Schwindel und schwarz vor Augen!!

Hallo ihr lieben!!

Mir war heute Mittag plötzlich total
Schwindelig und mir war auch kurz schwarz vor Augen!! Das macht mir natürlich Angst bin dann zum FA und nach einer Stunde im Wartezimmer meinte die Arzthelferin das sie mit der FA geredet hat und ich Vomex nehmen soll!! Blutdruck und Urin waren ok!! Kennt das jemand mit dem Schwindel und mal kurz schwarz vor Augen!!!

Liebe Grüße

Monikablume (23+4)

1

Hey,

bin bei ssw10 und hab das seit ca. 3 Wochen hin und wieder. Legw mich hin und Beine hoch. Trinken und Essen nicht vernachlässigen.

2

Vomex bei Kreislaufproblemen? Hab ich noch nie gehört.

Ich kann dir auch nur empfehlen, viel zu trinken und regelmässig zu essen. Das hilft meistens. Auch immer wieder spazieren gehen, wenn es dir gut geht.

Alles Gute!

3

Hallo,

Schwindel inkl. schwarz vor Augen ist bei mir immer eins der ersten Anzeichen gewesen und ist mir auch bis heute erhalten geblieben. Ich versuche viel zu trinken, nicht zu schnell aufzustehen, mir Ruhe und Pausen zu gönnen, wenn es mir nicht gut geht und nicht zu lange nichts zu essen.

Vomex kommt mir für Kreislaufprobleme auch etwas spanisch vor. #kratz Ich würde eher mal, wenn es gar nicht anders geht, fragen (Arzt oder Apotheke) ob es etwas Kreislauf förderndes gibt was man in der SS nehmen darf oder es mit einem kleinen Glas Cola versuchen. Ich nehme nichts und versuche mich dann einfach hinzusetzen, mich vorn über zu beugen oder so, dass das Blut wieder in den Kopf kommt. Meist geht es dann nach einer Weile wieder. Dem Zwerg geht es gut, also auf ihn hatte das keine Auswirkungen. :-)

LG

4

Hat die Arzthelferin dich vlt verwechselt? Bei Kreislaufproblemen vomex nehmen halte ich für quatsch! Vomex hilft bei Übelkeit und führt er zu zusätzlichen Kreislaufproblemen.
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft (mittlerweile 23. SSW) Kreislaufprobleme und sehr niedrigen Blutdruck. Bin zu Beginn häufig umgekippt aber weiß jetzt langsam wie ich reagieren muss, sobald mein Kreislauf anfängt abzubauen...- mir hilft Beine hoch legen, ruhig machen, viel trinken (auch gerne mal ein Glas Cola oder Eistee) und dann wird das auch wieder. Korodin-Kreislauftropfen sind in der Schwangerschaft auch in Ordnung, sodass ich sie nun wenn ich unterwegs bin für den Notfall immer dabei habe! Eins finde ich allerdings sehr beruhigend: laut meiner FA ist das für das Baby absolut nicht bedenklich, solange man nicht lange ohnmächtig wird oder es einem dauerhaft so geht.
Gute Besserung!!! :-)

5

Korodin tropfen habe ich auch und ohne die gehe ich nicht mehr aus dem Haus :-)

Top Diskussionen anzeigen