Eine Frage zu Optiwell Produkten

Huhu

Wie sieht es denn mit Produkten von optiwell aus?

Ich mein jetzt den Pudding und die Joghurts sind die unbedenklich? Man findet jetzt nichts
Aus welcher milch die hergestellt wurden nur "entrahmte" steht drauf..

Vll weiß ja jemand Bescheid :-)

3

Wirklich unbehandelte rohmilch ist nur das, was unmittelbar aus dem euter einer Kuh kommt. Ich gehe davon aus, dass da kein optiwell-joghurt raus kommt :-D
Also kannst du das selbstverständlich essen/trinken/etc.

LG Caroline

1

Inwiefern unbedenklich?

2

Naja wegen Rohmilch oder so was ;-)

4

Rohmilch ist deklarationspflichtig. Steht nix drauf, ist keine drin ;-)

Allerdings würde ich bei Optiwell-Produkten zweimal auf die Zutatenliste schauen, da ist schon ein ordentlicher Chemiecocktail drin - sonst hätte das Zeug nicht so wenig Kalorien.

5

Auf Rohmilchprodukten muss es immer explizit draufstehen. Das sind nur einige Käsesorten. Den Rest kannst Du bedenkenlos essen ;)

6

Rohmilchprodukte werden in Deutschland gekennzeichnet. Steht das Inhaltsangabe nicht drauf, ist es aus pasteurisierter Milch gemacht. Im beigefügten Link ist das weiter unten genauer beschrieben.

http://www.ernaehrung-bw.info/pb/,Lde/Startseite/Empfehlungen/Keine+Rohmilchprodukte+waehrend+der+Schwangerschaft

7

Hey Süsse :-)

Optiwell ist Safe!

Ich glaub, du kriegst im normalen Supermarkt nicht wirklich was aus Rohmilch.

Top Diskussionen anzeigen