Ich kann mich noch so gesund ernähren und nehme immer mehr zu.....

Hallo ihr Lieben, nach dem ich vor 7 Jahren fast 30 kg abgenommen habe, bin ich sehr drauf fixiert nicht zu viel zuzunehmen. Ich bin seit heute in der 22 SSW und bin bei einer Größe von 161cm mit 60 kg gestartet. Heute früh dann der Schock 64kg....und das obwohl ich wirklich aufpasse. Ich verbiete mir fast täglich Süßigkeiten, ersetzte eine Mahlzeit durch einen frischen Salat usw und nehme trotzdem so schnell zu? Mein Limit waren 12 kg Gewichtszunahme, das wird wohl nichts wenn es so weiter geht. Nun meine Frage an euch, geht's Jemanden ähnlich?

LG

6

Du bist 20 Wochen schwanger und hast 4kg zugenommen. Was hast du denn erwartet?!

1

Guten Morgen,

mir geht's auch so. Bin in der 35. SSW und habe 22 kg mehr ???? Allerdings hatte ich grad in den ersten SS-Monaten auch immer extrem Hunger. Ich musste alle 2-3 Std. was essen sonst bin ich abgeklappt (Kreislauf) In meiner ersten SS habe ich über 30 kg zugenommen, trotz extremer Übelkeit u. das fast nichts drin geblieben ist. Davon war aber 3 Tage nach der Geburt nur noch 5 kg übrig u. die wären dann auch schnell runter.

Hoffe, dass es dieses Mal auch schnell geht u. ich meine alte Figur wieder bekomme.

Übrigens, gesund ernähre ich mich (Vollkorn, fettarm, etc. schon Jahrzehnte u. Bewegung hab ich tgl. min. 2,5 Std. eher mehr durch Haus/Kind/Garten/Hund, bin den ganzen Tag am Rennen ????)

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 Jahren) + Krümeline (35. SSW)

11

Guten Morgen,

Ich kann dich sooo verstehen. Ich bin mit 163 und 57Kg gestartet. Bei meinem FA-Termin letzte Woche habe ich gefragt ob meine Gewichtszunahme im Rahmen ist, weil ich mir auch unsicher war und unzufrieden. Da war ich bei 20+0 und hatte nicht ganz 5kg mehr drauf.

Tja und was er sagte hat mich dann voll runtergerissen. Eigentlich hätte ich noch gar nicht zunehmen müssen und schon knapp die Hälfte von dem drauf was ich überhaupt zunehmen sollte ... Danke für das Gespräch hab ich mir nur gedacht :(

Abgerechnet wird Ende August/Anfang September :P ich lasse mich jetzt nicht mehr stressen. Meinem Baby soll es gut gehen und solange ist meine Welt in Ordnung. Ich versuche mich so zu ernähren wie vorher , aber manchmal werde ich leider schwach bei Schoki oder Eis. Ich möchte die Zeit aber auch genießen und mir nicht alles verbieten.

Liebe Grüße , versuch dich nicht zu stressen ;-) auch wenn das immer leicht gesagt ist. Genieße die Zeit!

32

Hallo,
das hör ich ja gerne wie hast du denn so schnell die Kilos verloren ? Hattest du viel wasserablagerung? Und bei welchen Gewicht bei welcher Größe bist du gestartet ?
Ich bin jetzt 31+1 und hab bereits 19!kg zugenommen !
Start 174cm trainierte 62 kg nun 89;)
Ich hab schon zugenommen , aber die Leute sagen zu mir das noch alles ok ist und der Bauch klein ! Wasser hab ich keins darum kann ich mir nicht vorstellen Das es nach der Geburt so schnell runter geht ! Kind Brüste Fruchtwasser usw ist jetzt sicher auch nicht mehr als 3 kg.

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen,

Du solltest dich nicht so stressen es ist völlig normal mindestens 12kg zuzunehmen. Wenn du noch Wasser einlagerst kann das schnell mehr sein.

Hab dir mal eine Auflistung von der Durchschnittszunahme kopiert.

