Schreiben vom Gewerbeaufsichtsamt steht auch eindeutig, dass die Stuhlassistenz während der ss tabu ist. Dein Chef muss dir einen Arbeitsplatz an der Rezeption geben oder dich ins bv schicken.

Liebe Grüße

12

Ich stelle die Helferinnen in unserer Praxis immer sofort frei und erteile ein BV! Nach der Gefährdungsbeurteilung bleibt nicht mehr viel übrig außer Anmeldung und selbst dort hat man (bei uns zumindest) viel Kontakt mit Kindern. Steri, Rö und Zimmer dürfen während der Behandlung nicht betreten werden (Aerosole) und auch die Aufbereitung fällt meiner Meinung nach weg. Ich möchte da kein Risiko eingehen für Mutter und Kind!

13

Also mein chef verlangt von mir das ich weiterhin 40 std die woche arbeite und ganz normal eine pzr nach der anderen machen ????... bin erstmal krankgeschrieben wegen Übelkeit ..

Top Diskussionen anzeigen