Druck auf Po - 36. SSW

Hallo zusammen,

ich brauche mal Rat: ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen wirklich starken Druck auf den Po/ das Steißbein, vor allem beim Laufen und wenn ich auf einem harten Stuhl sitze.

Es ist kein wiederkehrender, also irgendwie wehenartiger Schmerz, sondern eher eine dauerhafte Sache, die mal mehr und mal stärker ausgeprägt ist.

Die kleine Maus liegt schon mit dem Kopf nach unten, bisher war aber GBH und MM noch vollständig vorhanden und geschlossen...

Bedeuten diese "Schmerzen", dass der Kopf einfach recht tief ins Becken gerutscht ist und deshalb es so drückt oder kann es auch andere Gründe geben?

Es ist zwar meine 4. SSW, aber das kenne ich irgendwie nicht...

Viele Grüße und vielen Dank schonmal!

K

1

Hallo!

Ich hab das seit 2 Wochen auch.

Und ich hab das gleiche Stechen, was ich im After hab, auch im linken Unterbauch. Denke das kommt vom Absenken des Babies ins Becken :-)

Das wird da auf irgendwelche Bänder- und Nervengeflechte drücken.

Top Diskussionen anzeigen