37 SSW - Wie geht es euch?

Hi Mädels,

Ich bin jetzt in der 37 SSW und langsam fühle ich mich einfach nur noch schwer, ungelenk und aufgeschwemmt. Irgendwie ist mir ständig etwas schlecht, der Kreislauf spinnt, mein Bauch krabbelt und ich habe das Gefühl, der Zwerg passt einfach nicht mehr in meinen Bauch.

Wie geht es euch denn?

Liebe Grüße

Paula

1

Hallo Paula,

ich bin auch in der 37. Woche. Ich habe kaum noch Sachen die mir passen. #rofl
Morgen habe ich den letzten Ultraschall vor der Geburt.
Ist es dein erstes Kind?

Ich bin gespannt wann es los geht. Aber das bist du sicherlich auch.
Bald haben wir es geschafft und dann heißt es KUSCHELN.#liebdrueck#huepf#verliebt

3

Es ist auch meine erste Schwangerschaft. :) Ich freue mich sehr darauf, den Zwerg endlich in den Armen zu halten. Mit den Klamotten habe ich keine Probleme, da ich ein paar gute Teile im Schrank habe, die immer noch passen.

Denkst du auch über die Geburt selbst nach? Ich mache mir keine Sorgen oder so aber ich frage mich schon, wie es wohl sein wird.

5

Ich habe schon zwei Jungs im Alter von 3 und 2 Jahren. Trotzdem habe ich vor der Geburt wieder ein wenig Angst. Die erste Geburt dauerte nur 1,5 Stunden von der ersten Wehe und die zweit nur ganze 25 Minuten von der ersten Wehe. Trotzdem mache ich mir einen Kopf, das alles gut geht und das Kind gesund ist.

Ich weiß dieses Mal auch nicht was es wird. Wir möchten uns überraschen lassen und freuen uns auch schon auf die erste Begegnung.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und genieße die Zeit danach. Du wirst sehen, wie schnell dein Baby groß wird.

Liebe Grüße

Mona

2

Huhu Paula!

Bin 38. SSW, antworte trotzdem mal ;-)

Mir geht es genauso. Bin jetzt irgendwie an einem Punkt, wo ich nicht mehr schwanger sein will. Obwohl...die Bewegungen der kleinen Maus zu spüren ist toll. Und die Ruhe werde ich auch vermissen, ebenso wie meinen Nachtschlaf (wobei der auch nicht mehr besonders erholsam ist).

Aber mich quält immer wieder Sodbrennen, mein Bauch juckt auch sehr, die Bewegungen werden anstrengend, mein Kreislauf ist auch oft im Keller und ich habe immer wieder Hitzewallungen. Braucht man alles nicht ;-)

Aber die Tage sind ja gezählt :-)

Noch ein paar angenehme letzte Tage dir :-)

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 38. SSW im Bauch

4

Das hört sich schon sehr nach mir an. Ich versuche grade noch die Ruhe zu genießen. Bis heute dachte ich, ich muss jetzt noch stark an meiner Dissertation zu arbeiten, aber ich kann weder lange sitzen noch stehen und die Konzentration lässt stark nach, wenn der Zwerg auf die Blase drückt.

Wahrscheinlich ist es jetzt an der Zeit, möglichst viel zu entspannen. Ich bin auch froh, wenn es vorbei ist.

6

Hallo!

Bin auch 37. Woche :-) Langsam denk ich mir auch, "es wird Zeit".

Erstens mach ich mir Sorgen, weil die Frauenärzte irgendwie seit 3 Wochen fast die gleichen Maße messen (aber ja, es wird immer schwerer korrekt zu messen).

Zum anderen geht's mir körperlich auch einfach nicht mehr gut. Hab seit ein paar Tagen irgendwie ein Stechen im linken Unterleib.
Das ist dauerhaft da, mal mehr, mal weniger :-( Würde dann gern öfter liegen, aber auch liegen ist nicht mehr so toll und erst recht nicht das Umdrehen im Bett.