Die Gewichtsverteilung kurz vor der Geburt sieht bei einer durchschnittlichen Zunahme von zwölf Kilogramm etwa folgendermaßen aus:

Baby: 3.400 Gramm
Plazenta: 600 Gramm
Brüste: 500 Gramm
Gebärmutter: 900 Gramm
Fettreserven: 2.000 Gramm
Fruchtwasser: 900 Gramm
Wassereinlagerungen: 2.200 Gramm
Zusätzliches Blutvolumen: 1.500 Gramm

Also mach dich nicht selbst verrückt damit und halte um Gottes Willen keine Diät das kann schnell nach hinten losgehen.
Das meiste Gewicht ist unmittelbar nach der Entbindung wieder weg und wenn du dann noch stillst sind eventuelle Pölsterchen auch schnell weg.

Also genieß deine Schwangerschaft und gönn dir auch mal was wenn du Lust drauf hast.

Lg Steffi 35 ssw (10kg mehr bis jetzt)

3

Mir geht es leider ganz genau so, mit dem Unterschied das ich mit Übergewicht gestartet bin.

Ich esse viel gesünder und sehr bewusst. Und weniger als vorher.
Bin jetzt in der 31 SSW und habe bereits 10kg zugenommen :-( Seid der 27ssw geht es richtig "rund" jede Woche 1kg. Ich hoffe das stoppt jetzt langsam mal diese extreme Zunahme pro Woche.

4

Ich have jetzt 400 Gramm zu genommen habe von der 9-14 Woche nur gebrochen....
Ich bin jetzt auxh erst in der 16 Woche aber ich kann nicht viel essen schon nach paar Happen fühle ich mich voll....
Eine wage habe ich zum Glück auch nicht zu hause.....

LG leonada 16 ssw

33

Das kommt noch ;)
Ich hab im ersten Trimester obwohl es mir null übel war kaum zugenommen ! Im zweiten umsomekr und jetzt im dritten geht es ! Aber kann ja noch kommen!

5

Das ist doch überhaupt nicht viel. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 10 Kilo zugenommen. Du hast ja schon mehr als Halbzeit. Es kann auch sein, die Zunahme verlangsamt sich irgendwann. In welcher Phase frau wieviel zunimmt, ist ganz unterschiedlich. Gesund ernähren und dann passt das schon!

7

Es ist gut, dass du dich gesund ernährst, aber du hast jetzt 250kcal mehr Bedarf, nicht weniger, man nimmt nicht nur Fett zu in der Schwangerschaft, sondern Wasser, Baby, Gebärmutter, Plazenta, usw. Außerdem ist ein kleiner Rettungsring nach der Geburt nicht verkehrt, weil Stillen extrem zehrend sein kann.

Also ich habe bei meiner ersten ss 20kg zugenommen und hatte nach dem kh davon noch 5 übrig. Hatte vermutlich ordentlich Wasser eingelagert.

Es ist aber in einer Schwangerschaft keine gute Idee sich viel zu wiegen und Diät zu machen. 4kg bei Halbzeit bedeutet vermutlich, dass du kein Fett zugenommen hast, das ist zwar schön, aber 4kg könnte auch sehr wenig sein für alles, was sich in dir entwickelt. Google mal, es gibt Seiten die verteilt auf Gewicht und Größe verraten, welche Zunahme normal ist,12kg ist knapp, glaube ich, so viel darf ich mit etwas Übergewicht ansetzen. Nach 10 Wochen ist mein erstes Kilo auch schon drauf, ich hab aber auch permanent Hunger. :/

8

Sorry aber du ärgerst dich über 4 kg in der 20. Woche, das ist vollkommen okay. Bitte mach dich nicht so verrückt, das ist nicht gesund.

9

Su bist schwanger. Natürlich nimmst du zu! Und ein gewichts Limit zu setzen sollte nur und ausschließlich dein Arzt! Du bist jetzt nicht mehr nur allein für dich verantwortlich. Also hör auf so zu tun als ob es schlimm wäre zu zu nehmen! Zunehmend ist normal in der Schwangerschaft!

Top Diskussionen anzeigen