Ab wann Bauch-Ultraschall und Kinder mitnehmen?

Hallo ihr lieben!
Habe heute meinen lang ersehnten Termin beim Frauenarzt.

Jetzt überlege ich ob ich meine Kinder heute mitnehmen oder noch bis zum nächsten Termin warten soll.

Ab wann wurde denn bei euch Ultraschall übern Bauch und nicht mehr Vaginal gemacht?

Liebe Grüße,
Bina mit Bauchmaus ab morgen 17.Ssw <3

1

Meine Tochter kommt nächste Woche zum großen Screening mit. Da bin ich in der 20 Woche.
Da sieht man am meisten.
Also sehe da heut kein Problem wenn du deine Kinder mitnimmst. Kommt drauf an wie alt sie sind. Meine große ist 7. Meine Ärztin meinte das das Alter gut ist und die sich da wirklich interessieren dafür und beim großen Ultraschall auch 20 min durchhält .
Wenn du nen normalen Ultraschall hast geht es auch mit jüngeren Geschwistern weil der nicht so lange dauert.
Vaginal wurde bei mir nichtmehr seit der 12 Woche gemacht.

17 Woche ist meist schon über den Bauch.
Liebe Grüße

3

Huhu, bei mir wurde schon in der 9. SSW über die Bauchdecke geschallt, allerdings habe ich da auch quasi keine Fettschicht, die die freie Sicht behindern könnte.

5

Bei mir gestern bei 8+1 auch über die Bauchdecke und ich bin übergewichtig. Vaginal könnte man da gestern nichts so gut erkennen

weitere Kommentare laden
2

Also bei mir wurde es beim letzten us übern Bauch gemacht da war ich 13+5

Und beim nächsten Termin nehme ich meine große auch mit :)

4

Huhu bei mir wird schon seit der 9.ssw übern Bauch US gemacht. Lg tritonus4 mit Baby 13+1

6

Oh, echt so früh schon?!

Vielen Dank für die lieben Antworten.

Ich bin gespannt :-)

Hab im Kopf das mein FA bei den großen immer super lange Vaginal geschallt hat ????

8

Ich verstehe garnicht, warum immer keiner sein Kind mit zum vaginalschall mitnehmen mag. Die Kinder stehen doch nicht vor der Musch und gucken unten rein.

Meine Ärztin macht das immer auf der liege und wenn man kein langes Shirt an hat legt sie noch diskret ein Handtuch drüber.

Meine 5jährige war beim ersten screening dabei. Da wurde beides ausprobiert.

13

Meine beiden finden das peinlich und deswegen würde ich beide auch nicht mitnehmen.
Meine FA macht immer erst vaginal wg. Gebärmutter Hals und dann übernehmen bauch.

Beim letzten Mal wollte mein Sohn mit. Er hat vor der Tür gewartet bis vaginal fertig war.

Ach meine Kids sind 12 und 9 Jahre.

9

Meine Tochter (3J.) war von Anfang an dabei. Sie kennt es schon vom letzten Jahr als ich ständig zum Follikelmonitoring musste.

An 9+4 wurde über der Bauchdecke geschallt. Das war für sie total spannend. Endlich konnte sie unser Baby in Bewegung sehen.

11

Hallo,

meine Tochter (11) war heute zum 2. großen mit. Ich bin in der 21. Woche.

Die FÄ hat trotzdem zuerst einen vaginalen US gemacht, um Gebärmutterhals und Plazentasitz zu beurteilen.

So lange hat meine Tochter gewartet. Das ist mit kleineren Kindern natürlich etwas schwieriger..

12

Mein Arzt hat ab der ssw7 oben geschallt, da vaginal voll nichts zu erkennen war. Oberhalb konnte man dann alles erkennen plus Herzschlag.

14

Hi

Meine Kids waren ab der erste screening dabei...Also es gibt ja 3 die von der kk gezahlt werden.

Erste grosse us war meine grosse Tochter dabei.

Die vorsorge danach war bezahlter us mit mann und den Kids zusammen

Und am Dienstag beim Organ us, waren auch mann und Kids mit.

Top Diskussionen anzeigen