Welches Pflegeöl für die Kugel?

Hallöchen, ich bin zwar erst 9. SSW, möchte mich aber schon mal erkundigen, welches Pflegeöl ich zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen benutze sollte? Hat jemand Erfahrungen mit Penaten Mami Massageöl gemacht? Oder ist das von Freiöl besser? Wie oft muss ich es anwenden und an welchen Körperstellen, außer Bauch und Brust, sollte ich es noch auftragen? Lg

1

Da würde ich mich gerne bei deiner Frage einklinken :-)

Bin jetzt in der 14. Woche und hoffentlich ist bald ein kleines Bäuchlein zu sehen :-)

Viele liebe Grüße

Zauberfee

2

Bei der Frage schließe ich mich an. Bei meiner letzten hatte ich was von DM, bin aber 6./7. Monat quasi komplett gerissen, es war unglaublich. :'( Jetzt benutze ich so eine Lotion mit Bio-Agave und -Olive und hab Agavengel, das zu 90% rein ist, das ich dazumische. Noch bin ich früh dran, aber in ein paar Monaten....

Die Hüfte/Taillie würde ich mitölen.

Hat jemand das von Weleda ausprobiert? Das ist sooo teuer....

3

Hallo ihr Lieben :) also ich kann euch nur das Öl von weleda empfehlen !!! Bin jetzt in der 38. ssw habe zeitig schon angefangen mit schmieren und versucht immer früh und Abend und bin bis jetzt (toi toi toi ) noch nicht gerissen . Ist bestimmt auch abhängig vom Bindegewebe aber ich denke damit kann man gut vorbeugen!! Euch alles gute :))

5

Hatte in meiner 1. Ss. Auch das bellybuttom vom dm und bin trotzdem total gerissen habe mir jetzt dieses mal auch das Weleda geholt und hoffe das es nicht wieder so schlimm wird!

4

Ich nehme momentan das Pflegeöl gegen SS Streifen von Weleda. Wichtig wäre einfach 2 x tgl.einzucremen. Bin da leider auch nicht wirklich konsequent. Ob die was taugt, kann ich noch nicht sagen, hihi!! Ab der 16 ssw hat mein Bauch nen riesen Schub gemacht! #winke

Lg pilat (18ssw)

6

Ich habe 3 verschiedene Öl'e die preise sind auch total unterschiedlich von 2-12€ . Ich persönlich bevorzuge eher Öl statt Milch. Habe das von Mamazauber angenehm zum auftragen aber man muss es ca 20 min einmassieren weil es so stark öllig ist ( preis glaube 2-3€ )

Dann habe ich das von Bübchen riecht total angenehm und hab auch keinerlei zu meckern bei dem Öl ( preis 3-4€ )

Als drittes habe ich das Öl von weleda, lässt sich total gut einmassieren aber mein Mann findet das es unangenehm riecht ( preis für satte 100ml 12€ ).

Welches am besten ist kann ich nicht sagen da es natürlich auch sehr am bindegewebe liegt meine Mutter hat insgesamt 5 Kinder und erst beim 3. ss streifen bekommen und sie hatte sich nie geölt. Ich öle mich nach dem duschen immer ein ( Brust, Bauch, Oberschenkel und po ) manchmal schütte ich auch etwas ins badewasser.

Hoffe ich konnte helfen.

Angi jungmutter mit Wunschkind Numero 1 (14+5) mit schon dicken Babybauch aber ( noch ) ohne streifen

7

Hallo!

Ich habe das ss-Öl von Weleda.

Ich habe den Bauch ab dem 7.Monat etwa jeden Tag eingeölt und bin nun in der 40.ssw. Leider bin ich trotzdem total gerissen. Ich hatte aber auch nicht viel Hoffnung und denke, dass es hauptsächlich Veranlagung ist und vom Bindegewebe abhängt.

9

Ja, es ist Veranlagungssache, leider. Hab eine Freundin, die 2 Kinder hat und nicht einen Streifen am Bauch, sie will mir immer weiß machen, sie habe Bindegewebsschwäche, klar...
Bei mir ist trotz ständigen cremens alles gerissen, längs und quer, total schlimm. Ist zum Glück wieder verblasst, aber die Haut, bäh... Im Sommer hatte ich eine Bauchspiegelung, da wird der Bauch mit Gas aufgebläht, danach war es noch schlimmer... :( das müssen wir wohl einfach hinnehmen.

8

...

Ich bin jetzt im 7 Monat und ich benutze bully butten Mama Streifenlos.
Ich bin super zufrieden damit ich trage es morgens und abends auf bauch, brüste, Oberschenkel Taille und Hüfte auf.

Ich habe bis jetzt noch keinen einigen Streifen!

Lg dana mit klein mila im Bauch 26 ssw

10
Thumbnail

Hallo ;-)

Also ich bin gerade in der 36 ssw und benutzte mein Öl seit dem 5. Monat und habe immer noch einen schönen BabyBauch. Weleda finde ich sehr teuer und vom Duft nur ok und nur 100 ml.
Ich benutze das "streifenlos" Öl von bellybutton gibt es bei dm, kostet 5,99€ für 200 ml! Das ist ohne Parfüm und mit Mandelöl und riecht einfach gut und zieht vor allem schnell ein! Bin immer noch bei meiner ersten Flasche und kann es nur empfehlen!

12

Ja dasselbe hab ich auch aber aus der Apotheke

11
Thumbnail

Ich hab da was von der Apotheke gekauft wurde mir auch empfehlt & in der 9 SSW kannst du da eigentlich schon los legen mit dem eincremen um so früher um so besser !

13

Vielen Dank für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren!!

14

Das von Weleda ist wirklich toll, das benutze ich sehr gern und es riecht auch sehr angenehm und zieht gut ein.

LG