Aber Hauptsache, die Babymaus kommt in baldiger Zeit gesund und munter zu uns <3

11

Mir geht es auch nicht mehr besonders gut. Liegen ist nicht optimal, stehen und sitzen aber auch nicht. Ich möchte zwar, dass der Zwerg sich noch etwas Zeit lässt, aber ich bin dann auch froh, wenn die Zeit vorbei ist. Hoffentlich kommt dann auch die Energie wieder, die mir jetzt fehlt.

7

Huhu, bin heute auch in die 37 SSW gegangen. Ich bin so voller Wasser und mein Blutdruck erhöht sich langsam. :-( Halbe Stunde Hausarbeit und ich bin fix und fertig und dann totale Rückenschmerzen. Mein FA möchte gerne bei 38+0 einleiten lassen, aber ich nicht wirklich. Hab noch SS Diabetis mit Insulin. Ist mein erstes Kind. Einleitungen sind meistens Horror Geburten und davor hab ich Angst. Lg

10

Woher weißt du denn dass Einleitungen Horrorgeburten sind beim ersten Kind? Sorry aber sowas ist blöd, genauso wie pauschal zu sagen ein Kaiserschnitt wäre grds toll oder schlecht. Dafür ist eine Geburt viel zu individuell... Einleitungen können auch super funktionieren...

12

Huhu. Oh, das hört sich nicht so toll an. Mit Wasser kämpfe ich zum Glück erst seit dieser Woche und sicherlich auch nicht so schlimm wie du. Warum will deine FA denn einleiten lassen?

Das eine eingeleitete Geburt härter als eine komplett natürliche habe ich auch gehört
Allerdings habe ich eine Freundin, bei der hat die Geburt normal eingesetzt und es musste dann dennoch zwischendurch nachgeholfen werden. Ich glaube, davof sind wir alle nicht geschützt. Und noch etwas Aufmunterndes: Sie hat es dennoch ohne Schmerzmittel geschafft.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen *drück*

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Paula,

Bin ab morgen 38Ssw. Habe auch keine lust mehr und irgendwie bin ich auch traurig, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist.

Mein größtes Leid ist z.Z mein Sodbrennen. Die Kleine turn kräftig in mir rum, besonders gern auf die Blase und den Magen.

Der Rücken bzw. das Becken u. die Hüfte schmerzen. Und seit ein paar Tagen hab ich plötzlich Wassereinlagerungen in den Händen und Füssen.

Hab nur noch eine Jeans die passt..ansonsten besteht mein Tagesauf
aus Legins und Oberteil..dazwischen schait der Bauch schon immer raus:)

30min Haushalt bekomm ich auch noch hin.Trau mich aber seit ein paar Tagen nicht mehr allein hinters Steuer..
Bin so unkonzentriert und hab angst, dass unterwegs was passiert..Fruchtblase platzt oder wehen.

Ansonsten geht es mir gut;) werde meinen Entengang vermissen:)
Noch eine Woche bis zum KS.

Lg Mo 37+6 und Girl an der Hand (10) und Sternchen im Herzen

13

Huhu die ersten Absätze könnten von mir sein, auch wenn ich nicht traurig bin, dass die Zeit bald vorbei ist. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über mit starkem Sodbrennen zu kämpfen. Was ich dir noch als Tipp geben kann: Versuchs mal mit Natron (einen Teelöffel in Wasser auflösen und trinken). Ich habe das leider erst jetzt entdeckt aber es bringt mich durch die Nacht :)

9

Bin auch in der 37 ssw.
Ich kann langsam nicht mehr kann mich kaum noch bewegen ganz schlim ist es nachts.. Mir passen keine Sachen mehr.
Wie groß und schwer sind eure kleinen?

Meiner ist 3600 Gramm und 49 cm

14

Ich gehe erst wieder am Montag hin aber vor 2,5 Wochen waren es 2250 g und 41 cm. Ich denke also, dass der Zwerg jetzt sicher 2600 oder so wiegt.

Top Diskussionen anzeigen